Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Blind Guardian hat auf Facebook angedeutet, dass es noch mehr Tourdates für 2014 geben wird. Könnte vielleicht ja auch Wacken mit drin sein :)

Auf dem Plakat des Out & Loud steht weiterhin "einzige deutsche Festival Show 2014", daran wird sich wohl kaum was ändern. Es kommt wahrscheinlich eine Tour zum neuen Album gegen Ende des Jahres.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.579
2.804
128
33
Blind Guardian hat auf Facebook angedeutet, dass es noch mehr Tourdates für 2014 geben wird. Könnte vielleicht ja auch Wacken mit drin sein :)

Ich denk mal, dass es sich dabei um eine Bestätigung fürs Graspop handelt. Da das Graspop heut auch geschrieben hat das demnächst neue Bestätigungen kommen werden.

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
Auf dem Plakat des Out & Loud steht weiterhin "einzige deutsche Festival Show 2014", daran wird sich wohl kaum was ändern. Es kommt wahrscheinlich eine Tour zum neuen Album gegen Ende des Jahres.

Wäre aber eigentlich trotzdem schon ziemlich bitter wenn (nichtmal) Blind Guardian zum Jubiläum aufm Acker wären....ist zumindest meine Sicht der Dinge.
Die hatte ich wohl fest aufm Schirm für 2014 :(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Das meine ich auch...wird eine Hallentour werden und nix mit WOA...aber dafür könnte man Persuader holen, die m.M.n. eh fast besser sind:D

Persuader wär dringendst nötig.
Und gerade Blind Guardian Fans, denen in den letzten Jahren das orchestral-epische eine Spur zu dick aufgetragen würde, könnte mit Persuader sowieso eine gelungene Alternative geboten werden.

Und sowas gehört dann auch nicht ins Zelt parallel zu Megadeth, sondern auf die Hauptbühnen, wo dann Leute auch mal mitbekommen, dass die Band ins Blind Guardian Schema passt. :rolleyes:
Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.624
12.099
168
Persuader wär dringendst nötig.
Und gerade Blind Guardian Fans, denen in den letzten Jahren das orchestral-epische eine Spur zu dick aufgetragen würde, könnte mit Persuader sowieso eine gelungene Alternative geboten werden.

Und sowas gehört dann auch nicht ins Zelt parallel zu Megadeth, sondern auf die Hauptbühnen, wo dann Leute auch mal mitbekommen, dass die Band ins Blind Guardian Schema passt. :rolleyes:
Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen. :D

wenns ne kleine band ist, die auf die hauptbühne zu stellen, nur weil die wie alte gardinen klingen, fände ich aber schon arg überzogen.

dann könnten frown auch abends um 18.00 auf der true spielen, klingen wie type o negative. wäre trotzdem nicht angebracht. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
wenns ne kleine band ist, die auf die hauptbühne zu stellen, nur weil die wie alte gardinen klingen, fände ich aber schon arg überzogen.

dann könnten frown auch abends um 18.00 auf der true spielen, klingen wie type o negative. wäre trotzdem nicht angebracht. :o

Ich sag ja nicht als Headliner.
Aber 14 Uhr Party Stage wär durchaus OK für so eine Band wie Persuader.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
.... In Flames hat ein Video gepostet, in welchem die Band so vor sich hin übt...Als Örtlichkeit wurde wohl so aus Versehen "Wacken Open Air" erwähnt.... Außerdem kam eine Ankündigung, es gäbe in Kürze News zu "IF2014"...
"In Flames has decided to postpone all shows planned for summer 2014. New tour dates will be presented shortly. #IF2014"

Da hast du deine News. :o

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Wäre Hammer wennse zum Jubiläum kommen würden :)
2012 war der hammer, eine unglaublich geile Show "damals" die da gezaubert wurde.

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Also angesichts dessen, dass sie sämtliche Festivalshows gecancelt haben, ist es natürlich völlig logisch, dass sie stattdessen zum Wacken kommen...

</ironie>