Wacken auch für ältere Metal-Fans?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
boah, nur geil!
Habe sie mit MacAuleySchenker-Group (Vorgruppe) gesehen, war lange, lange her... Stuttgart/Schleyerhalle.

im legendären Hammersmith Odeon war ich noch nicht, geht da heute noch was? Kannst Du Tipps für London geben? Blöde Frage, oder?

Der wurde vor Jahren dichtgemacht, ist vor ein paar Jahre im neuen Gewand
aufgemacht worden.

Zu London - der 'Intrepid Fox' auf der Tottenham Court Road ist auf jeden Fall als Rock-/Metalkneipe zu empfehlen. Die Astoria (ehemals Rainbow Theatre) ist auch wieder dicht - da habe ich 1981 Saxon gesehen und vor ein Paar Jahren war ich auf ein Blue Öyster Cult gig dort.

Für Gigs bleiben dann der Mean Fiddler und der Underground.

Als Kneipe in Soho ist u.a. 'Garlic and Shots' zu empfehlen.

straks

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
Ist auf jeden Fall ne Reise wert.
Wir sind vor zwei Jahren mal durch London gelatscht und haben inner Kneipe (Intrepid Fox) nen Rammstein Poster gesehen, gleich rein, war echt lustig.
Im Mean Fiddler habe ich letztes Jahr Venom gesehen, arschteuer, sehr klein, aber der Spass wars wirklich wert.
Wenn du den Flieger früh genug buchst kommst du für nen Appel und nen Ei hin, Unterkunft ist allerdings eher teuer, Verpflegung arschteuer.

Lohnt sich aber immer wieder....

DEATHCALL

22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Ist auf jeden Fall ne Reise wert.
Wir sind vor zwei Jahren mal durch London gelatscht und haben inner Kneipe (Intrepid Fox) nen Rammstein Poster gesehen, gleich rein, war echt lustig.
Im Mean Fiddler habe ich letztes Jahr Venom gesehen, arschteuer, sehr klein, aber der Spass wars wirklich wert.
Wenn du den Flieger früh genug buchst kommst du für nen Appel und nen Ei hin, Unterkunft ist allerdings eher teuer, Verpflegung arschteuer.

Lohnt sich aber immer wieder....

ist das in der Gruppe dann billiger?

Wieso Verpflegung arschteuer? Muss ich auserlesen essen und trinken? Gibts da nur die typischen Fisch&Chips? Weisbrot mit Ketchup?
Ein Kumpel war zwar da, hat aber nur gesoffen. Ich möchte mit meiner Perle hin und da gehts natürlich auch zum shoppen...

syltpower

12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Habe beim letzten Besuch in Wacken 2005 und hier den Eindruck, dass ich so ziemlich alleine da stehe:

Bin 42, meine Metaller von früher sind alle abgesumpft und irgendwelchen abartigen Musikrichtungen verfallen.

Liegt das am Alter?

Metal ist ein bischen Lebensphilosophie, oder? :D

Man ist nur so alt wie man sich fühlt, und ich bin genauso alt wie Deiner einer.

straks

6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
ist das in der Gruppe dann billiger?

Wieso Verpflegung arschteuer? Muss ich auserlesen essen und trinken? Gibts da nur die typischen Fisch&Chips? Weisbrot mit Ketchup?
Ein Kumpel war zwar da, hat aber nur gesoffen. Ich möchte mit meiner Perle hin und da gehts natürlich auch zum shoppen...

Hm, bei der Unterkunft kann man natürlich sparen wenn man z.B. bei 4 Leuten nen 4 Bett Zimmer nimmt, wir haben für 2 Übernachtungen in nem 3 Bett Zimmer 65 Euroz pro Nacht bezahlt.

Die Anreise mit Billigflieger ist bei Frühbuchung recht günstig. Wochendflüge sind immer teurer, Dienstag bis Donnerstag is ganz i.O.
Dazu musst du dann noch die Fahrt vom Flughafen (Luton, der andere fällt mir gez nich ein) nach London rechnen, hin und zurück ca. 30 Pfd. Dann noch ne Karte für die Tube und Busse usw. 3 Tage ca. 18 Pfd. (alles aus dem Gedächtnis)

Sagen wir mal so, du bezahlst für nen Pint Guiness soviel wie hier, also schonmal einiges mehr als das Standardzeuchs was man sonst trinkt. Zu essen gibts einiges, Pizza Hut, McD usw. den ganzen Kram halt. Kostet eben etwas mehr weils halt London ist.

Klotten sind auch teurer als hier, neben dem Mean Fiddler ist nen Metalshirtladen, da gibts dann original Shirts für ca. 18 Pfd.

Wir waren bei so nem 3 Tagesausflug mit einmal Riesenrad fahren ;-) bei knapp 400 Euroz mit allem vor und zurück.

PsychicVeteran

Hm, bei der Unterkunft kann man natürlich sparen wenn man z.B. bei 4 Leuten nen 4 Bett Zimmer nimmt, wir haben für 2 Übernachtungen in nem 3 Bett Zimmer 65 Euroz pro Nacht bezahlt.

Die Anreise mit Billigflieger ist bei Frühbuchung recht günstig. Wochendflüge sind immer teurer, Dienstag bis Donnerstag is ganz i.O.
Dazu musst du dann noch die Fahrt vom Flughafen (Luton, der andere fällt mir gez nich ein) nach London rechnen, hin und zurück ca. 30 Pfd. Dann noch ne Karte für die Tube und Busse usw. 3 Tage ca. 18 Pfd. (alles aus dem Gedächtnis)

Sagen wir mal so, du bezahlst für nen Pint Guiness soviel wie hier, also schonmal einiges mehr als das Standardzeuchs was man sonst trinkt. Zu essen gibts einiges, Pizza Hut, McD usw. den ganzen Kram halt. Kostet eben etwas mehr weils halt London ist.

Klotten sind auch teurer als hier, neben dem Mean Fiddler ist nen Metalshirtladen, da gibts dann original Shirts für ca. 18 Pfd.

Wir waren bei so nem 3 Tagesausflug mit einmal Riesenrad fahren ;-) bei knapp 400 Euroz mit allem vor und zurück.

Der Flughafen Luton ist schon eine Ecke weg von London, besser wäre es London-Stansted oder Gatwick anzufliegen, die liegen eigentlich auch ausserhalb von London, sind aber bahnmässig besser verbunden. Ich bin mir nicht sicher ob es Billigflieger nach London City Airport gibt...

straks

6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
Der Flughafen Luton ist schon eine Ecke weg von London, besser wäre es London-Stansted oder Gatwick anzufliegen, die liegen eigentlich auch ausserhalb von London, sind aber bahnmässig besser verbunden. Ich bin mir nicht sicher ob es Billigflieger nach London City Airport gibt...

Stansted wars...

Bin bisher mit EasyJet und Air Berlin hingeflogen, beides mal hat das ansich sehr gut geklappt. Ist halt von der Airline abhängig.

London City ist mit wohl wegen der Flughafengebühren zu teuer für Billganbieter.

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Die meisten hier kennen sich gut aus, egal ob 24 oder 42... :)

Bei mir damals:

Blue Öyster Cult, Deep Purple, Black Sabbath, UFO, Priest, Saxon, Maiden, Rush...

Und nun bin ich etwa bei Bolt Thrower angekommen :)

Ich hab damals mit DEATH angefangen, bin dann zum Gothic-Metal, den ich von Zeit zu Zeit noch sehr gerne höre (wenn das Keyboard nicht zu penetrant ist) - Mittlerweile höre ich viel Death-Metal, vom Melodic bis Geknüppel :D, und hab mich jetzt vom Prog infizieren lassen :D