Wacken ab 18?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Agreed.
Es ist nicht Aufgabe des Organisators, die erzieherischen Aufgaben zu übernehmen. Gegebenenfalls dürfen auch Eltern hin und wieder Verantwortung übernehmen.

Oder anders: Die Wackentage sind keine typischen "Schuld-sind-immer-die-Anderen"-Tage.

Ich habe die Verantwortung auch mit keinem Wort der Orga zugeschoben, sondern nur festgestellt, daß ich es unmöglich finde.
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Erst u18 Verbieten. Und was kommt dann? Ü50 verBieten, weil keiner Lust hat über einen Alten fettleibigen Mensch zu stolpern, der besoffen im Infield liegt.
Lasst mal gut sein!
Zum einen gibt es ein Jugenschutzgestz, dass von der ORGA versucht wird einzuhalten. Zum anderen die Fürsorgepflicht der Begleitpersonen. Da dies nicht immer eingehalten wird ist ein anderes Thema. Jedenfalls habe ich in all den Jaheren in Wacken nicht das Gefühl, dass es ausschließlich die U18 sind, die dort über die Stränge schlagen. Versucht doch einmal euer Verhalten oder Fehlverhalten nach Wacken zu reflektieren. ?, merkt ihr was!
Oder seid ihr so vermessen, eine Altersgruppe, zu der wir auch mal gehört haben ausgrenzen zu wollen?
Ich fahre nächtes Jahr als Ü50 hin und werde auch wieder den einen oder anderen Whisky zu viel trinken. Darf ich jetzt nicht kommen?
Solch ein Blösinn!
Lasst uns einfach eine gute Zeit haben. Auch mit U18!