Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Chill mal deine Base. Letztes Jahr gab es 11 Slots wo die Spielzeit länger als 1 Stunde war.

Ich habe da so ein sprachliches Mittel der deutschen Sprache verwendet, welches sich Konjunktiv nennt. Konjunktiv benutzt man unter anderem, wenn man von einem noch nicht eingetretenen Fall oder auch einem gar nicht eintretenden Fall redet... aber das weißt Du. :)

Ich will auch gar nicht meckern, sondern wollte nur nochmal verdeutlichen, dass viele andere Festivals schon ihre Headliner oder zumindest einige davon, bestätigt haben, während Wacken in meinen Augen noch keine oder allerhöchstens 1 (King Diamond) Headliner bestätigt hat. :o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich will auch gar nicht meckern, sondern wollte nur nochmal verdeutlichen, dass viele andere Festivals schon ihre Headliner oder zumindest einige davon, bestätigt haben, während Wacken in meinen Augen noch keine oder allerhöchstens 1 (King Diamond) Headliner bestätigt hat. :o

Ja, aber die anderen Fesitvals wollen noch alle ihre Tickets an den Mann (und die Frau) bringen. Da sind große bekannte Bands als Headliner schon starke Zugpferde. ICS hat keinen Grund noch groß mit dem Headliner zu werben, da das Festival eh schon ausverkauft ist.
Ich vermute ja das mit der Bekanntgabe bis Heiligabend gewartet wird, quasi als krönender Abschluss des Adventskalender ...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ja, aber die anderen Fesitvals wollen noch alle ihre Tickets an den Mann (und die Frau) bringen. Da sind große bekannte Bands als Headliner schon starke Zugpferde. ICS hat keinen Grund noch groß mit dem Headliner zu werben, da das Festival eh schon ausverkauft ist.
Ich vermute ja das mit der Bekanntgabe bis Heiligabend gewartet wird, quasi als krönender Abschluss des Adventskalender ...

Hab ich ja auch gar kein Problem mit ;) Das wollte ich damit auch nicht aussagen, falls das so rübergekommen sein sollte !

Ich wollte lediglich betonen, dass es für das Wacken Open Air mitlerweile recht schwierig werden dürfte, einen extravaganten Headliner zu bestätigen, der das Festival als größtes Metal Festival der Welt noch als solches darstehen lässt.

Sagen wir mal so :

Rock Am Ring kommt mit Metallica UND Iron Maiden daher, die wahrscheinlich zwei bedeutendsten MetalBands der Geschichte (Sabbath mal aussenvorgelassen), während Wacken (im "schlimmsten Fall") mit z.B. Megadeth, King Diamond, Airbourne und Motörhead ankommt. Da ist doch dann das Bild etwas verzerrt, oder bilde ich mir das nur ein ?

(Letztenendes ist es mir auch scheißegal, wer nach Wacken kommt, da ich bisher immer mit Abstand genug Bands hatte, die ich sehen wollte ! Also sind diese Diskussionen von meiner Seite aus nur theoretisch, da mir das Bandaufgebot insgesamt bisher immer gefallen hat!)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
(Letztenendes ist es mir auch scheißegal, wer nach Wacken kommt, da ich bisher immer mit Abstand genug Bands hatte, die ich sehen wollte ! Also sind diese Diskussionen von meiner Seite aus nur theoretisch, da mir das Bandaufgebot insgesamt bisher immer gefallen hat!)

Geht mir genauso, aber über irgendwas aus dem Pool:
Maiden, Metallica, Black Sabbath, Manowar, ACDC, Kiss, Led Zeppelin
würd ich mich natürlich schon freuen. Megadeth hör sehr gerne würde aber persöhnlich nicht so groß einschätzen wie die oben genannten (ok bei Manowar ist auch eher Kultstatus) ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Hab ich ja auch gar kein Problem mit ;) Das wollte ich damit auch nicht aussagen, falls das so rübergekommen sein sollte !

Ich wollte lediglich betonen, dass es für das Wacken Open Air mitlerweile recht schwierig werden dürfte, einen extravaganten Headliner zu bestätigen, der das Festival als größtes Metal Festival der Welt noch als solches darstehen lässt.

Sagen wir mal so :

Rock Am Ring kommt mit Metallica UND Iron Maiden daher, die wahrscheinlich zwei bedeutendsten MetalBands der Geschichte (Sabbath mal aussenvorgelassen), während Wacken (im "schlimmsten Fall") mit z.B. Megadeth, King Diamond, Airbourne und Motörhead ankommt. Da ist doch dann das Bild etwas verzerrt, oder bilde ich mir das nur ein ?

(Letztenendes ist es mir auch scheißegal, wer nach Wacken kommt, da ich bisher immer mit Abstand genug Bands hatte, die ich sehen wollte ! Also sind diese Diskussionen von meiner Seite aus nur theoretisch, da mir das Bandaufgebot insgesamt bisher immer gefallen hat!)

Nya ich finde man kann diese Namen sehr einfach toppen. :D
Einfach Special Shows, geile Reunions etc...Dinge die WIRKLICH extravagant sind als etwas was man nur mit Geld erschlägt. :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Geht mir genauso, aber über irgendwas aus dem Pool:
Maiden, Metallica, Black Sabbath, Manowar, ACDC, Kiss, Led Zeppelin
würd ich mich natürlich schon freuen. Megadeth hör sehr gerne würde aber persöhnlich nicht so groß einschätzen wie die oben genannten (ok bei Manowar ist auch eher Kultstatus) ;)

Und schwupps : Wir sind auf einen gemeinsamen Nenner gekommen !

Ich sehe das ganz genau so wie Du. Auch mit genau dem Bandpool !

Ich würde lediglich noch einige modernere Metalbands mit in den Raum stellen, jedoch nicht als DEN Headliner !

Ich meine z.B. SoaD, Slipknot, Korn ... eigentlich nur die 3 ... jawoll. Das sind die 3, die ich mir noch gut auf Wacken vorstellen könnte .. Wäre zwar definitiv eine Trendwende, aber ich hätte nichts dagegen, wenn eine solche Band ab und an mal dabei wäre ! Bloß kein Rock am RIng werden und alles nur moderne Bands, auf keinen Fall, aber so heir und da mal ... wär schon okay, find ich.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich meine z.B. SoaD, Slipknot, Korn ... eigentlich nur die 3 ... jawoll. Das sind die 3, die ich mir noch gut auf Wacken vorstellen könnte .. Wäre zwar definitiv eine Trendwende, aber ich hätte nichts dagegen, wenn eine solche Band ab und an mal dabei wäre ! Bloß kein Rock am RIng werden und alles nur moderne Bands, auf keinen Fall, aber so heir und da mal ... wär schon okay, find ich.

SoaD und Slipknot könnt ich mir auch noch vorstellen (zumindest hab ich die auch noch nicht live geshenum mir ein urteil bilden zu können). Korn weiß ich nicht, die hab ich letztes Jahr live gesehen. War zwar ziemlich cool der Auftritt aber ich glaub die passen nicht so wirklich nach Wacken.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
SoaD und Slipknot könnt ich mir auch noch vorstellen (zumindest hab ich die auch noch nicht live geshenum mir ein urteil bilden zu können). Korn weiß ich nicht, die hab ich letztes Jahr live gesehen. War zwar ziemlich cool der Auftritt aber ich glaub die passen nicht so wirklich nach Wacken.

Kommt bei KoRn halt drauf an würd ich sagen. Wenn sie den alten Kram zocken, kein Ding, aber das Path Of Totality wäre einfach von der Musik her nicht so wirklich passend, auch wenn das Album an sich nicht schlecht ist ! Aber die alten Dinger ziehen richtig gut, glaub ich !
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Kommt bei KoRn halt drauf an würd ich sagen. Wenn sie den alten Kram zocken, kein Ding, aber das Path Of Totality wäre einfach von der Musik her nicht so wirklich passend, auch wenn das Album an sich nicht schlecht ist ! Aber die alten Dinger ziehen richtig gut, glaub ich !

Früher (so vor ca. 10 Jahren) gabs mal bei youtube nen Zusammenschnitt verschiendenster Animes (FSK ab 16 aufwärts), wo im sekundentakt irgenwelche Anime-Figuren auf perverste Art und Weise zerfetzt und zerschossen werden, im hintergrund lief "Dead Bodies Everywhere", damals hab ich noch hauptsächlich Techno und Trance gehört und hab mir nur gedacht was ist das für Kranke Musik ....
Das war mein erster Kontakt zu Korn :D:D
... Wenn ich überlege was ich heute höre ... :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
SoaD und Slipknot könnt ich mir auch noch vorstellen (zumindest hab ich die auch noch nicht live geshenum mir ein urteil bilden zu können). Korn weiß ich nicht, die hab ich letztes Jahr live gesehen. War zwar ziemlich cool der Auftritt aber ich glaub die passen nicht so wirklich nach Wacken.

Der Thread, in dem Slipknot oder Soad angekuendigt werden, wuerde wohl ziemlich, ziemlich viele Seiten kriegen :D

Riesengrosse uebermetal-Bands wie Metallica sind cool, aber man kann die sowieso nicht so gut geniessen, weil man weit von der Buehne weg ist, oder es ultravoll ist (oder auch man selbst ist ultravoll)

Mir gefaellt es sehr gut, dass Wacken besondere Sachen einkauft wie DTP und den King, statt alle 3 Jahre die selbe Maiden/Tallica-Sosse zu servieren wie das Millionengrab in meiner schoenen Heimat! Es muss nicht immer Kaviar sein ;-)