Jon Snow
Newbie
Im Rofu Kinderland wars für 19,99 zu haben. Wann lerne ich endlich dass man auf dem Holy Ground nur drauf legt...
Das hat mit dem Holy Ground nichts zu tun. Das war ein exklusiver VVK, sehr wahrscheinlich direkt vom Verlag. Der Verlag wäre dumm, würden sie ihre eigene UVP unterbieten. Dann zeigen die Händler dem Verlag den Mittelfinger und nehem das Spiel nicht ins Programm.Wann lerne ich endlich dass man auf dem Holy Ground nur drauf legt...
Kann man so oder so sehen. Gerade weil es ein exklusiver Vorverkauf war (der sich als nicht ganz so exlisiv rausstellte). Auf Messen werden die eigenen UVPs auch regelmäßig unterboten.Das hat mit dem Holy Ground nichts zu tun. Das war ein exklusiver VVK, sehr wahrscheinlich direkt vom Verlag. Der Verlag wäre dumm, würden sie ihre eigene UVP unterbieten. Dann zeigen die Händler dem Verlag den Mittelfinger und nehem das Spiel nicht ins Programm.
Das ist in Branchen so üblich, wo man das Produkt entweder beim Hersteller direkt oder beim Händler kaufen kann. Es ist dann oft beim Händler günstiger.
Du musst dich halt entscheiden: sofort haben oder warten und günstiger kaufen.
Die Zeiten, wo das in der Brettspielbranche passiert ist, sind längst vorbei. Die Verlage verkaufen dort fast nur noch zur UVP, allenfalls gibt es mal eine Promo als Leckerlie. Schnäppchen auf den Spielemessen gibt es meist nur noch bei älteren Titeln.Auf Messen werden die eigenen UVPs auch regelmäßig unterboten.
Natürlich war der exklusiv. Als das Spiel in Wacken erhältlich war, gab es das Spiel nirgendwo anders zu kaufen.der sich als nicht ganz so exlisiv rausstellte
Bei der Gamescom gab es bei Pegasus, Jumbo und Archon (u.a. Starcraft und Heroes III Boardgame) knackige Rabatte auf aktuelle Spiele, teils über 30% bei Erweiterungen, die noch gar nicht im Handel sind.Die Zeiten, wo das in der Brettspielbranche passiert ist, sind längst vorbei. Die Verlage verkaufen dort fast nur noch zur UVP, allenfalls gibt es mal eine Promo als Leckerlie. Schnäppchen auf den Spielemessen gibt es meist nur noch bei älteren Titeln.
Aber das Promo-Pack wurde in Wacken als "Exklusiv" angeboten/verschenkt. Nun taucht es auch auf der Gamescom auf und vermutlich noch auf weiteren Messen.
Aber das Promo-Pack wurde in Wacken als "Exklusiv" angeboten/verschenkt. Nun taucht es auch auf der Gamescom auf und vermutlich noch auf weiteren Messen.
Das ist tatsächlich ungewöhnlich.Bei der Gamescom gab es bei Pegasus, Jumbo und Archon (u.a. Starcraft und Heroes III Boardgame) knackige Rabatte auf aktuelle Spiele, teils über 30% bei Erweiterungen, die noch gar nicht im Handel sind.
Diverse Heroes III Board Game-Erweiterungen für 30 bis 35€ statt 49€ UVP, z.B. die Fraktionen Stronghold, Conflux, Cove, Rampart, Fortress, Inferno.Das ist tatsächlich ungewöhnlich.
Hast du ein konkretes Beispiel?
Häng dir ein Steak um, dann spielt wenigstens der Hund mit dir!Hab sie gekauft, aber noch nicht wirklich spielen können. Mit mir will immer keiner meiner Freunde spielen.![]()
Die Zeiten, wo das in der Brettspielbranche passiert ist, sind längst vorbei. Die Verlage verkaufen dort fast nur noch zur UVP, allenfalls gibt es mal eine Promo als Leckerlie. Schnäppchen auf den Spielemessen gibt es meist nur noch bei älteren Titeln.
Das ist tatsächlich ungewöhnlich.
Hast du ein konkretes Beispiel?
Pegasus hatte auf das gesamte Sortiment, dass sie auf der Gamescom dabei hatten 25% Rabatt. auch auf teure Sachen wir das Teburu Board und die dazugehörigen Spiele. auch auf neue Bestseller wie Bossfighter QR. Teilweise waren Titel auch am Samstag schon ausverkauft... wenn man nach Spielen gefragt hat die schon auf der Messe ausverkauft waren und nett war, gabs sogar nen Rabattcode mit dem man im Onlineshop 25% bekommt.Diverse Heroes III Board Game-Erweiterungen für 30 bis 35€ statt 49€ UVP, z.B. die Fraktionen Stronghold, Conflux, Cove, Rampart, Fortress, Inferno.
Pegasus hatte glaub ich grundsätzlich 20 oder 25 % auf alles, dazu kann @mad_milchmann mehr sagen.
Montags als ich zurück war stand es im Rofu.Die Zeiten, wo das in der Brettspielbranche passiert ist, sind längst vorbei. Die Verlage verkaufen dort fast nur noch zur UVP, allenfalls gibt es mal eine Promo als Leckerlie. Schnäppchen auf den Spielemessen gibt es meist nur noch bei älteren Titeln.
Natürlich war der exklusiv. Als das Spiel in Wacken erhältlich war, gab es das Spiel nirgendwo anders zu kaufen.
Habe jetzt mal ne Runde mitgespielt und da war mindestens eine Karte bei, auf der das Datum des Remasters angegeben war. Ich glaube es war UFO (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und recht eklatant, 1974 zu 2008 oder so ähnlich...Hat jemand die Hitster Edition gekauft?
Ich habe heute mal online geguckt welche Songs drauf sind und für die Blind Guardian Songs wurden falsche Jahreszahlen angegeben. Kann das jemand bestätigen?