Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
was spricht gegen Godsmack ?

ich habe letzte Nacht mal King diamond krams gehört...sorry aber das ist ja KLÖTENMETAL ! versteh echt nicht wieso DAS ein Headliner sein sollte ?

Godsmack wäre ernsthaft wünschenswert, die sind hamma! vorallem live ! ( schon 2 mal gesehn :) )

King Diamond geht auch gar nicht, wenn es nach mir geht! kann ich auch nicht verstehen, warum so ein Scheiß anscheinend so beliebt ist. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wer es hören will, soll es hören, aber ich finde, dass die Stimme Müll ist :(
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Das aktuelle Angebot ist doch nicht schlecht. Die Breite des Angebotes sollte definitiv für jeden Metalgeschmack passend sein. Schön an solchen Festivals finde ich auch das man auf Bands aufmerksam gemacht wird, die jenseits des Mainstreams schwimmen. Ich persönlich habe die eine oder andere Perle für mich entdecken können. Gitarre spielen können die auf jeden Fall.

Dennoch braucht eines DER Festivals zum 25. einen Headliner aus dem Mainstream als Höhepunkt. Das ist für ein Festival dieser Größe Pflicht. RAR oder das nahegelegene Hurricane sind Konkurrenten. Und bei den hohen Kosten für den Festivalteilnehmer kann es oft nur ein Festival geben. Auch die Beachtung in den Medien z.B. TV fordert nun einmal große Namen. Wer die Metallica Show bei RAR gesehen hat weiß wovon ich rede. Das ist die Bombe die hängen bleibt. Gut, dafür bleibst Du beim Wacken von HipHoppern verschont.

Der 24. wird uns daher bestimmt den erhofften großen Headliner bringen. Da bin ich mir ganz sicher.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das aktuelle Angebot ist doch nicht schlecht. Die Breite des Angebotes sollte definitiv für jeden Metalgeschmack passend sein. Schön an solchen Festivals finde ich auch das man auf Bands aufmerksam gemacht wird, die jenseits des Mainstreams schwimmen. Ich persönlich habe die eine oder andere Perle für mich entdecken können. Gitarre spielen können die auf jeden Fall.

Dennoch braucht eines DER Festivals zum 25. einen Headliner aus dem Mainstream als Höhepunkt. Das ist für ein Festival dieser Größe Pflicht. RAR oder das nahegelegene Hurricane sind Konkurrenten. Und bei den hohen Kosten für den Festivalteilnehmer kann es oft nur ein Festival geben. Auch die Beachtung in den Medien z.B. TV fordert nun einmal große Namen. Wer die Metallica Show bei RAR gesehen hat weiß wovon ich rede. Das ist die Bombe die hängen bleibt. Gut, dafür bleibst Du beim Wacken von HipHoppern verschont.

Der 24. wird uns daher bestimmt den erhofften großen Headliner bringen. Da bin ich mir ganz sicher.

sehe ich ungefähr auch so, und ich glaube schon das da bis zum Festivalstart noch irgendwas tolles grosses kommen wird. N paar Tage haben wir ja noch zeit bis dahin.
 

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
Bislang bin ich vom Adventskalender auch eher enttäuscht das liegt aber daran das ich mir selbst so hohe erwartungen gemacht hab wegen dem 25. Jubiläum. Das Lineup passt (ohne die erwartung das jetzt nur "große" Bands kommen wegen dem Jubiläum) doch soweit ganz gut und bei Bands die ich nicht kenne hör ich mir gerne 2-3 Sachen vorher an und stell mich, soweits passt, dann vor die Bühne und mach mir ein Bild von der Liveperformance