Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
man kann ja auch selber von hand auf die ganzen bandseiten, labels, konzerte etc. gehen. ist bei fb nur zentralisierter und gebündelter und durch die eigenen präferenzen leichter zugänglich. man wird ja nicht gezwungen. genauso wie keiner n handy braucht oder internet. zeiten ändern sich nunmal. das mag einem nicht passen, aber dann muss man auch mit den konsequenzen leben. so sehe ich das zumindest. ;)

Wäre FB eine offene zentralisierte Seite, hätte ich damit kein Problem.
Es geht eher darum, dass man sich bei einem Unternehmen anmelden muss, um freie Informationen zu bekommen.
Mein Argument zielt überhaupt nicht gegen den Fortschrittsgedanken oder mehr Bequemlichkeit...es ist mir einfach unangenehm, dass so ein Einzelunternehmen so viel Macht konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.815
11.240
168
Wäre FB eine offene zentralisierte Seite, hätte ich damit kein Problem.
Es geht eher darum, dass man sich bei einem Unternehmen anmelden muss, um freie Informationen zu bekommen.
Mein Argument zielt überhaupt nicht gegen den Fortschrittsgedanken oder mehr Bequemlichkeit...es ist mir einfach unangenehm, dass so ein Einzelunternehmen so viel Macht zentralisiert.

vermutlich sind unserer beiden ansätze da einfach verschieden.;) für mich machts im grunde keinen unterschied, ob ich mich anmelden "muss" und die meine daten (die, die ich freigebe) sammeln, oder ob google, microsoft oder wer auch immer das macht. wie gesagt, es werden ja im umkehrschluss auch nicht die ganzen unternehmen etc. gewzungen facebook seiten zu erstellen und zu pflegen. wie dem auch sei, vielleicht gibts ja auch irgendwann was neues. wer weiss das schon. :confused::o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
vermutlich sind unserer beiden ansätze da einfach verschieden.;) für mich machts im grunde keinen unterschied, ob ich mich anmelden "muss" und die meine daten (die, die ich freigebe) sammeln, oder ob google, microsoft oder wer auch immer das macht. wie gesagt, es werden ja im umkehrschluss auch nicht die ganzen unternehmen etc. gewzungen facebook seiten zu erstellen und zu pflegen. wie dem auch sei, vielleicht gibts ja auch irgendwann was neues. wer weiss das schon. :confused::o

Gibt genug Leute die spekulieren, dass ich FB einfach aussitzen werde. :D
Ne klar FB hat seine Vorteile. Wie gesagt hatte ja auch selber überlegt mich anzumelden, dann aber eher unter einem Fake Account.

Ich hab nicht gesagt, dass ich Google oder Microsoft jetzt verglichen zu FB besser finde. :D
Mich beunruhigt es aber schon, dass irgendwie sämliche Privatpersonen und auch die Wirtschaft sich so extrem auf FB fokussieren und fixieren als gäbe es kein Leben mehr ohne dieses Netzwerk. ^^

Der ursprüngliche Grund warum ich nicht bei FB bin, war übrigens der, dass ich fast alle Leute eh auf VZ hatte und keinen Grund darin sah 2 praktisch deckungsgleiche Netzwerke parallel zu pflegen. Und dann hab ich den Absprung halt verpasst und beobachte nun von Außen wie sich das Ganze so entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.815
11.240
168
Gibt genug Leute die spekulieren, dass ich FB einfach aussitzen werde. :D
Ne klar FB hat seine Vorteile. Wie gesagt hatte ja auch selber überlegt mich anzumelden, dann aber eher unter einem Fake Account.

Ich hab nicht gesagt, dass ich Google oder Microsoft jetzt verglichen zu FB besser finde. :D
Mich beunruhigt es aber schon, dass irgendwie sämliche Privatpersonen und auch die Wirtschaft sich so extrem auf FB fokussieren und fixieren als gäbe es kein Leben mehr ohne dieses Netzwerk. ^^

Der ursprüngliche Grnd warum ich nicht bei FB bin, war übrigens der, dass ich fast alle Leute eh auf VZ hatte und keinen Grund darin sah 2 praktisch deckungsgleiche Netzwerke parallel zu pflegen. Und dann hab ich den Absprung halt verpasst und beobachte nun von Außen wie sich das Ganze so entwickelt...

marketing potential ist wohl nicht zu unterschätzen. genauso die wirkung, wenn kacke-stürme auf facebook über die unternehmen reinbrechen. :o:D:Puke:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
marketing potential ist wohl nicht zu unterschätzen. genauso die wirkung, wenn kacke-stürme auf facebook über die unternehmen reinbrechen. :o:D:Puke:

Jupp.
Würden die Unternehmen aber mal mehr Energie reinstecken gute Produkte zu machen als auf FB jeden Like überzuinterpretieren...:D

Hat aber auch sein Gutes...
So verbreiten sich Berichte über Mogelpackungen auch schneller. *g*

Naja man wird sehen was kommt.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
XXXX Metallica und Maiden sind jedenfalls um Längen besser, als das Billing bisher.
By The Way: Im WOA Communityforum darf man sowas nicht äußern: da wird ein kritischer Thread doch einfach zensiert, äh: gelöscht....
vor 14 Stunden via Handy · Gefällt mir

Thomas wer hat im forum wo beiträge gelöscht ? das halte ich aber für ein Gerücht ?!
vor 14 Stunden · Gefällt mir

XXXX Thomas: nein, mein Thread mit der Kritik, dass bei 12 Millionen Vorfinazierung durch das SoldOut scheinbar kein Anreiz mehr für Top-Bands da zu sein scheint, ist binnen 24 Stunden gelöscht worden. Kein Gerücht, sondern Zensur.

Thomas haste noch n Link dazu? normalerweise werden keine threads einfach gelöscht, es sei denn es sind ticketgesuche oder verkäufe !


Dann kam nichts mehr wirklich dazu von ihm.

er meinte nur es wäre ein Beitrag mit thema "ätzend" gewesen....

Na da sind wir ja einer Meinung...

Rd. 13 Mio € Vorschuss hat die Orga bei 75T Tickets von uns bekommen... Und dann täglich so ne Grütze!

10 Chancen auf Wiedergutmachung gibts noch... Nur glaub' ich jeden Tag weniger dran noch...

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=225780&page=3

Nur mal so :rolleyes: obs der gleich ist weiß ich natürlich nicht ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=225780&page=3

Nur mal so :rolleyes: obs der gleich ist weiß ich natürlich nicht ^^

den Müll labern viele schnell einfach daher...;)

Ich traue durchaus mehreren Leuten in der Republik zu
160*10000 + 170*65000 ungefähr auszurechenen. :D

Die meisten vergessen aber durch 1,19 zu divieren.

EDIT: Glaube Festivals fallen nicht unter den ermäßigten Steuersatz. Oder?

nichtmal das mit der steuer ist der Fehler, es sind einfach nicht die Millionen für Bands, die vergessen irgendwie immer das etliches an Kosten mehr bei ist.
Die einzige "fast" richtige Aussage dabei ist, das dieses Geld quasi "Zinsfrei" ist. Und durch die summen an "Eigenkapital" könnnen die dann natürlich günstigere Kredite zur Vorfinanzierung bekommen.
Nur gucken die ja imme rnur auf die Bühne und nicht weiter um den Aufwand ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
man kann ja auch selber von hand auf die ganzen bandseiten, labels, konzerte etc. gehen. ist bei fb nur zentralisierter und gebündelter und durch die eigenen präferenzen leichter zugänglich. man wird ja nicht gezwungen. genauso wie keiner n handy braucht oder internet. zeiten ändern sich nunmal. das mag einem nicht passen, aber dann muss man auch mit den konsequenzen leben. so sehe ich das zumindest. ;)

In dem Sinne ist Facebook einfach nur ein riesiger Push-Dienst. Ist so, als hättest Du die ganzen Newsfeeds der Band abonniert. Mhkay, wenn die einen Newsfeed hätten. :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Gibt genug Leute die spekulieren, dass ich FB einfach aussitzen werde. :D
Ne klar FB hat seine Vorteile. Wie gesagt hatte ja auch selber überlegt mich anzumelden, dann aber eher unter einem Fake Account.

Ich hab nicht gesagt, dass ich Google oder Microsoft jetzt verglichen zu FB besser finde. :D
Mich beunruhigt es aber schon, dass irgendwie sämliche Privatpersonen und auch die Wirtschaft sich so extrem auf FB fokussieren und fixieren als gäbe es kein Leben mehr ohne dieses Netzwerk. ^^

Der ursprüngliche Grund warum ich nicht bei FB bin, war übrigens der, dass ich fast alle Leute eh auf VZ hatte und keinen Grund darin sah 2 praktisch deckungsgleiche Netzwerke parallel zu pflegen. Und dann hab ich den Absprung halt verpasst und beobachte nun von Außen wie sich das Ganze so entwickelt...

Gibts die VZ's eigentlich noch? ich hatte mal SchülerVZ. UNd was meinste mit "Fake-Account"? Falscher Name? Das hab ich sowieso schon immer. und würd ich auch jedem raten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hilft ja doch nix, heutzutage wird doch alles überwachdefachtt uhundefund gespeiheidefeichertdehefert. :confused:


Edit: verschlühüssdefüsselt

jetzhetzlefetz kommthommtlefommt dathatlefat:eek:

wathatlefat sollholldefoll dennhennlefenn dathatlefat bringhinglefingenhenlefen?

dahanndefann brauhaudefauchen diehiedefie mehedefehr plahatzdefatz fühürdefür uhunsdefunsere dahatdefaten, uhunddefund lähängdefänger zuhumdefum entschlühüssdefüsseln :o

foeen daff ieehr eusch faaaschteeeheen tuuhhht :D:D:D