Wacken Circus Maximus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Zu 1:Sag das mal einem 17 jährigen mit 50 Euro Taschengeld.

zu 2: Auch da. Z.B. im Flieger, oder auf der Autobahn

zu 3: Kann ich, trotzdem überflüssig

zu 4: Vier Augen sehen mehr als zwei

zu 5: Anscheinend

zu 6: Meines von 2008, eben deshalb.

zu 7: Ach ne? Vielleicht wären aber ein paar Wasserstellen mehr eine Lösung und das Mass Mineralwasser für 5 Euro?

Zu1.Auch ein 17 jähriger mit 50€ Taschengeld kann sparen. Sorry aber für mich kein Argument.
2.Flieger und Autobahn wird gerne genannt, allerdings stellt sich mir wieder die Frage warum trotzdem jedes Jahr viele Leute von nicht um die Ecke dabei sind?
3. Unnötig ja aber solange ich es ignorieren kann...
4. Wir sind jedes Jahr mit 20 bis 30 Leuten dabei und waren alle der Meinung, dass es weniger geworden ist.
7. Ist es vorher planbar, dass wir solches Wetter haben? Bei 20° wären es wahrscheinlich zu viele gewesen. Der Preis des Wassers ist wie er ist und eine Alternative ist gegeben. Du hättest halt anstehen müssen dafür
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Zu1.Auch ein 17 jähriger mit 50€ Taschengeld kann sparen. Sorry aber für mich kein Argument.
2.Flieger und Autobahn wird gerne genannt, allerdings stellt sich mir wieder die Frage warum trotzdem jedes Jahr viele Leute von nicht um die Ecke dabei sind?
3. Unnötig ja aber solange ich es ignorieren kann...
4. Wir sind jedes Jahr mit 20 bis 30 Leuten dabei und waren alle der Meinung, dass es weniger geworden ist.
7. Ist es vorher planbar, dass wir solches Wetter haben? Bei 20° wären es wahrscheinlich zu viele gewesen. Der Preis des Wassers ist wie er ist und eine Alternative ist gegeben. Du hättest halt anstehen müssen dafür

1. >Auch hier wieder mein Argument. Wenn ich mir es auf Dauer nicht leisten kann dann geht es halt nicht und ich kann nicht auf Wacken fahren;) Ist doof aber ist halt so. Hatten uns auch mal vorgenommen für die kommenden Jahre die Full Metal Cruise mitzumachen. Aber da zu teuer muss das halt noch warten ;)

Gruß Hell
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Schade dass:
- wenige Schüler / Studenten keine Chancen hatten an eine Wackenkarte zu bekommen, da nach dem Festival die Taschen eher leer sind.
Vielleicht so planen das die Taschen nicht leer sind? Glaubst du die arbeitende Bevölkerung macht das nicht? :rolleyes:

- dass viele Ausländer keine Chance hatten an eine Wackenkarte zu kommen, da sie zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch garnicht zu Hause waren
.
*Hier kopf an die Wand schlagen Smiley denken* Genau weil von so vielen Millionen Metalheads aus aller Welt ja auch jedes jahr nur die 10k gleichen kommen :rolleyes:
- aus einem ehemals tollen Open Air eine Kirmes Veranstaltung geworden ist und die Musik Nebensache wurde.
Hmm ich bin Hauptsächlich wegen der Bands, der Atmosphare und den Leuten da und du?
- zunehmend "verkleidete" Touri´s gesichtet werden. ( Dieses Jahr sogar ein Landfrauenverein auf Photosafari)
Wow die gibt es auch auf dem Rockharz und ich wette jedem anderen größeren Festival :rolleyes:

- Es mittlerweile einfach zum guten Ton gehört, mindestens einmal im Leben in Wacken gewesen zu sein.... gleich nach Sohn zeugen und Baum pflanzen... auch wenn man kein Metaller ist.
Das sagt dir deine Kristallkugel? Ich kenne genug Leute die niemals Wacken besuchen würden für kein Geld der Welt ^^

- Die Wacken T-Shirt´s zwar nicht unbedingt teurer, aber dafür jedes Jahr billiger und läppriger wurden.
Hmm meine vom Jahr 2013 sehen noch immer gut aus trotz dauer benutzung

- 1 Liter Wasser immer noch 10 Euro kostet und die wenigen Wasserstellen total überlaufen waren.
Selbst schuld wenn man zu doof ist die kostenlosen Wasserstellen zu nutzen. Übrigens haben zb im Wackinger einige stände wohl umsonst Wasser eingeschenkt

@Linuo das Huhn war doch bei AA Crowdsurfen oder hab ich mich jetzt in der Band geirrt?
Hat mir auf jeden Fall nen Lachflash beschert als ich es auf der Leinwand gesehen hab ^^
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die meisten Meckerheinis wurden ja eines bessere belehrt. Wobei ich schätze das 90% dieser eh nicht auf Wacken 2014 waren. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, aber man muss sich schon fragen warum Wacken das einzigste Festival ist, bei dem alle Karten für das nächste Jahr sofort nach Festivalende verkauft werden. Würde der Verkauf später losgehen und es würde Monatskontingente von 15.000 Karten geben, wäre die Situation entspannter und der Schwarzmarkt nervöser. Aber dann gäbe es auch nicht auf einen Schlag 12 Mio. in die Kasse....:)

What ever....

Wacken ist nun mal auch international...und das sind Metalfest, BYH, Rockharz, Rockhard eben nicht in diesem Ausmaß. Und ärm...bei dem Exklusivaufgebot was für 2015 angekündigt wurde haben auch viele Leute ein Ticket gekauft, die jahrelang nicht da waren.

Alleine in meiner Truppe haben wir 4x so viele Tickets bestellt wie dieses Jahr. Kann den Frust aber grundsätzlich verstehen...
 

regeN88

Banned
3 Aug. 2014
102
0
61
Wacken ist nun mal auch international...und das sind Metalfest, BYH, Rockharz, Rockhard eben nicht in diesem Ausmaß. Und ärm...bei dem Exklusivaufgebot was für 2015 angekündigt wurde haben auch viele Leute ein Ticket gekauft, die jahrelang nicht da waren.

Alleine in meiner Truppe haben wir 4x so viele Tickets bestellt wie dieses Jahr.
Kann den Frust aber grundsätzlich verstehen...

Klar ist der Frust verständlich aber bei den ersten schwung an bands wars auch absehbar.
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Naja, aber man muss sich schon fragen warum Wacken das einzigste Festival ist, bei dem alle Karten für das nächste Jahr sofort nach Festivalende verkauft werden. Würde der Verkauf später losgehen und es würde Monatskontingente von 15.000 Karten geben, wäre die Situation entspannter und der Schwarzmarkt nervöser. Aber dann gäbe es auch nicht auf einen Schlag 12 Mio. in die Kasse....:)

What ever....


Die Situation wäre nicht entspannter wenn die Karten in Monatsscheiben verkauft würden. Der Andrang auf die Server wäre sogar noch höher.

Und der Schwarzmarkt kann getrost auch vergessen werden. Aktuell gibt es bei ebay 110 Auktionen mit sagen wir mal 200 Tickets, das sind bei einer Gesamtsumme von 75.000 Tickets gerade mal 0,26%.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Und der Schwarzmarkt kann getrost auch vergessen werden. Aktuell gibt es bei ebay 110 Auktionen mit sagen wir mal 200 Tickets, das sind bei einer Gesamtsumme von 75.000 Tickets gerade mal 0,26%.

Jo.. auch wenn ich persönlich den Schwarzmarkt Scheisse finde, ich denke nicht das er einen großen Einfluss auf die regulären Ticketverkäufe hat. Selbst wenn 10.000 Tickets auf dem Schwarzmarkt landen bzw. nur zum Zwecke des Weiterverkaufs mit Gewinnabsicht bestellt wurden hätte ein Wegfall dieser Käufe die Situation nicht großartig entspannt. etwa um 9:00 kam die "noch 15.000 Tickets"Meldung, um 12:30 "Das W:O:A ist ausverkauft".
Selbst wenn es Verzögerungen gab, waren das etwa 3 Stunden für 15.000 Tickets... Ohne Hamsterkäufe wäre also das Sold Out dann um 14:30 gekommen... macht keinen großen Unterschied...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Gut ist:
- dass ich jetzt nach dem 6ten Mal Wacken schon vor dem Jubiläum gesagt habe, dass das mein letztes Mal wird und ich nach diesem tollen, tollen, Jubiläum keine Träne vergiesen muss, sondern bestätigt wurde.
- dass es noch andere Open Air´s gibt auf denen überwiegend Menschen sind die Musik und Metalheads mehr mögen wie Attraktionen, Zirkusdarbietungen und Party.

Dann fahr einfach auf andere Festivals, mach ich auch so. Natürlich sind beim Wacken gewisse einfach so wie sie sind und man kann sie scheisse finden, aber sie sind halt so. Andere Dinge, die mich persönlich nerven und einfach geändert werden könnten werden von der Orga oder im Forum abgetan mit "Pech gehabt" oder "Stellt euch nicht so an". Entweder man schluckt es oder man fährt halt an ein anderes Festival. Ich habe zwar die Hoffnung, dass sich gewisse Dinge ändern, deshalb schreibe ich auch mit. Aber bis es soweit ist fahre ich einfach an andere Festivals.
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Wacken ist nun mal auch international...und das sind Metalfest, BYH, Rockharz, Rockhard eben nicht in diesem Ausmaß. Und ärm...bei dem Exklusivaufgebot was für 2015 angekündigt wurde haben auch viele Leute ein Ticket gekauft, die jahrelang nicht da waren.

Alleine in meiner Truppe haben wir 4x so viele Tickets bestellt wie dieses Jahr. Kann den Frust aber grundsätzlich verstehen...

Exklusivaufgebot? Was hat man davon, mit Ausnahme von Running Wild, nicht schon mindestens dreimal gesehen/ gehört? Nene, das Bandaufgebot hat damit überhaupt nichts zu tun, es geht zu 90% nur um den Hype! Wacken wäre auch ausverkauft wenn Dosenmucke kommen würde, weil es eben Wacken ist!!

Nur um das ging es mir bei meinem Threat und das ist nur meine Meinung. Dasselbe trifft auch auf alle Antworten zu. Überzeugte Wacken Jünger sind erstaunlich sensibel und reagieren empfindlich wenn an die Ikone gepisst wird. Man muss manchmal auch zwischen den Zeilen lesen. Ich bin sicher kein Wacken Gegner nur müde vom Rummel. Vielleicht irgendwann mal wieder!

Jetzt geht es nächste Woche nach Dinkelsbühl und im Januar auf die Cruise nach Miami.

So long
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Man könnte doch den Kartenverkauf so gestalten das man erstmal ein Foto, einen Festival/Konzerte Lebenslauf sowie ein Persönlichkeitsprofil einsenden muss. Dann wird aussortiert wer wirklich hin darf und wer nicht. Vielleicht könnten die echten Mätöller dann so eine Art True-Metaller-Ausweis bekommen mit dem sie sich nächstes Jahr schneller bewerben können... Deal?
Oder Kartenverkauf nur an der Abendkasse - Dann kann der Türsteher aussortieren und bei der Schlange die es dann gäbe würden auch nur noch die truesten der Truesten anstehen.