W:O:A Food Award 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also nachdem die Knollen weg waren, habe ich es nur im Folgejahr wieder finden können (ja, im Infield, ich meine auch bei der Party Stage), aber danach nicht mehr :(
Ich werde dieses Jahr wieder alle Stände ablaufen :) Man erkennt es ja schon am Geruch und an der Optik.

es war auch nicht die knolle, auch son "unisex" pavillion, aber der alte ofen und die besatzung , und der geschmack!
habs letztes Jahr öfters geholt, weil billig gut und lecker !
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
1000 Knork schrieb:
so hab ich das nicht gemeint. ich finde es einfach nur albern, dass man versucht, mit allen verfügbaren mitteln (reis, hirse, vollkorn, pilze, usw.) einfach irgendein blödes tiefkühlschnitzel zu kopieren, statt ein risotto oder einer gemüsecassole oder was auch immer draus zu machen.. das albernste was ich mir in dem kontext vorstellen kann ist der tofurkey, den es in amerika gibt, aber gut, jeder hat ja so seinen geschmack und ich muss es ja nicht kaufen, finds nur manchmal etwas albern


Wackentom schrieb:
Fleisch tofu und tier, das sollen dann Vegetarier kaufen? das ist ja ne fiese oder dummer werbestrategie...

Diese richtigen Fleischersatzprodukte wie veganer Truthahn, Bacon, Schnitzel etc. finde ich auch nicht gerade lecker und man kann wirklich bedeutend besseres aus den Rohstoffen machen als Billigfleischimitate.
Allerdings ist es wohl so, dass zumindest in Deutschland die Hauptzielgruppe für solche Produkte nicht die Vegetarier/Veganer sind sondern Fleischesser die einfach nur mal kein Fleisch essen wollen. Zumindest geben das die meisten Produzenten hierzulande so an. Deshalb wundern mich solche Imitate auch nicht mehr wobei ich mich früher auch immer gefragt habe was zum Teufel das soll.

Mein persönlicher Favorit ist der Falafel Stand im Wackinger. Der gemetzeltes Döner ist zwar auch nicht schlecht aber mir persönlich einfach fast schon zu fleischig.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Diese richtigen Fleischersatzprodukte wie veganer Truthahn, Bacon, Schnitzel etc. finde ich auch nicht gerade lecker und man kann wirklich bedeutend besseres aus den Rohstoffen machen als Billigfleischimitate.
Allerdings ist es wohl so, dass zumindest in Deutschland die Hauptzielgruppe für solche Produkte nicht die Vegetarier/Veganer sind sondern Fleischesser die einfach nur mal kein Fleisch essen wollen. Zumindest geben das die meisten Produzenten hierzulande so an. Deshalb wundern mich solche Imitate auch nicht mehr wobei ich mich früher auch immer gefragt habe was zum Teufel das soll.

Mein persönlicher Favorit ist der Falafel Stand im Wackinger. Der gemetzeltes Döner ist zwar auch nicht schlecht aber mir persönlich einfach fast schon zu fleischig.

wie gesagt ich finde es durchaus gut wenn sich leute bewusst ernähren und auch Vegetarier werden, oder zumindest nichts aus Massentierhaltung kaufen, welche ja das grösste Problem derzeit darstellt.

aber ist schon seltsam das man die Vegetarischen Produkte mit "fleischnamen" bezeichnet.

hat vielleicht aber auch den Hintergrund das es manchem Fleischesser leichter fallen wird umzusteigen ! ;)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
so hab ich das nicht gemeint. ich finde es einfach nur albern, dass man versucht, mit allen verfügbaren mitteln (reis, hirse, vollkorn, pilze, usw.) einfach irgendein blödes tiefkühlschnitzel zu kopieren, statt ein risotto oder einer gemüsecassole oder was auch immer draus zu machen.. das albernste was ich mir in dem kontext vorstellen kann ist der tofurkey, den es in amerika gibt, aber gut, jeder hat ja so seinen geschmack :ugly: und ich muss es ja nicht kaufen, finds nur manchmal etwas albern

War ja auch nicht auf deinen Post bezogen;)
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Kenn einer von euch eigentlich den Deutsche Spezialitäten stand.
Da ich bis her nur 2011 da war weiß ich jetzt nicht ob das ne eintag´s fliege war oder ob der jedes Jahr da zu finden ist. Meine Kollegen die letztes Jahr da waren habe nicht drauf geachtet.
Dort gabt es damals Kasslergranaten (sone art deutsche Döner Variante) und Folienkartoffeln.
Ich würde es echt toll finden wenn ich in diesem Jahr wieder meine Kartoffel dort kaufen kann die war echt spitzenklasse. :D:D:D
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Kenn einer von euch eigentlich den Deutsche Spezialitäten stand.
Da ich bis her nur 2011 da war weiß ich jetzt nicht ob das ne eintag´s fliege war oder ob der jedes Jahr da zu finden ist. Meine Kollegen die letztes Jahr da waren habe nicht drauf geachtet.
Dort gabt es damals Kasslergranaten (sone art deutsche Döner Variante) und Folienkartoffeln.
Ich würde es echt toll finden wenn ich in diesem Jahr wieder meine Kartoffel dort kaufen kann die war echt spitzenklasse. :D:D:D

Letztes Jahr war der Stand nach dem Eingang vom Wackinger zum Infield auf der rechten Seite- wirklich lecker und satt ohne Ende - kannst also guter Dinge sein;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Schade, finde die Idee gut aber ohne Smartphone geht anscheinend nix mehr.
Wenn es funktioniert wie angekündigt könntest du dir auch einfach den auf dem Plakat am Stand angegebenen Link notieren,
und dann später bequem zu Hause am PC die entsprechende Webseite aufrufen.


( unabhängig davon: )
Nachteil am ganzen Konzept:
Mehrfachabstimmungen problemlos möglich, Manipulation der Abstimmung de facto vorprogrammiert.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nö, da gibt es Mittel und Wege. :D
Nenn' mir zwei. ( Aber vllt. besser nicht hier öffentlich... xD )

Wenn ich besoffen bin würde es ungefähr 4 Minuten dauern aus Bausteinen ein Skript zusammen zu würfeln das (sprichwörtlich) im Sekundentakt unter wechselnden IP-Adressen ein Voting meiner Wahl abgeben könnte...


 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Andere dumme Frage... :ugly: :)angel:)

Bis wann läuft das Voting eigentlich,
bzw. wann werden die Ergebnisse ausgewertet ?


("ausgewertet", nicht "veröffentlicht"... letzteres wäre zwar auch interessant, aber bisher wurde ja nie gesagt das dies überhaupt gemacht wird...^^)
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
ich muss jetzt noch mal gabz blöd fragen: Wo gibt es diesen berühmten wacki burger? ist mir nicht aufgefallen.Auch das gemetztele ist mir neu. Gabs das an den vegenen ständen, da wo es auch dieses frittierte Gemüse gab?

Mein Favorit ist der Barbarenspieß im wackingerdorf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich muss jetzt noch mal gabz blöd fragen: Wo gibt es diesen berühmten wacki burger? ist mir nicht aufgefallen.Auch das gemetztele ist mir neu. Gabs das an den vegenen ständen, da wo es auch dieses frittierte Gemüse gab?

Mein Favorit ist der Barbarenspieß im wackingerdorf

Wicki-Burger, das ding heisst Wicki-Burger....der steht normalerweise von den Bühne aus betrachtet rechte obere ecke hinterm Pfahlsitzen, grobe richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Letztes Jahr war der Stand nach dem Eingang vom Wackinger zum Infield auf der rechten Seite- wirklich lecker und satt ohne Ende - kannst also guter Dinge sein;)


JAAA!!! :D:D:D

Das wird das erste sein was ich esse!!!
Die war nämlich echt genial und preis/Leistung technisch noch besser.
Kann ich jeden empfehlen.
Oh!!:confused: Besser nicht!! :mad: Sonst muss ich da zu lange warten und bekomme vieleich nix meher :D:ugly::D:ugly: