MasterChu19155
Moderatorin
Wenn Wacken anfang august ist, warum soll ich dann ende august anreisen ? Meinst du eher Juli oder war das wieder einer eurer super späße ?
Heyho und willkommen.
Nimm die Späße net persönlich. ^^
Es gibt hier einige Neue, die sich als notorische Frühcamper herausstellen, die gerne über 1 Woche früher kommen wollen bei ihrem 1. Wacken, weil sie Schiss haben keinen Platz zu bekommen oder was auch immer.
Das ist hier mehr oder weniger ein Dauergag geworden das zu veräppeln.
Wenn Wacken Anfang August ist, sollte man also Ende August des Vorjahres anreisen. (BTW lieber ganz weg bleiben.)
Aber nun zu deiner Termin-Frage:
Du wirst sofort am Montag nach Wacken den offiziellen Termin auf der Webseite lesen können. Erfahrungsgemäß kann man annehmen, dass es auf den 1.-3. August hinauslaufen wird.
Mir ist zwar schleierhaft, warum du das jetzt schon so genau wissen musst, aber du wirst schon deine Gründe haben. *g*
Zum Ablauf generell:
1. Ticket kaufen (rechtzeitig)
2. Wenn du mit Auto kommst, dann am besten Dienstag oder Mittwoch.
3. Du wirst von den Ordnern auf eine Campingfläche gelotst.
4. Auf dem Weg dahin solltest du im Auto die Tickets ALLER Insassen bereit halten, um sie beim Befahren auf die Campingfläche vorzeigen zu können.
5. Dort wird dir genug (aber nicht ZU viel) Platz gelassen, für Zelte, Pavillion und so. Campen war bisher immer direkt am Auto gestattet.
6. Du baust dein Zeug auf...wenn du nett bist sprichst du dich mit deinen Nachbarn ab. Ihr trinkt 'nen Bierchen etc.
7. Du bewegst dich mit deinem Ticket zur Festival-Bandausgabe auf dem Haupt-Gelände.
8. Du bekommst dein Bändchen und dein Full Metal Bad (Sportbeutel mit Info-Metarial, Gimmicks und Werbung)
9. Formalien erledigt.
Ansonsten Spaß haben, nett sein, und seine Nachbarn so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Gewöhnliche Regeln des gesellschaftlichen Beisammenseins sind nicht außer Kraft gesetzt.
Zuletzt bearbeitet: