Wacken App

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.306
68.184
130
25
Thüringen
Unterstützung ist was anderes als Playback.
Im Powermetal kommen häufiger einzelne Instrumente vom Band (bei Powerwolf der Bass, bei vielen Bands die Chöre etc.), aber zumindest die Instrumente die auf der Bühne sind und der Gesang sollten meiner Meinung live sein.
Bei Kiss ist es ja so, dass sie über den Gesang vom Band drüber singen. Auch Halbplayback genannt. Kennt man auch von W.A.S.P. zb.

Bei Bands, die 40-50 Jahre im Geschäft sind, kann man das doch irgendwo nachvollziehen. Oder?
Es ist ja nicht so, dass ich es nicht lieber anders hätte, aber was ist die Alternative? Gar nicht spielen? Das Konzert nicht genießen können? Nene, das ist alles schon ganz ok so wie sie es machen.

Aber das in Wacken alle Bands live spielen/singen MÜSSEN halte ich für ein Gerücht und glaube es einfach nicht.
Holger und Thomas sind selber große KISS Fans. Sie konnten, bzw wollten die Band halt einfach nicht bezahlen.

Danny.88

Newbie
22 Juni 2023
1
0
1
36
Hello all the metal listening! Does the wacken app still mark 2022 when it is updated ?

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
So gut wie jede Band bekommt Unterstützung. Es geht nicht nur um den Gesang.

Bei Angus McSix kommt der Bass, das Keyboard und alle Chöre vom Band. Der spielt ja auch dieses Jahr.

Bass und Keyboard !!
Wenn aber das Band bei KiSS nicht funktioniert das gibt es keine Liedstimme 🤷‍♂️

Unterstützung ist was anderes als Playback.
Im Powermetal kommen häufiger einzelne Instrumente vom Band (bei Powerwolf der Bass, bei vielen Bands die Chöre etc.), aber zumindest die Instrumente die auf der Bühne sind und der Gesang sollten meiner Meinung live sein.
Auch in Metal ist es vollkommen üblich das Bands auf Konzerten mit Backing Tracks arbeiten. Zur Unterstützung tlw. komplette Instrumente, zum Einspielen von Intros etc, klar nicht jede, aber sicherlich auch nicht wenig. Und solange es nicht übertreiben viel ist und für ein besseres Konzerterlebnis sorgt, warum auch nicht.

smi

• Like
Reaktionen: Wattafack und Bud

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
47
18
23
56
Das „bald“ ist jetzt einen Monat her.
Ich hoffe die das verzapft haben müssen jeden Morgen in den Keller und sich die Nase absägen.

• Like
Reaktionen: Krakengarten

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
47
18
23
56
Was mir auf den Nerv geht, ist die nicht vorhandene oder falsche Kommunikation. Bald oder „sehr bald“ sind für mich keine Zeitspanne von einem Monat.
Mach das mal im normalen Geschäftsleben.
Da bist du schneller weg als „bald“.
Das es anders geht zeigt z.B. der Camper Park. Da weiß man: Die Nummern für die Parzellen kommen 1-2 Wochen vorher.
Warum kann man das nicht bei der App?
Ich höre mir über den Spotify Link in der Apo alle Bands an die ich nicht kenne und markiere entsprechend. Geht auch über die Web Page und ein Zettel, aber ist umständlicher.