W:O:A Camping Site & Holy Wacken Land Plan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Die Anzahl der Schalter soll sich nicht ändern, die wurden nur zusammengelegt. Eigentlich keine schlechte Sache.
Was die Verantwortlichen bei der Auswahl des neuen Standortes geritten hat ist allerdings bisher nicht bekannt.

Das waren doch diese 40 Schalter, die an anderer Stelle schonmal erwähnt wurden... wo immer die da auch stehen sollen. Kann ja aber auch sein, dass die Karte nicht ganz maßstabsgetreu ist. :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Vereinfacht gesagt: "Immer der Menschenschlange nach!" :D

Das ist leichter gesagt als getan. Die haben ja alles im Plaza untergebracht, wo man anstehen muss. Bändchenausgabe, Zelteingang, Electric Hotel, Schließfächer, Parcel Service... muss man aufpassen, dass man sich nicht der falschen Menschenschlange anschließt. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist leichter gesagt als getan. Die haben ja alles im Plaza untergebracht, wo man anstehen muss. Bändchenausgabe, Zelteingang, Electric Hotel, Schließfächer, Parcel Service... muss man aufpassen, dass man sich nicht der falschen Menschenschlange anschließt. :ugly:

Heilloses Chaos vorprogrammiert.
Naja.

Die Untergangsszenarien, die sich im eigenen Kopf abspielen, sind ja immer schlimmer als nachher die Realität. Trotzdem bleibe ich skeptisch. :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Heilloses Chaos vorprogrammiert.
Naja.

Die Untergangsszenarien, die sich im eigenen Kopf abspielen, sind ja immer schlimmer als nachher die Realität. Trotzdem bleibe ich skeptisch. :ugly:

Oder man leitet die Menschenschlange so, dass man sich auf dem Weg alles abholen, beim Warten noch sein Handy aufladen kann und man Ende direkt ins Zelt kommt. :idee: :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oder man leitet die Menschenschlange so, dass man sich auf dem Weg alles abholen, beim Warten noch sein Handy aufladen kann und man Ende direkt ins Zelt kommt. :idee: :ugly:

Ich will aber erst mein Handy im Schließfachtruck einschließen, dann mein Bändchen, dann ins Zelt, und dann erst mein Handy wiederholen und aufladen, und danach außerdem noch eine Postkarte verschicken. :o

*mimimimi* :ugly:
 

Wormgrave

Newbie
24 Juli 2011
10
0
46
Handicaped-Tribühne

iss ma wieder richtig scheiße lokalisiert!
man sieht von da hinten nix! garnix!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
iss ma wieder richtig scheiße lokalisiert!
man sieht von da hinten nix! garnix!

Mit den angebrachten Monitoren sieht man sehr wohl was und es ist eigentlich ziemlich cool die Menschenmenge "von hinten" zu beobachten, wie se abgehen. Ich war da letztes Jahr oben, ich fands gut. Nur der Musikmatsch, wenn die Party Stage auch noch läuft, ist absoluter käse.
Aber so richtig "umsetzen" btw. recht machen kann man es eben nicht wirklich, da sind nunmal Grenzen gesetzt....
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
iss ma wieder richtig scheiße lokalisiert!
man sieht von da hinten nix! garnix!
Als 1,60 großer Mensch sieht man auf dem Gelände auch nix. Und trotzdem gibt es keine Tribühne für Kleinwüchsige. Oder für Leute mit Angst vor Menschenmassen. Oder einen Platz der soweit vorne ist, dass man alles sehen kann und wo trotzdem niemand tanzen wird.

Will sagen: Es ist ein Open Air auf einem Acker, Einschränkungen gibt es und zwar für jede einzelne Person. Auf anderen Festivals dürftet ihr euch lediglich mit den Rollis in die Menge stellen und hoffen nicht umgerannt zu werden, in Wacken habt ihr die Wahl ob Infield oder Tribühne (oder Movie Wall), könnt eine Begleitperson kostenlos mitnehmen, mit Kumpels auf einer extra Fläche campen, spezielle sanitäre Einrichtungen nutzen, eine Telefon-Hotline nur für euch in Anspruch nehmen und trotzdem reicht es einigen noch nicht.. :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
iss ma wieder richtig scheiße lokalisiert!
man sieht von da hinten nix! garnix!

Einzige andere sinnvolle Möglichkeit wäre, auf dem Dach des Captain Morgan Stands im Infield, oder am FOH. Jede Lösung innerhalb des Infields hat aber folgende Nachteile:

- Rolli-Fahrer haben längere Wege und müssen ggfs. die Matschwüste Infield auch noch hinter sich bringen.
- Die Ein- und Ausgänge sind eine zusätzliche Barriere.
- Durch eine Tribüne im Infield wird viel Platz verbraucht. Man sehe sich die Größe der Tribüne einmal an. Allein die Rampen nehmen oist viel Platz weg.
- Eine Tribüne im Infield ist ein zusätzliches (Sicht-) Hindernis für alle, die dahinter stehen.
- Wenn Du vor jeder Bühne eine Tribüne haben willst, werden mindestens zwei davon (Hauptbühnen und Party Stage) gebraucht -> Mehrkosten und Mehraufwand.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Offenbar ist das Wackinger-Village schon wieder größtenteils ein Korridor zwischen Infield und Campground. :uff:

Naja, ohne Thrash Of The Titans ist es größer geworden. Die untere hälfte wird sicher gemütlicher als letztes Jahr (Besonders ohne Schlamm).

Nee, eher wegen den von dir genannten Punkten. Allen voran das Plaza mit Wristband-Ausgabe VORM ZELTEINGANG!!!

Mal sehen was das wird. Ich werde zeitnah Mittwochs früh hin.

smi