wacken-forum-family homepage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
gutgut... dann soll heinz mir mal sagn, was ich zu tun hab... kommt der eingentlich auch zu dem einen typen da nächste woche freitag?
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
@ C/H und MetalGod: macht mal unter euch aus wer mehr zeit / bock auf sowas hat (verantwortung) wenn ihr euch entschieden habt teilt ne e-mail adresse mit wegen dem freischaltkrams.

@lle: überlegt euchn konzept für die seite und dann diskutieren wir das mit INGO aus
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Juten Abend!

Bin bis jetzt immer irgendwie um den Thread herumgesurft, bis man mich drauf aufmerksam gemacht hat, daß ja hier mein Name erwähnt wird.

Wenn mir jemand ein Konzept vorlegt (vom graphischen Sinne her gesehen bzw. vom allg. Design, Inhalt, weil ich nicht so der Kreativmensch bin), würd ich gern versuchen, den technischen Teil umzusetzen.

Kann das allerdings aus rein beruflichen Gründen nicht als "fulltime" Projekt durchziehen, sondern wird dann ne Feierabend, Wochenend Sache sein. Letzten Monat und davor hätte das noch anders ausgesehen, aber mittlerweile hab ich sogar richtig wat zu tun (im Bereich Datenbankdesign und Formsentwicklung).

@Schneewitchen: Kannst mir ja mal Deine Vorlage respektive Konzept zumailen.

@Ingo und die Leutchen, die hinter der Wacken Seite stehen: Ich find das gut, daß sich doch noch Leutchen für ne Community einsetzen bzw. was bieten. Mußte mal gesagt werden.
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Original geschrieben von schneeWITCHen


header und footer: das wird dann halt auf jede seite oben und unten mit < ?php include(header.php)? > included.
die links in der navi müssen statisch gemacht werden (anstatt < a href="xxx" > < a href="http://www.blahblah/xxx" >

und wegen dem gästebuch: ist auch ok, wir wollen da halt nur unser eigenes und nich das von der normalen woa hp...


und wegen dem konzept... da sollten wir vielleicht auch mal die FAMILIE fragen ^^

Hi!

Footer und Header ueber PHP ist auf der Seite ueberfluessig und verbraucht nur Rechenzeit.
Gaetsebuch koennen wir im design an deine seite anpassen und dann bekommst auch eine iegene DB...

Ich warte dann mal ab :)

Metal On!
Ingo
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Moin Witchi!

Schick mal, ich brauch keinen Webspace, hab en Linux Server zu Hause mit Webserver... dat passt schon. Muß ich nur mal schauen, wie ich mir da MySQL einrichte.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
So. Nach längerem Kampf läuft mein Apache jetzt...

Haste was dagegen, wenn ich Dein Konzept wat umstelle? Designtechnisch kann dat meinetwegen so bleiben, auch wenn ich der Meinung bin, öh... lila oder wat dat da is auf schwarz nicht wirklich gut lesen zu können, aber vonner Implementierung kann man da was verbessern ;-) Da hat der Ingo schon recht.

Und nu schau ich mal nach MySql. Dann geh ich ins Bett.

... und schüß!