Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Schade, kein tba Eintrag mehr im Running Order.
Lässt wenig Raum für Spekulationen oder meint ihr, da kommt doch noch was??

Muss gestehen, dass ich mich ja auf Manowar sogar irgendwie freuen würde. Wär mal interessant zu sehen :)

Es wird wahrscheinlich noch Ersatz für Iced Earth und Death Angel geben (Jasper hat gesagt, sie arbeiten dran), aber sonst würd ich mit nichts mehr rechnen und mit so was großem wie Manowar erst recht nicht.

Jay2010

28 Juni 2010
697
0
61
Es wird wahrscheinlich noch Ersatz für Iced Earth und Death Angel geben (Jasper hat gesagt, sie arbeiten dran), aber sonst würd ich mit nichts mehr rechnen und mit so was großem wie Manowar erst recht nicht.
Bei Manowar ist dann aber in jedem Fall die geforderte Kohle größer als die Band, zumindest wenn man den heutigen Stand sieht.
Die mögen ja früher mal groß gewesen sein in den 80ern und 90ern oder wegen mir auch noch bis vor 6 Jahren, aber in den letzten Jahren habe ich mehr schlechte als gute Bewertungen über sie gehört und gelesen, da sind einfach zumindest einige in der Band zu arrogant geworden, denen ist der Ruhm vergangener Zeiten einfach zu Kopf gestiegen. Hat man z. B. 2009 auf der Loreley gemerkt.
Daher stehen die auf meiner Wunschliste nicht mehr drauf, vor allem nicht als Headliner, so ein "wertvoller" Slot ist mir zu schade für Manowar, denn das reicht mir auch wenn ich die jetzt noch mal 1 Stunde hören würde um herauszufinden ob sich das seit 2009 wieder gebessert hat mit dem Verhältnis vom Anspruch der Band zu dem was sie dann wirklich auf der Bühne abliefern.

Aber generell ich bin auch mal gespannt ob sich da jetzt am Billing wirklich noch mal was ändert oder ob es nun so bleibt, zumindest was die "bekannteren" Bands angeht (wie auch immer man die definiert :) ).

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Mal schaun, eventuell werden BS am Wochenende bestätigt. In Verhandlung war man ja, nur die Tour war wohl nicht so richtig ausverkauft. Und da Freitag das letzte Konzert ist...

devils79

6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
...kann ich dann am Samstag noch meine Karte für Freiatg loswerden, wenn ich BS eh in Wacken sehe??? Gibt s dafür ne Versicherung, kann ich die Tauschbörse kontaktieren, und wer ist dann Headliner??? Ist das Billing damit sofort erste Sahne??? Fragen über Fragen!!!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.175
1.732
118
Mal schaun, eventuell werden BS am Wochenende bestätigt. In Verhandlung war man ja, nur die Tour war wohl nicht so richtig ausverkauft. Und da Freitag das letzte Konzert ist...

Klingt voll einleuchtend und wäre wirklich denkbar... wenn der TBA am Donnerstag nicht mittlerweile mit Accept besetzt wäre. :ugly:

blood_bringer87

25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Klingt voll einleuchtend und wäre wirklich denkbar... wenn der TBA am Donnerstag nicht mittlerweile mit Accept besetzt wäre. :ugly:

Jasper hatte mir geschrieben das egal ob und an welchem Tag noch Bands kommen, keine TBA Plätze in die Running Order eingetragen werden. Also ist das durchaus denkbar das auch donnerstags noch was passiert. Donnerstags ist ja definitiv noch platz :)

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Jasper hatte mir geschrieben das egal ob und an welchem Tag noch Bands kommen, keine TBA Plätze in die Running Order eingetragen werden. Also ist das durchaus denkbar das auch donnerstags noch was passiert. Donnerstags ist ja definitiv noch platz :)

Dann mach ich für alle mal den Buhmann. :)
In der Accept Bestätigung stand: "Wir freuen uns auf eine epische Show, die die Night to Remember komplettiert!" Heißt Donnerstags kommmt KEINE Band mehr.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Er schrieb mir das aber nach der accept Bestätigung

Und was sagt dir das da noch Platz ist?
Der Donnerstag wird ja nie ganz bespielt.

Aber Träum wegen meiner ruhig. Fang aber nicht an zu weinen wenn es dabei jetzt bleibt.

Ich geh selbst davon aus das man den Iced Earth Slot mit einer Band von der Party oder Zeltbühne auffüllt weil man sich einfach zu fein ist Geld für Bands zu bezahlen und dann bucht man einfach eine kleine Zeltband hinterher. ;)

Zuletzt bearbeitet:

blood_bringer87

25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Und wer sagt das da Platz ist? Du? Der die Zeiten der anderen Bands nicht kennt sondern nur ein Wunschdenken hat? :D
Mach dich nicht lächerlich der Donnerstag ist offizell voll. ;)

alter fahr deinen ton mal ein bisschen runter.

die letzten vier jahre haben immer fünf oder sechs bands am donnerstag auf der true und black gespielt. also stell das hier nicht als ding der unmöglichkeit da!

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
alter fahr deinen ton mal ein bisschen runter.

die letzten vier jahre haben immer fünf oder sechs bands am donnerstag auf der true und black gespielt. also stell das hier nicht als ding der unmöglichkeit da!

Es sind jetzt 5 Bands du Nase! Und 2010 haben sogar nur 4 Bands gezockt. :eek: Also komm mir nicht mit halb wissen von wegen "immer" 5 oder 6 Bands. ;)

Außerdem bist du selber schuld wenn du offizelle Meldungen überlesen möchtest. ;)