W:O:A 2022: Tickettausch startet morgen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
61
57
33
36
Umtausch hat geklappt.
An wen kann ich mich denn wenden um jetzt meine beiden Wacken.IDs zu mergen? :)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ich muss jetzt einmal die Idiotin sein, die blöd nachfragt:
War eine der Glücklichen, die im Nachhinein noch ein Ticket erwerben konnten (also digital). Wenn ich mein Ticket gegen ein 2022er tauschen will steht bei meinem Ticket, dass es ein Reservationlist-Ticket ist. Das bedeutet einfach nur, dass es digital ist, oder? Nicht dass ich mein eigentliches Wacken-Ticket jetzt versehentlich in irgendwas anderes umtausche. (Ticketumtausch -> "Ich möchte mein Ticket umtauschen" ist der richtige weg?). Da es auch um die Tickets meiner Freunde geht will ich da bloß nichts falsch machen. :D
Idiotie ist kein Hindernis etwas im Forum zu schreiben. :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Toschi

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Okay, mal mit neuem Account, weil das Migrieren nicht geht, mh.

Hätte 'ne Frage zum Merch: Ist das Fan-Ticket dann auch das "offizielle" Ticket für die Sammlung, oder gibt es noch ein anderes (wo dann auch 2022 draufsteht)? Hab's jetzt erstmal nicht bestellt, weil ich 5,90€ für ein Stück Pappe dann doch etwas viel fand und das irgendwie nicht ganz deutlich war.
Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wie es letztes Jahr gewesen ist, meine mich aber zu erinnern, dass das Ticket da "gratis" war und bei der Bestellung mitkam, da kann ich mich aber durchaus täuschen ^^

+ Wenn es das einzige Ticket ist, hat man noch 'ne Chance, das zu kriegen? Bestellung hab' ich schon abgeschickt, ups
Es ist das einzige und auch wieder reine Deko, bzw. ein Supporter-Artikel.

Zum Hintergrund: Es haben ja viele gefragt, ob sie uns Geld spenden können. Da bin ich kein Fan von, wir sind eine GmbH mit Gewinnabsicht, keine eV oder so, die einen "good cause" vertreten und was für die Allgemeinheit tun. Wir spenden zwar selbst in normalen Jahren viel, aber trotzdem.

Wir haben natürlich trotzdem enorme Unkosten und fehlende Einnahmen gehabt, das ist einfach so. Wer uns daher trotzdem ein paar Euros on top geben will, ich denke etwa an verbeamtete Fans ohne einen Cent Einbußen in 2020, kann das über Ticket und Bändchen machen und bekommt dafür immerhin Deko für Arm oder Kühlschrank. Das ist so der Hintergedanke. Wir sind aber auch niemandem böse, der oder die das nicht machen kann oder will. Auch bei verbeamteten Fans nicht. :)

Das ganze "gilt" auch für Bullhead City, auch da wird es nur digitale Tickets geben. Ergo ein Design für beides bzw. ein unspezifisches. :)

Ironbound aus Polen klingen aufjedenfall sehr nice, erinnert mich an blaze der sänger
Ok! :cool:
@Wacken-Jasper
So ganz klappt das mit den Girlie Shirts aber noch nicht - konnte jetzt zwar bestellt und in der Bestätigungs E-Mail wird mir das Girlie Cow angezeigt, in meinen "Offenen bestellungen" bei metaltix stehen aber nur die anderen bestellten Artikel und nicht das Cow als Girle, auch der Betrag in den offenen Bestellungen ist abzüglich des Cow-Shirts... nur zur Info, ich harre mal den Dingen, die da jetzt geliefert werden :cheers:
Ja, da gab es noch ein fuckup, wir haben da einmalig den Bestell-Counter daher zurückgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Kahless und SAVA

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Es ist das einzige und auch wieder reine Deko, bzw. ein Supporter-Artikel.

Zum Hintergrund: Es haben ja viele gefragt, ob sie uns Geld spenden können. Da bin ich kein Fan von, wir sind eine GmbH mit Gewinnabsicht, keine eV oder so, die einen "good cause" vertreten und was für die Allgemeinheit tun. Wir spenden zwar selbst in normalen Jahren viel, aber trotzdem.

Wir haben natürlich trotzdem enorme Unkosten und fehlende Einnahmen gehabt, das ist einfach so. Wer uns daher trotzdem ein paar Euros on top geben will, ich denke etwa an verbeamtete Fans ohne einen Cent Einbußen in 2020, kann das über Ticket und Bändchen machen und bekommt dafür immerhin Deko für Arm oder Kühlschrank. Das ist so der Hintergedanke. Wir sind aber auch niemandem böse, der oder die das nicht machen kann oder will. Auch bei verbeamteten Fans nicht. :)

Das ganze "gilt" auch für Bullhead City, auch da wird es nur digitale Tickets geben. Ergo ein Design für beides bzw. ein unspezifisches.
Nun, dann muss ich mir wohl doch noch jemanden suchen, der die Bestellung noch nicht gemacht hat. :D

Gibt's 2022 dann trotzdem noch 'nen Magneten auf dem Festival? Wenn der Fehlt sieht die Seite meines PCs nicht mehr richtig aus. :'D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Mal eine kleine Frage: wird es im kommenden Jahr wieder eine offizielle Tauschbörse für Tickets geben?
Ich wechsel nämlich Ende des Jahres den AG und weiß halt nicht wie es mit Urlaub aussieht. Würde dann natürlich alles gerne über offizielle Wege dann auch wieder an einen Glücklichen übertragen.

Habe damals beim Jobwechsel die gesamte Festivalsaison an Urlaub (tlw. sogar in der Probezeit) beim Bewerbungsgespräch mit verhandelt ;)

smi
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon