W:O:A 2022: Tickettausch startet morgen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scops

Newbie
8 Nov. 2018
11
6
18
24
Schleswig-Holstein
Ich muss jetzt einmal die Idiotin sein, die blöd nachfragt:
War eine der Glücklichen, die im Nachhinein noch ein Ticket erwerben konnten (also digital). Wenn ich mein Ticket gegen ein 2022er tauschen will steht bei meinem Ticket, dass es ein Reservationlist-Ticket ist. Das bedeutet einfach nur, dass es digital ist, oder? Nicht dass ich mein eigentliches Wacken-Ticket jetzt versehentlich in irgendwas anderes umtausche. (Ticketumtausch -> "Ich möchte mein Ticket umtauschen" ist der richtige weg?). Da es auch um die Tickets meiner Freunde geht will ich da bloß nichts falsch machen. :D
 

Toschi

W:O:A Metalhead
20 März 2019
154
68
43
47
Wedemark
Ich muss jetzt einmal die Idiotin sein, die blöd nachfragt:
War eine der Glücklichen, die im Nachhinein noch ein Ticket erwerben konnten (also digital). Wenn ich mein Ticket gegen ein 2022er tauschen will steht bei meinem Ticket, dass es ein Reservationlist-Ticket ist. Das bedeutet einfach nur, dass es digital ist, oder? Nicht dass ich mein eigentliches Wacken-Ticket jetzt versehentlich in irgendwas anderes umtausche. (Ticketumtausch -> "Ich möchte mein Ticket umtauschen" ist der richtige weg?). Da es auch um die Tickets meiner Freunde geht will ich da bloß nichts falsch machen. :D
Es bedeutet einfach nur das eure Tickets von der Warteliste stammen und nicht "regulär" gekauft wurden. Und die dann einfach im Ticketcenter tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Scops

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich muss jetzt einmal die Idiotin sein, die blöd nachfragt:
War eine der Glücklichen, die im Nachhinein noch ein Ticket erwerben konnten (also digital). Wenn ich mein Ticket gegen ein 2022er tauschen will steht bei meinem Ticket, dass es ein Reservationlist-Ticket ist. Das bedeutet einfach nur, dass es digital ist, oder? Nicht dass ich mein eigentliches Wacken-Ticket jetzt versehentlich in irgendwas anderes umtausche. (Ticketumtausch -> "Ich möchte mein Ticket umtauschen" ist der richtige weg?). Da es auch um die Tickets meiner Freunde geht will ich da bloß nichts falsch machen. :D
ALLE Tickets sind digitale Tickets. Du kannst da nichts falsch machen. :)

Hab ich gemacht. Hab mich auch mit meiner Bluewin-Adresse registriert. Nur werde ich dann umgeleitet wie auch immer auf meine bestehende ID. Auch wenn ich mich mit meiner neuen ID von Bluewin Anmelde.
Das Problem ist dein Browser-Cache, der sieht noch eine aktive Session (die aus dem Forum).

Mach ein Inkognito-Fenster auf und öffne den Link da.
 
  • Like
Reaktionen: Scops

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
ALLE Tickets sind digitale Tickets. Du kannst da nichts falsch machen. :)


Das Problem ist dein Browser-Cache, der sieht noch eine aktive Session (die aus dem Forum).

Mach ein Inkognito-Fenster auf und öffne den Link da.
Ich hab die Mail an einem Computer geöffnet, mit dem ich noch nie im Forum war. Und vorher auch den Browser-Cacher geleert.
 

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Okay, mal mit neuem Account, weil das Migrieren nicht geht, mh.

Hätte 'ne Frage zum Merch: Ist das Fan-Ticket dann auch das "offizielle" Ticket für die Sammlung, oder gibt es noch ein anderes (wo dann auch 2022 draufsteht)? Hab's jetzt erstmal nicht bestellt, weil ich 5,90€ für ein Stück Pappe dann doch etwas viel fand und das irgendwie nicht ganz deutlich war.
Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wie es letztes Jahr gewesen ist, meine mich aber zu erinnern, dass das Ticket da "gratis" war und bei der Bestellung mitkam, da kann ich mich aber durchaus täuschen ^^

+ Wenn es das einzige Ticket ist, hat man noch 'ne Chance, das zu kriegen? Bestellung hab' ich schon abgeschickt, ups
 

Gilgaron

Member
4 Juni 2019
46
34
33
41
Trier
@Wacken-Jasper
So ganz klappt das mit den Girlie Shirts aber noch nicht - konnte jetzt zwar bestellt und in der Bestätigungs E-Mail wird mir das Girlie Cow angezeigt, in meinen "Offenen bestellungen" bei metaltix stehen aber nur die anderen bestellten Artikel und nicht das Cow als Girle, auch der Betrag in den offenen Bestellungen ist abzüglich des Cow-Shirts... nur zur Info, ich harre mal den Dingen, die da jetzt geliefert werden :cheers: