MasterChu19155
Moderatorin
Was genau ist denn an den Sportfreunden "kram"? Ich hör mir die sogar recht häufig an und find sie recht gut.
Darum geht es aber nicht.
Ich höre auch teilweise Klassik und Weltmusik aus verschiedenen Ländern und hier und da mal was.
Dennoch spiele ich nicht alles was ich höre, wenn ich auf einem Metalfestival bin. Denn auf einem Metalfestival bin ich um in erster Linie Metal zu hören.
Und da verzichte ich selbstverständlich aus simpelster Rücksicht auf andere darauf meine Nachbarn _längere Zeit_ mit "Kram" zu beglücken, die sie vermutlich nicht hören wollen. Das ist vielleicht bei einigen Genres schlimmer als bei anderen. Vermutlich würde ich meine Mitmenschen mit Beethoven weniger terrorisieren können als mit Sido. Es ist aber hoffentlich klar was gemeint ist.
Wenn ich in die Oper oder zu einem Klassik-Konzert gehe, was ich auch mal vor habe zu tun, dann werde ich da nicht mit Kutte, Bandshirt und Bierflasche hingehen, sondern vermutlich etwas angemessenere Garderobe wählen, um nicht bei den Veteranen anzuecken. Ferner werde ich mich über die Gepflogenheiten bei solchen Veranstaltungen informieren und nicht mitten ins Konzert brüllen "yeaaah, geil, pfeiff", sondern wie es sich gehört am Ende Beifall klatschen und mich sonst still verhalten und zusammen mit dem restlichen Publikum die Veranstaltung genießen. So haben dann alle ihren Spaß.
Zuletzt bearbeitet: