Wacken als Katastrophe und Ballermann 2

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von PatPF, 12. August 2013.

1. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Nein, aber damit würdest du deine eigene Forderung selbst beantworten.

Es wird sowieso aufs gleiche hinauslaufen, nur so halt auf zig Threads verteilt statt in einem geballt.

Hmm...treffen kann man auch telefonisch ausmachen, sobald alle vor Ort sind, aber ist ja egal.
    Das mit der Rücknahme ist so 'ne Sache. Weiß ja nicht, ob du mal im Dienstleistungsbereich gearbeitet hast, aber da kann man nicht einfach tun, was man vielleicht gerade für richtig hält, sondern muss sich an Vorschriften halten und vorsichtig abschätzen, wie weit der eigene Ermessensspielraum geht.
    Natürlich hätte sie das Ding einfach zurücknehmen und weiterverkaufen können, aber ich würde bei sowas dennoch niemals dem Menschen, der direkt vor mir steht und nur seinen Job macht irgendeinen Vorwurf machen.

Wie gesagt, nie Probleme mit so Leuten gehabt. Und dass es dieses Jahr viel schlimmer war als die Jahre zuvor hört man glaub ich jedes Jahr hier...

2. Mad Butcher

Mad Butcher W:O:A Metalhead

Ja. Das hat jahrelang, auch ohne W-LAN, funktioniert.

3. Lexington

Lexington W:O:A Metalhead

Er fühlte sich dadurch halt gestört und belästigt.
    (kann ich gut nachvollziehen, bei uns standen in Hörweite des Camps ein paar Leute die den Cantina Song von Cantina Band (Star Wars) gefühlte 3 Stunden in Endlosschleife spielen liessen. Irgendwann wurde denen scheinbar ein langsamer und qualvoller Tod glaubhaft angedroht, dann hörte das auf...)
    Ob der Veranstalter was dagegen tun kann und oder will steht erstmal auf nem anderen Blatt. Und als jemand der sich beschwert fühlt ist es auch nicht seine Aufgabe einen Lösungsansatz zu bringen. da gibt es andere leute und die setzen 12.000.000 Euro mit den Festivalkarten um, sollen die sich den Kopf zerbrechen.

4. PatPF

PatPF Member

Es gibt halt blöderweise Leute, die keine bestimmte Zeit ausmachen können!

Einzige Kritikpunkte nein, aber die, die mir am meisten aufstoßen!

Weil ich seit mehreren Jahren mit Pfanddieben zu tun habe, immerwieder versuche Securities dazu zu bewegen was zu tun und es nie klappt!
    Aber schon beim Wackingervillage kontrolliert werde, wie zu besten Motorradclubzeiten.

Weil ich von Jahr zu Jahr mehr Leute sehe, die eigentlich nicht wegen der Musik, sondern nur zum Saufen kommen und zum pöbeln.

Und wenn ich freundlich sage, "ey könnt ihr die Karte nicht zurücknehmen?" eine Kulanz kriege, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone!

5. BE51

BE51 Newbie

Also über angebliche "Ballermann" Touristen meckern aber W-Lan haben wollen ?!

6. PatPF

PatPF Member

Das hatten wir unten schon ;)

7. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Nochmal die Frage, wo ist der Vorwurf an die Veranstalter?
    Auch wenn da noch 10 Nullen hinter kommen, ist es zu keiner Zeit das Problem des Veranstalters, wer was auf dem Zeltplatz spielt.
    Und das meine ich nicht in dem Sinne, das es ihm egal sein könnte, sondern wirklich so wie es da steht! Es ist nicht sein Bier! Es ist das Bier der Leute die es spielen und die, welche in Hörweite campen. Genau die müssen das auch klären.

Dann scheint denen das Treffen auch nicht ganz so wichtig zu sein.

Und du hast es seit Jahren nicht geschafft, dir die Nummer von entsprechendem Security zu merken?

Woran machst du das eigentlich fest? Hast du mit den Leuten gesprochen?

Und dann sitzt da trotzdem jemand, der sowas nun mal nicht einfach entscheiden kann, weil er schlicht kein Recht dazu hat.

8. sweet_melli

sweet_melli W:O:A Metalhead

Viel zu einfach ;)

9. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Wie soll man denn pünktlich da sein ?
    Dort hängen noch nirgendwo Uhren... :o :)D)

10. Lexington

Einverstanden.
    Ändert nix daran, das es deutlich angenehmer und entspannter wäre, wenn man sich mit solchen Klappspaten gar nicht erst rumärgern müsste.

Und es ist zumindest mal das Bier des Veranstalters, weil solche Leute das Image SEINES Festivals zerstören. Ich kann mir nicht vorstellen das die Orga letztendlich in den Geschichtsbüchern stehen möchte als Veranstalter des Festivals mit den höchsten Müllbergen oder den meisten Verletzten auf einer ausgeuferten Campground-Schlägerei.

11. Lexington

Schön dich mal wieder zu lesen....

12. Mad Butcher

Mad Butcher W:O:A Metalhead

Die Müllberge waren meiner Meinung nach 2001/2002 wesentlich höher. Und es waren nur halb so viele Besucher da.

13. PatPF

PatPF Member

Es ist aber komisch, je mehr die Vermarktung auf touren kommt, je mehr solche Typen kommen! es gibt schon seltsame Zusammenhänge oder?

Du scheinst ja n gaaanz toller zu sein, dass Du über meine Freunde bescheid weißt.
    Wie gesagt, es gibt Leute, mit denen is nur schwer ne Zeit auszumachen, weil se keine angeben können, selbst als wirs über Frendhandys geschafft hatten warn noch zwei Stunden Differenz.

Nö stell dir vor, hab ich nicht. Weil es ja eh nix bringt, sieht man ja an deinen Antworten

Ja hab ich, sogar letztens in meiner Heimatstadt mit Leuten die zufälligerweise aus Wacken da waren.

Die Vorgesetzte die se gefragt hat auch net. Haben die überhaupt die Berechtigung die Karten zu verkaufen ;)

14. sweet_melli

sweet_melli W:O:A Metalhead

Ebenso :)

Und zum Ballermann mal wieder...ich kenne genug Leute die lieber nach Spanien fliegen, weil das billiger ist als Wacken und so wird es den meisten gehen. Wacken ist einfach zu teuer für solche Leute.
    Ich glaube das viele einfach nur zu empfindlich geworden sind bzw. die ganzen ach so harten Metalheads einfach furchtbar intollerant geworden sind.

Anstatt zu feiern oder sich einfach nur zu entspannen, wird da lieber über den Camground gestiefelt und nach (angeblichen) "Touris" gesucht über die man sich dann beklagen kann...furchtbar!!

Wobei..wenn man manchen hier glauben schenken würde, dann hätte ja eigentlich jeder 2te einer sein müssen, da ja jeder solche "Nachbarn" hatte...wahrscheinlich beschimpft ihr euch hier sogar gegeneinander ohne es zu wissen...!

15. brainfreeze

brainfreeze Newbie

Genauso wie laut manchen Posts mindestens 50% nur wegen Rammstein da waren, auch wenns zum Zeitpunkt der Bestätigung gradmal noch 2/3 Tausend Tickets gab.. :D

Diese Seite empfehlen