Meinste wäre schon geil aber ich glaub ja eher, dass es anders herum war
Das Wacken die ursprünglich hatte und dass die dann zum Legacy abgesprungen sind ...
Glaube ich auch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Manowars Exklusivzusage ans Legacy passiert ist, um Wacken eins auszuwischen, weil die Verhandlungen nicht in Joeys Sinne verlaufen sind. Für das Legacy ist Manowar mit ihren Ansprüchen Anno 2014 aber viel zu groß, weshalb sie letztlich trotz Preiserhöhung nicht alle Standards erfüllen konnten (oder wollten). Zudem glaube ich auch, dass Manowar es übel aufgestoßen ist, dass sie jetzt den Hauptheadlinerslot mit Twisted Sister teilen müssen, zumal Joey und Dee sich bekannter Maßen nicht gerade grün sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die ganze Zeit hinter den Kulissen weiter Verhandlungen mit dem Wacken gelaufen sind, ob nun für 2014 oder 2015. Ich glaube nicht, dass ein besseres Angebot vom Wacken dazu geführt hat, dass Manowar das Legacy abgesagt haben. Aber nun, da das Legacy Manowars Ansprüche nicht erfüllt und sie damit frei sind, Wacken aber immer noch keinen Headliner nennen kann, halte ich es schon für wahrscheinlich, dass es Gespräche gibt, mit leicht neu gemischten Karten auf beiden Seiten. Die Verhandlungen können immer noch (wieder) an Joeys Ego scheitern, aber wer weiss?
Alles natürlich nur Vermutungen, aber ich sage Manowar wird der oberste Name auf dem Wacken 2014-Shirt. Und ich freu mir dann nen Ast!