Lexington
W:O:A Metalhead
Ich dachte ich hätte das getan, aber vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt:
Wäre der Boden normal gewesen, hätte ich keine Bedenken. Es gab gute Fluchtwege, und die Leute helfen sich. Ordner waren da, Feuerwehr etc. alles in Reichweite. Das Gelände ist weiträumig und nicht beengt.
Eigentlich muss ich es nicht extra erwähnen, aber mir geht's auch nicht um Alkohol oder Regen oder Sturm. Und natürlich spreche ich im Konjunktiv, denn wäre etwas passiert würden wir hier nicht diese Unterhaltung führen.
Mein Punkt ist der Boden. Vielleicht standen einige besser als ich, aber da wo ich stand (z.B. bei InFlames) WAR der Matsch wie Treibsand. Mich hat es ja selbst überrascht wie mühsam ich kaum die Füße vom Boden bekam. Unsere Mädels neben mir mussten sich raushelfen lassen.
Und ich finde es ehrlich gesagt fragwürdig, ob es für ein Fluchtweg- und Rettungskonzept keinen Unterschied macht ob sich die Menge um die es geht normal bewegen kann oder nicht.
Es ist für den Veranstalter die Pest in Tüten irgendwelche seiner sorgfältig abgestimmten Acts zu verschieben. Es wird Beschwerden hageln etc, und wenn nix passiert dann sind alle nur genervt von Sicherheitsmaßnahmen. Und wenn was passiert, dann haben wieder Leute "versagt" und irgendjemands Kopf muss rollen.
Ich hatte daher das Gefühl dass der Druck das Festival laufen zu lassen, daher die Bedenken überwogen hat. Alles ist gutgegangen und das ist gut so. Selbst dass ich mir hier blöde Sprüche anhören kann, ist viel besser als dass jemand was passiert ist.
Aber ich denke nicht dass ich Gespenster sehe oder Übervorsichtig bin. No Risk no Fun ist bei einer Veranstaltung mit 75.000 Leuten kein Konzeot mehr.
Worauf willst du jetzt eigentlich hinaus?
2-3 Stimmen die dir beipflichten?
Hast du Angst das du der einzige bist der eine bedrohliche Lage dort gesehen hat? Brauchst du Bestätigung das du nicht paranoid oder nur ein Reichsbedenkenträger bist sondern das alle anderen Opfer ihres Leichtsinn und von "Party hard" sind?
Natürlich hätte was passieren können, es kann immer mal was passieren...
Und ziemlich sicher ist auch das das leben mit dem Tod endet. Wenn du solche Angst davor hast, dann solltest du jegliche Menschenansammlungen meiden, denn die können immer unkontrolliert eskalieren.