Wacken 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Was genau ist denn an den Sportfreunden "kram"? Ich hör mir die sogar recht häufig an und find sie recht gut.

Darum geht es aber nicht. ;)

Ich höre auch teilweise Klassik und Weltmusik aus verschiedenen Ländern und hier und da mal was.
Dennoch spiele ich nicht alles was ich höre, wenn ich auf einem Metalfestival bin. Denn auf einem Metalfestival bin ich um in erster Linie Metal zu hören.
Und da verzichte ich selbstverständlich aus simpelster Rücksicht auf andere darauf meine Nachbarn _längere Zeit_ mit "Kram" zu beglücken, die sie vermutlich nicht hören wollen. Das ist vielleicht bei einigen Genres schlimmer als bei anderen. Vermutlich würde ich meine Mitmenschen mit Beethoven weniger terrorisieren können als mit Sido. Es ist aber hoffentlich klar was gemeint ist.

Wenn ich in die Oper oder zu einem Klassik-Konzert gehe, was ich auch mal vor habe zu tun, dann werde ich da nicht mit Kutte, Bandshirt und Bierflasche hingehen, sondern vermutlich etwas angemessenere Garderobe wählen, um nicht bei den Veteranen anzuecken. Ferner werde ich mich über die Gepflogenheiten bei solchen Veranstaltungen informieren und nicht mitten ins Konzert brüllen "yeaaah, geil, pfeiff", sondern wie es sich gehört am Ende Beifall klatschen und mich sonst still verhalten und zusammen mit dem restlichen Publikum die Veranstaltung genießen. So haben dann alle ihren Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarsFamily

Newbie
19 Mai 2012
7
0
46
Sicher nicht.
Aber sag mal...wenn du auf dem Area4 warst...
Hörst du auch Metal? Fängst du gerade an? :)

Wenn du nach Wacken fährst beschallt eure Nachbarn bitte nicht dauerhaft mit so einem Kram wie Sportsfreude Stiller und Beatsteaks und was da so alles spielt. ;)
Das fällt in die Kategorie "Nachbarn ziemlich auf den Keks gehen". :D

Generell fügt euch ein in die Metal-Gemeinschaft, dann werdet ihr auch willkommen geheißen. :)

Wenn ihr nur zum Besaufen hin wollt (wie in den Medien suggeriert), ohne 'ne Band zu kennen und Leute mitschleppt, die auch mit der Musik wenig anfangen können, dann solltet ihr euch überlegen lieber auf ein anderes Festival zu gehen.
Falls ihr aber euren Weg zum Metal gefunden habt und die Musik feiern wollt, dann seid ihr sicherlich willkommen und werdet euren Spaß haben. :)


ich war beim area4, weil meine lieblingsband headliner waren. Sonst konnte ich mit dem lineup nicht viel anfangen.
Ich höre schon seit 2009 so kram wie as i lay dying, of mice and men, alesana, blessthefall, suicide silence usw. Die ersten vier bands habe ich schon live gesehen und fand sie überragend. Was ich auf der anderen seite höre ist david garrett, auch 2x live gesehen (nicht klassik, sondern immer im rahmen seiner rock symphonies touren usw). So Volksmusik eher nicht. Ich höre auch nicht gerne das, was in den charts ist. Nur so 'gute laune' lieder. Sportfreunde stiller kommen bei mir gar nicht auf den tisch, und ich denke auch nicht, dass ich da jemanden mit david garrett belästigen werde, hätte ich eher zum klassik open air letztes jahr gehen sollen ;D. Mein Musikgeschmack spezialisiert sich nicht nur so auf eine musikrichtung ganz stark, ich mag einfach mehrere sachen.
 

Zfennn

Newbie
29 Juli 2009
19
0
46
Entspann dich. Vermutlich wird's dir wie mir gehen. Bei meinem ersten Wacken kannte ich vielleicht 3-4 Bands. Wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Running Order ansehe, könnte ich heulen, was ich für geile Bands damals verpasst habe. Ist aber nicht so wild, die meisten sind nach 2-3 Jahren ja wieder da :D

Ich finde zur ersten Orientierung die musicmap ganz gut, da wird grafisch aufbereitet, welche Bands "Fans" einer bestimmten Band auch hören. Somit kann man sich einen ersten Überblick über die musikalische Einordnung machen. Bin selbst auch eher "Alleshörer", solange die Musik gut gemacht ist. Ich finde, es gibt in jedem Genre gute und leider viel mehr beschissene Lieder. Die Dichte guter Stücke ist im Metal eben subjektiv gesehen etwas höher, aber prinzipiell gibt es für mich auch gute Techno-, Klassik- oder Musical-Stücke, jeweils mit ihren eigenen Stilelementen versehen. Kann man sich drauf einlassen oder man kann soetwas eben nicht.

Und jetzt in Deckung, welcome bashing :D
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Wenn du nach Wacken fährst beschallt eure Nachbarn bitte nicht dauerhaft mit so einem Kram wie Sportsfreude Stiller und Beatsteaks und was da so alles spielt. ;)
Das fällt in die Kategorie "Nachbarn ziemlich auf den Keks gehen". :D

2009 hatten wir Nachbarn mit ner fetten Anlage, die dummerweise scheinbar nur einen Song dabei hatten:
Blümchen: Wie ein bum bum Bumerang. :Puke::Puke::Puke:
Das gabs dann von Morgens bis tief in die Nacht, als Dauerschleife.

Seit dem hoffen wir jedes Jahr, dass wir NIE wieder an solche Nachbarn geraten.
 

Metz

Newbie
4 Dez. 2011
4
0
46
Servus, hättest jetzt 2010 geschrieben wär mer wahrscheins Nachbarn gewesen.

Ging mir des Stück Musikgeschickte damals auf n Sack.

Da gabs dann nur die Flucht zu den Wikingern, dem Biergarten und hiess durchhalten.

Grad schön wars :D


Bin gespannt was des Jahr aufm Platz läuft.
Wünsch euch ne Schöne Woche.
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
die sind mir auch tierisch auf den keks gegangen :KO:

und ich weis nicht was ihr gegen doro hab ich find sie scharf:p