W:O:A x Jumbo - Die Hitster W:O:A Edition kommt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
494
483
88
Wann lerne ich endlich dass man auf dem Holy Ground nur drauf legt...
Das hat mit dem Holy Ground nichts zu tun. Das war ein exklusiver VVK, sehr wahrscheinlich direkt vom Verlag. Der Verlag wäre dumm, würden sie ihre eigene UVP unterbieten. Dann zeigen die Händler dem Verlag den Mittelfinger und nehem das Spiel nicht ins Programm.
Das ist in Branchen so üblich, wo man das Produkt entweder beim Hersteller direkt oder beim Händler kaufen kann. Es ist dann oft beim Händler günstiger.
Du musst dich halt entscheiden: sofort haben oder warten und günstiger kaufen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Jon Snow

Newbie
27 Jan. 2003
14
11
58
45
Website besuchen
Das hat mit dem Holy Ground nichts zu tun. Das war ein exklusiver VVK, sehr wahrscheinlich direkt vom Verlag. Der Verlag wäre dumm, würden sie ihre eigene UVP unterbieten. Dann zeigen die Händler dem Verlag den Mittelfinger und nehem das Spiel nicht ins Programm.
Das ist in Branchen so üblich, wo man das Produkt entweder beim Hersteller direkt oder beim Händler kaufen kann. Es ist dann oft beim Händler günstiger.
Du musst dich halt entscheiden: sofort haben oder warten und günstiger kaufen.
Kann man so oder so sehen. Gerade weil es ein exklusiver Vorverkauf war (der sich als nicht ganz so exlisiv rausstellte). Auf Messen werden die eigenen UVPs auch regelmäßig unterboten.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

MisterX

5 Aug. 2012
494
483
88
Auf Messen werden die eigenen UVPs auch regelmäßig unterboten.
Die Zeiten, wo das in der Brettspielbranche passiert ist, sind längst vorbei. Die Verlage verkaufen dort fast nur noch zur UVP, allenfalls gibt es mal eine Promo als Leckerlie. Schnäppchen auf den Spielemessen gibt es meist nur noch bei älteren Titeln.
der sich als nicht ganz so exlisiv rausstellte
Natürlich war der exklusiv. Als das Spiel in Wacken erhältlich war, gab es das Spiel nirgendwo anders zu kaufen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.309
1.569
108
Aber das Promo-Pack wurde in Wacken als "Exklusiv" angeboten/verschenkt. Nun taucht es auch auf der Gamescom auf und vermutlich noch auf weiteren Messen.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.996
3.158
98
Die Zeiten, wo das in der Brettspielbranche passiert ist, sind längst vorbei. Die Verlage verkaufen dort fast nur noch zur UVP, allenfalls gibt es mal eine Promo als Leckerlie. Schnäppchen auf den Spielemessen gibt es meist nur noch bei älteren Titeln.
Bei der Gamescom gab es bei Pegasus, Jumbo und Archon (u.a. Starcraft und Heroes III Boardgame) knackige Rabatte auf aktuelle Spiele, teils über 30% bei Erweiterungen, die noch gar nicht im Handel sind.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.864
3.107
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Aber das Promo-Pack wurde in Wacken als "Exklusiv" angeboten/verschenkt. Nun taucht es auch auf der Gamescom auf und vermutlich noch auf weiteren Messen.

Hatte ich leider nicht mitbekommen.
Hab das Spiel inzwischen auch. Ja einiges an guten Songs, aber IMO auch viel Zeug dabei, was ich rausgenommen hätte...und dann fehlen halt wichtige Dinge komplett. Da ist halt einige Luft nach oben finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

T4ntrum

War aber zu erwarten, hatte nicht mit mehr als ner zeitexklusivität gerechnet.

Hab im Junkyard bei Hellripper oder Iotunn (grad nicht sicher, waren kurz aufeinander) solche Promo packs zur Radio Bob Edition mitgenommen. Die lagen da halt auch einfach mit ein paar Feuerzeugen, Flaschenöffnern und Gummienten aufm Tisch.

MisterX

5 Aug. 2012
494
483
88
Bei der Gamescom gab es bei Pegasus, Jumbo und Archon (u.a. Starcraft und Heroes III Boardgame) knackige Rabatte auf aktuelle Spiele, teils über 30% bei Erweiterungen, die noch gar nicht im Handel sind.
Das ist tatsächlich ungewöhnlich.
Hast du ein konkretes Beispiel?

Sullivan

8 Jan. 2016
2.996
3.158
98
Diverse Heroes III Board Game-Erweiterungen für 30 bis 35€ statt 49€ UVP, z.B. die Fraktionen Stronghold, Conflux, Cove, Rampart, Fortress, Inferno.
Pegasus hatte glaub ich grundsätzlich 20 oder 25 % auf alles, dazu kann @mad_milchmann mehr sagen.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.722
2.210
98
München (richtige Isar-Seite)
Hab sie gekauft, aber noch nicht wirklich spielen können. Mit mir will immer keiner meiner Freunde spielen. 😅
Häng dir ein Steak um, dann spielt wenigstens der Hund mit dir! :ugly:
Aber ich versteh sie... als wir mit @Sullivan gespielt haben fiel öfter der Satz: "Da bräuchten wir jetzt Demon, der wüsste das."

Diverse Heroes III Board Game-Erweiterungen für 30 bis 35€ statt 49€ UVP, z.B. die Fraktionen Stronghold, Conflux, Cove, Rampart, Fortress, Inferno.
Pegasus hatte glaub ich grundsätzlich 20 oder 25 % auf alles, dazu kann @mad_milchmann mehr sagen.
Pegasus hatte auf das gesamte Sortiment, dass sie auf der Gamescom dabei hatten 25% Rabatt. auch auf teure Sachen wir das Teburu Board und die dazugehörigen Spiele. auch auf neue Bestseller wie Bossfighter QR. Teilweise waren Titel auch am Samstag schon ausverkauft... wenn man nach Spielen gefragt hat die schon auf der Messe ausverkauft waren und nett war, gabs sogar nen Rabattcode mit dem man im Onlineshop 25% bekommt.
Wenn man nicht auf ein Angebot bei Müller o.ä. vor Weihnachten warten möchte vermutlich meist ziemlich der beste Preis den man bekommt.

Jon Snow

Newbie
27 Jan. 2003
14
11
58
45
Website besuchen

Natürlich war der exklusiv. Als das Spiel in Wacken erhältlich war, gab es das Spiel nirgendwo anders zu kaufen.
Montags als ich zurück war stand es im Rofu.

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
330
731
98
Hat jemand die Hitster Edition gekauft?
Ich habe heute mal online geguckt welche Songs drauf sind und für die Blind Guardian Songs wurden falsche Jahreszahlen angegeben. Kann das jemand bestätigen?
Habe jetzt mal ne Runde mitgespielt und da war mindestens eine Karte bei, auf der das Datum des Remasters angegeben war. Ich glaube es war UFO (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und recht eklatant, 1974 zu 2008 oder so ähnlich...