Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wieso sparen? Willst du den Bau finanzieren, oder fürchtest, du dass das dortige Festival so teuer werden würde, wenn die ganze Welt sich auf die wenigen Orte auf der Landkarte stürzt, die konsequent die Fahne des klassischen Metals hochhalten? :D

Hrm...ist in Balingen eventuell genug Platz für eine bedeutende Erweiterung? :D

Ich spare für den Umbau. :o Und für ne Eintrittskarte auf Lebenszeit. :D

Nach Balingen hab ich's leider noch nie geschafft, aber sooo viel Platz ist da meines Wissens leider auch nicht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bis die alle tot sind, gibt es hoffentlich genug große junge Bands, die deren Erbe antreten können. Bands wie Avenged Sevenfold und Volbeat, die immer mehr Headliner-Slots übernehmen, stelle ich mir darunter jedenfalls NICHT vor.

Von daher ziehe ich es lieber vor, mir weiterhin Maiden und Konsorten anzuschauen, solange es noch geht. Bei Black Sabbath habe ich mir vor kurzem schon gesagt "das ist vielleicht die letzte Gelegenheit, die live zu sehen".
Von daher sollte sich Wacken imo erstmal darum bemühen, die nächsten Jahre die Headliner-Slots mit diesen Bands zu besetzen. Wer weiß, wie plötzlich vielleicht eine von ihnen abtritt und Wacken die Chance verpasst hat, sie wenigstens einmal auf dem heiligen Acker spielen zu lassen.

Man muss aber erkennen, dass das nunmal nicht mehr die Zugpferde für zukünftige Wackens sein werden. Ich will auch gar nicht dagegen reden, es sind ja große Namen. Mittlerweile gibt es aber auch genug große Namen, die eben nicht dieser alten Riege an Metal Bands entspringen und eher zur Zukunft des Metal gehören.
Von mittleren und kleinen Namen ganz zu schweigen.
Natürlich sollen sie noch kommen! Ich würde aber nicht zu sehr auf sie absteigen.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
OK Manowar ist doch nicht raus:

"...und zwar exklusiv für die einzige Show in Deutschland und Zentraleuropa im Rahmen der „Kings Of Metal MMXIV“-Welttournee im Jahr 2014..."

Dann könnte Manowar außerhalb des Rahmens doch beim Wacken im Rahmen einer exklusiven Wacken 25th Birthday Party auftreten. ;)
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
OK Manowar ist doch nicht raus:

"...und zwar exklusiv für die einzige Show in Deutschland und Zentraleuropa im Rahmen der „Kings Of Metal MMXIV“-Welttournee im Jahr 2014..."

Dann könnte Manowar außerhalb des Rahmens doch beim Wacken im Rahmen einer exklusiven Wacken 25th Birthday Party auftreten. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :cool:

geilo. five finger death punch:

http://www.fivefingerdeathpunch.com/tour/

steht zwar der AUG 08 aber ich geh mal einfach davon aus das die sich da vertan haben.

Na denn.. Nicht unbedingt en Highlight für mich, aber passt schon :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
OK Manowar ist doch nicht raus:

"...und zwar exklusiv für die einzige Show in Deutschland und Zentraleuropa im Rahmen der „Kings Of Metal MMXIV“-Welttournee im Jahr 2014..."

Dann könnte Manowar außerhalb des Rahmens doch beim Wacken im Rahmen einer exklusiven Wacken 25th Birthday Party auftreten. ;)

Hab auch schon mal gesagt...würde sich Wacken als Wacken Republik separieren...in etwa nach diesem Vorbild :)o), dann wären all diese exklusiven Germany Bestätigungen eh hin. :D
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Iron Maiden ist auch noch nicht raus. Die Tourdaten enden im Juli 2014 betitelt mit "Dates announced so far"
Es darf also spannend bleiben.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.946
9.856
130
Göttingen
OK Manowar ist doch nicht raus:

"...und zwar exklusiv für die einzige Show in Deutschland und Zentraleuropa im Rahmen der „Kings Of Metal MMXIV“-Welttournee im Jahr 2014..."

Dann könnte Manowar außerhalb des Rahmens doch beim Wacken im Rahmen einer exklusiven Wacken 25th Birthday Party auftreten. ;)

Na klar!

Von Manowars Homepage:
"This headlining show at Legacy Open Air will be MANOWAR's one and only, exclusive performance in Germany in 2014."
 
Zuletzt bearbeitet: