W:O:A Food Award 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Schon mal den von alles-vegetarisch.de probiert. So manch einer erkennt keinen Unterschied zum richtigen Döner
http://www.alles-vegetarisch.de/cms,veggie_snack

ich finde vegetarisches essen, das nicht-vegetarisches essen imitiert immer etwas merkwürdig. als hätte man einen mangel auszugleichen :confused: Als wäre vegetarisches Essen einfach nicht genießbar, wenn es nicht mit analog-käse in schnitzelform gepresst wurde..
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist er kein Ehrenmann? :o

solange ich aufesse, ist e ja nur bedingt gelogen, wenn ich dann sage: es hat geschmeckt ;)

aber ohne scheiss du darfst mir da dann gerne was empfehlen! ich bin immer offen für neues, dennoch werd ICH niemals Vegetarier werden, respektiere sowas aber grundsätzlich!

Da kann eigentlich nur ein Stand im Wackinger gewinnen, der Rest ist ausnahmlos qualität ziemlich mies. Auch der Wiki Burger imho. Wer Burger anständig selbst zu machen weis, bekommt sowas nicht mehr runter.

Einzig richtig gut, war früher das Knobi-Brot in den Knoblauch-Ständen. Die gibts ja aber leider nicht mehr und in den 0815-Hütten habe ich das "Original" nicht (mehr) wieder finden können.
Hätten wohl auch keinen Hygiene-Preis gewonnen :ugly:

Hauptsache der Vote führt dazu, dass der Mistkram nicht mehr gebucht wird!

Da Original Knobi brot gibts noch! irgendwo im Infield ! letztes jahr wieder gefunden ;)
Wenn ich ich recht errinenr wars am Partystage eingang gleich Links in richtung Haupteingang
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ich finde vegetarisches essen, das nicht-vegetarisches essen imitiert immer etwas merkwürdig. als hätte man einen mangel auszugleichen :confused: Als wäre vegetarisches Essen einfach nicht genießbar, wenn es nicht mit analog-käse in schnitzelform gepresst wurde..

Normalerweise finde ich das auch sehr merkwürdig, wenn es zum Beispiel Salami oder so etwas ist. Aber bei so einem Döner geht es ja eigentlich nur um den Geschmack der typischen (orientalischen) Gewürze, die Form ist ist ja normalerweise einfach Seitan
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich finde vegetarisches essen, das nicht-vegetarisches essen imitiert immer etwas merkwürdig. als hätte man einen mangel auszugleichen :confused: Als wäre vegetarisches Essen einfach nicht genießbar, wenn es nicht mit analog-käse in schnitzelform gepresst wurde..

das denke ich mir auch immer, warum muss man soja und co zu "veggie-Schnitzel" bearbeiten anstatt es "roh" zu lassen ?
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
das denke ich mir auch immer, warum muss man soja und co zu "veggie-Schnitzel" bearbeiten anstatt es "roh" zu lassen ?

Werden Tiere nicht auch meistens "geformt"?

Sonst würden Vegetarier das essen:
soya-bohnen.jpg


Und Fleischesser das:
IMG500_3573_RGB.jpg


Jeweils nicht bearbeitet.
Wäre beides nicht appetitlich
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
imho ist der vegan döner aufm wacken auch schmackhafter als jeder andere den ich kenne. Obwohl dort glaube ich die schärfe fehlt
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Werden Tiere nicht auch meistens "geformt"?

Sonst würden Vegetarier das essen:
soya-bohnen.jpg


Und Fleischesser das:
IMG500_3573_RGB.jpg


Jeweils nicht bearbeitet.
Wäre beides nicht appetitlich

so hab ich das nicht gemeint. ich finde es einfach nur albern, dass man versucht, mit allen verfügbaren mitteln (reis, hirse, vollkorn, pilze, usw.) einfach irgendein blödes tiefkühlschnitzel zu kopieren, statt ein risotto oder einer gemüsecassole oder was auch immer draus zu machen.. das albernste was ich mir in dem kontext vorstellen kann ist der tofurkey, den es in amerika gibt, aber gut, jeder hat ja so seinen geschmack :ugly: und ich muss es ja nicht kaufen, finds nur manchmal etwas albern
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
so hab ich das nicht gemeint. ich finde es einfach nur albern, dass man versucht, mit allen verfügbaren mitteln (reis, hirse, vollkorn, pilze, usw.) einfach irgendein blödes tiefkühlschnitzel zu kopieren, statt ein risotto oder einer gemüsecassole oder was auch immer draus zu machen.. das albernste was ich mir in dem kontext vorstellen kann ist der tofurkey, den es in amerika gibt, aber gut, jeder hat ja so seinen geschmack :ugly: und ich muss es ja nicht kaufen, finds nur manchmal etwas albern

/sign
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Wir verkaufen "Fleischsalat vom Tofutier". Steht zumindest auf der Verpackung, die Vertreterin konnte uns aber kein Bild von dem Tier zeigen.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Da Original Knobi brot gibts noch! irgendwo im Infield ! letztes jahr wieder gefunden ;)
Wenn ich ich recht errinenr wars am Partystage eingang gleich Links in richtung Haupteingang

Also nachdem die Knollen weg waren, habe ich es nur im Folgejahr wieder finden können (ja, im Infield, ich meine auch bei der Party Stage), aber danach nicht mehr :(
Ich werde dieses Jahr wieder alle Stände ablaufen :) Man erkennt es ja schon am Geruch und an der Optik.