Wacken 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn Wacken anfang august ist, warum soll ich dann ende august anreisen ? Meinst du eher Juli oder war das wieder einer eurer super späße ?

Heyho und willkommen. :)
Nimm die Späße net persönlich. ^^
Es gibt hier einige Neue, die sich als notorische Frühcamper herausstellen, die gerne über 1 Woche früher kommen wollen bei ihrem 1. Wacken, weil sie Schiss haben keinen Platz zu bekommen oder was auch immer. :rolleyes:

Das ist hier mehr oder weniger ein Dauergag geworden das zu veräppeln.
Wenn Wacken Anfang August ist, sollte man also Ende August des Vorjahres anreisen. :D (BTW lieber ganz weg bleiben.)

Aber nun zu deiner Termin-Frage:
Du wirst sofort am Montag nach Wacken den offiziellen Termin auf der Webseite lesen können. Erfahrungsgemäß kann man annehmen, dass es auf den 1.-3. August hinauslaufen wird. :)

Mir ist zwar schleierhaft, warum du das jetzt schon so genau wissen musst, aber du wirst schon deine Gründe haben. *g*

Zum Ablauf generell:
1. Ticket kaufen (rechtzeitig)
2. Wenn du mit Auto kommst, dann am besten Dienstag oder Mittwoch.
3. Du wirst von den Ordnern auf eine Campingfläche gelotst.
4. Auf dem Weg dahin solltest du im Auto die Tickets ALLER Insassen bereit halten, um sie beim Befahren auf die Campingfläche vorzeigen zu können.
5. Dort wird dir genug (aber nicht ZU viel) Platz gelassen, für Zelte, Pavillion und so. Campen war bisher immer direkt am Auto gestattet.
6. Du baust dein Zeug auf...wenn du nett bist sprichst du dich mit deinen Nachbarn ab. Ihr trinkt 'nen Bierchen etc.
7. Du bewegst dich mit deinem Ticket zur Festival-Bandausgabe auf dem Haupt-Gelände.
8. Du bekommst dein Bändchen und dein Full Metal Bad (Sportbeutel mit Info-Metarial, Gimmicks und Werbung)
9. Formalien erledigt. :D

Ansonsten Spaß haben, nett sein, und seine Nachbarn so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Gewöhnliche Regeln des gesellschaftlichen Beisammenseins sind nicht außer Kraft gesetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MarsFamily

Newbie
19 Mai 2012
7
0
46
Es ist also gut, dass ich weiß, dass ich absolut fahren werde ^^. Ich habe das ja mit den Tickets für dieses Jahr schon gesehen (wollte dieses Jahr aber sowieso noch nicht hin). Die waren ja schneller weg als man gucken konnte.
Danke für die ganzen Infos, aber das mit dem Auto auf den Platz fahren etc. wird sich sowieso erledigen, da ich mit dem WackenBus anreise (habe selbst noch keinen Führerschein). Ich denke, es wird mit der Bändchenausgabe auf jedem Festival gleich laufen. War letztes jahr beim area4 und konnte mir davon schon einen eindruck verschaffen.
 

Näuze

Member
5 Apr. 2011
54
0
51
Frankfurt am Main
mhmm Du brauchst 4 Monate um zu gucken?
..weil Du geschrieben hast... eher man geguckt hat, waren die Tickets schon weg... Anfang August gabs Tickets... im November wars ausverkauft :rolleyes::confused:
 

Näuze

Member
5 Apr. 2011
54
0
51
Frankfurt am Main
Nö...das Sprichwort kannte ich nicht...

Aber ich kenne: Humor ist wenn man trotzdem lacht...
oder...nimm das Leben nicht bier ernst..aber nimm Bier ernst:)
 

MarsFamily

Newbie
19 Mai 2012
7
0
46
ich glaube aber auch nicht, dass ich hier irgendeinem ne rechenschaft schuldig bin, warum ich das gefragt habe. Entweder man antwortet drauf, oder halt nicht ;).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
ich glaube aber auch nicht, dass ich hier irgendeinem ne rechenschaft schuldig bin, warum ich das gefragt habe. Entweder man antwortet drauf, oder halt nicht ;).

Sicher nicht.
Aber sag mal...wenn du auf dem Area4 warst...
Hörst du auch Metal? Fängst du gerade an? :)

Wenn du nach Wacken fährst beschallt eure Nachbarn bitte nicht dauerhaft mit so einem Kram wie Sportsfreude Stiller und Beatsteaks und was da so alles spielt. ;)
Das fällt in die Kategorie "Nachbarn ziemlich auf den Keks gehen". :D

Generell fügt euch ein in die Metal-Gemeinschaft, dann werdet ihr auch willkommen geheißen. :)

Wenn ihr nur zum Besaufen hin wollt (wie in den Medien suggeriert), ohne 'ne Band zu kennen und Leute mitschleppt, die auch mit der Musik wenig anfangen können, dann solltet ihr euch überlegen lieber auf ein anderes Festival zu gehen.
Falls ihr aber euren Weg zum Metal gefunden habt und die Musik feiern wollt, dann seid ihr sicherlich willkommen und werdet euren Spaß haben. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.906
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo,
ich weiß gar nicht so richtig, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, habe mich heute erst registriert und muss mich mit den Themen noch etwas zurecht finden.
Ok, nun zu der hauptfrage. Ist schon ein Datum für Wacken 2013 bekannt ? Im Internet habe ich noch nichts gefunden. Wird es vielleicht erst mit dem Verkauf der Tickets im August bekannt gegeben ?
(PS : Ich war noch nie beim Wacken und weiß deshalb nicht, wie das ganze von der Bühne geht)


Bitte!

Sollt ihr erst nicht Wacken 2012 überleben, bevor ihr über 2013 redet?