Wacken kaputt machen??? NIEMALS!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von nostri
erzähl :)

Du hast es so gewollt :D

Gestern gab es mal wieder nen Special zur Klofrau und die 3 Personen die der Frau am meißten "ins schälchen" gelegt haben bekamen 100% Aufschlag. Drei Leutchen hatten je 1€ gegeben und bekamen als Dank 100€ von Onkel Harald. Tränen gelacht.....

Nebennbei wurden noch Cocktails gemixt und ich sach nur Jeanette biedermann for wacken !!!!

:D

The OldOne
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Öh....ich finde den GROSSTEIL der Wackenpilger alles andere als unangenehm! Das ist es für mich grade, was WOA auch auszeichnet: soviele verschiedene Leutchen und trotzdem haben die allermeisten Superviel Spass ZUSAMMEN!


Ja und nein! Mädelz, ihr habt hübsch abgeschottet im Forumcamp gesessen! Ich habe in der Vergangenheit so einige Male Campnachbarn gehabt, die mehr als nur unangenehm waren. :(

Würde trotzdem nicht wieder ins Forumcamp gehen, denn ich war dies Jahr mit meinem Camp sehr zufrieden. :)

Natürlich lebt Wacken von den verschiedenen Fans, aber doch nur innerhalb bestimmter Grenzen. Ist hier nicht oft genug ein Geschrei im Forum eben wegen bestimmter Fangruppen? ;) So in dem Sinne: oh, nein dann kommen die ganzen.... (unbeliebte Fangruppe nach Belieben einzufügen). ;)

Apropo flexibel etc.: seltsamerweise sagen aber viele, sie fahren nicht zum WFF (trotz 1A Billing), weil ihnen da die Leute nicht passen. In Wacken spielt das auf einmal dann keine Rolle, was?

Ich sehe nun mal beim Thema Onkelz rot (aus rein persönlicher Erfahrung). Das ist nicht dasselbe wie andere Bands im Billing die mir nicht gefallen.

Wenn ich nicht hinfahre, dann heißt das nicht, Wacken den anderen kampflos zu überlassen (war irgendwo zu lesen: kein Fußbreit Wacken den Onkelz Fans). Wacken gehört mir nicht! Das ist "nur" ein Festival, das ich besuche (wenn ich meist ein sehr geiles ;) :) ).

Das ist nun mal meine Entscheidung, und das muss jeder selbst mit sich abmachen. Bitte das zu akzeptieren und nicht diejenigen zu beschimpfen, die sich das nicht antun wollen bzw. die trotzdem hinfahren.

Wir können hier die Argumente Pro und Contra austauschen, aber bildet bitte keine Fronten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von nostri
wir reden hier von einer band, einer einzigen band, und 5 sind bisher gesamtbestätigt, und du redest schon vom schlechten billing. willkommen in der ach so tollen tolleranten vorurteilsfreien welt.

Wo habe ich vom schlechten Billing geredet? Ich habe geschreiben: wenn das Billing dir nicht gefällt, fährst du doch nicht auf ein Festival!
Bitte nicht immer so interpretieren, wie es gerade in deine/eure Argumentaionskette passt, sonder lesen! (nun muss ich das auch mal sagen ;) :D ).
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Kann eigentlich mal irgendjemand was genaueres sagen zu

a) 1996 - wie ist es denn gewesen und

b) was ist an dem Gerücht dran das Bands 96 gecancelt haben und gesagt haben sie spielen nicht auf einem Festival mit den BO

Das würde ich einfach mal so inetressieren.......

The OldOne
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Banshee
Wo habe ich vom schlechten Billing geredet? Ich habe geschreiben: wenn das Billing dir nicht gefällt, fährst du doch nicht auf ein Festival!
Bitte nicht immer so interpretieren, wie es gerade in deine/eure Argumentaionskette passt, sonder lesen! (nun muss ich das auch mal sagen ;) :D ).
ja wie soll ichs denn sonst interpretieren, du kennst das billing ja noch gar nicht und machst dir wegen einer band schon eine vorgefertigte meinung, punkt 1
und punkt 2, du bittest dartum, keine fronten zu bilden, machst aber genauso gegenargumentationen black, oder mir gegenüber, nur weil wir darin KEIn problem sehen, daß die, mitsamt fans, kommen - also wo zum geier liegt hier dein problem? ich verstehs echt nicht
wenn du sagst, du magst die nicht, du kommst nicht, du boykottierst, ok, dann bleib fern, natürlich akzeptier ich das, und ich wünsch dir viel viel spaß auf einem anderen festival. aber akzeptier auch bitte alljene meinungen, die da nichts dagegen haben
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
... aber es gibt meines erachtesn 2 möglichkeiten, mit der problematik umzugehen: entweder, man argumentiert mit "wir lassen uns von denen nicht vertreiben" und fährt hin (womit man leider holger die bestätigung gibt,daß, egal was er aufführt, die leute kommen...)
oder: man fäht (aber dann bitte KOLLEKTIV!!!! damits auch auffällt!!!) auf ein anderes festival und läßt holger das auch wirklich WISSEN warum das so ist, und daß wir uns nicht alles gefallen lassen!!!!


Danke, xantia! Das ist schon korrekt, ihr habe eure Entscheidung gefällt und ich meine (und ich bin da mit Sicherheit nicht alleine).

Original geschrieben von mhb2116
Wenn einer Wacken "kaputt macht" oder die Loyalität der Fans auf die Probe stellt dann alleine die Wacken-Organisatoren und sonst keiner.
Den die engagieren die Onkelz und ich denke mal, die Konsequenzen werden denen bewusst sein, aber die wirtschaftlichen Zwänge (oder was auch immer) werden wohl stärker sein.

*zustimm*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Banshee
Ja und nein! Mädelz, ihr habt hübsch abgeschottet im Forumcamp gesessen! Ich habe in der Vergangenheit so einige Male Campnachbarn gehabt, die mehr als nur unangenehm waren. :(


Wie meinen? ALso ICH habe nicht "abgeschottet" im Forumcamp gesessen! Und all die Jahre vorher auch nicht (wie auch :D)...Das Forumcamp ist doch genauso ein Camp wie alle anderen auch! Und immer noch easier als HINTER DEM TRESEN IM HB-ZELT!!! Mach DAS mal 4 Tage lang, da könnte ICH dann Stories von äusserst unangenehmen Menschen erzählen!

Aber das ist immer noch die Minderheit, immer gewesen und wird es auch bleiben. Meine Meinung!
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Also, ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr nach Wacken kommen! Klar, scheiß Naziköppe sind dann wohl da........ aber die sind auch vor meier Haustür, damit muss ich dann halt klar kommen (und ein paar von denen die Fresse einhauen*g*).
Das bunte wird vorraussichtlich auch wieder mitkommen!!! :)
Wir lassen uns nicht den Spaß an Wacken nehmen !!!!:mad:
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Banshee
Danke, xantia! Das ist schon korrekt, ihr habe eure Entscheidung gefällt und ich meine (und ich bin da mit Sicherheit nicht alleine).



*zustimm*

Eine engstirnige Betrachtungsweise lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich mich als Metalhead von den WOA-Organisatoren "verraten" fühle.

Denke ich toleranter darüber nach, stört mich, dass ich nicht mehr mit gleichgesinnten "unter uns" bin.

Aber wie gesagt, warum man so ein heißes Eisen anpackt weiß ich nicht, aber die Gründe werden zwingend sein.
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Ich war auch zunächst skeptisch wegen der BO, aber nachdem es dieses Jahr recht friedlich war, und ja eigentlich auch die Secus und die Hundertschaft die Lage ganz gut im Griff hatten, und aus dem BO Forum ja wohl recht gemäßigte Töne erklingen, denke ich, das nichts dagegenspricht, nächstes Jahr wieder in Wacken zu sein. :)

Lasst ein paar Krawallmacher dabei sein (gibt's ja auch durchaus unter Metallern hin und wieder) - dann kriegen die Grünen und die Security ein bisschen zu tun, und die entsprechenden Typen werden wahrscheinlich schnell entfernt sein.

Egal, sobald meine Finanzlage sich wieder etwas stabilisiert, werde ich mein Ticket ordern. :D

Onkelz passen zwar aus meiner Sicht musikmäßig nicht so nach Wacken, aber es ist eine Band von 60 oder so - ich denke, das kann man ertragen. Ich kann verstehen, dass die Veranstalter zum 15. W:O:A schonmal befreundte Bands einladen (wie es die BO ja wohl für sie sind), und das Interessante an Wacken ist ja auch, dass man mal ein wenig über den Tellerrand seines eigenen Geschmacks guckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Fauchi
Also, ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr nach Wacken kommen! Klar, scheiß Naziköppe sind dann wohl da........ aber die sind auch vor meier Haustür, damit muss ich dann halt klar kommen (und ein paar von denen die Fresse einhauen*g*).
Das bunte wird vorraussichtlich auch wieder mitkommen!!! :)
Wir lassen uns nicht den Spaß an Wacken nehmen !!!!:mad:


Wenn die Grenzen des Metals jetzt einmal gesprengt sind, vielleicht spielt dann auf' m WOA 2005 PUR oder Eminem, weil sensibilisiert sind wir ja jetzt schon!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Schwachsinn, die BO waren 96 da und es gibt dennoch 7 Wacken danach die geil waren und ein angemessenes Billing hatten....macht doch nicht mehr draus als es ist
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ihr mögt Angst vor den Fans der Onkelz haben - ich hab eine viel schlimmere Angst: EIN JAHR DISKUSSION ÜBER DIE ONKELZ!
:rolleyes:
:D

Und wann spielen jetzt Eminem auf der Zeltbühne?
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
Wenn die Grenzen des Metals jetzt einmal gesprengt sind, vielleicht spielt dann auf' m WOA 2005 PUR oder Eminem, weil sensibilisiert sind wir ja jetzt schon!

Da muss ich dann Black mal Recht geben. Als wenn Pur oder sowas nach Wacken kämen........ und Wacken wird (nur weil BO da spielen) nicht komplett überlaufen sein von Nazis. Es werden welche da sein, und wer damit nicht klar kommt (auch wenn es nunmal voll scheiße is:mad:) der geht halt nich hin............
Ich werd da sein, dabei bleibt es