W:O:A 2022: Tickettausch startet morgen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
So Tickets umgetsuscht. Es wird nirgends darauf hingewiesen, für den Wacken.ID Account die gleiche Email zu verwenden wie die, welche man bei Metaltix benutzt hat. Habe ich jetzt per zufall so gemacht und meine Tickets waren direkt drin im Account. Wie macht man das aber wenn man sich mit einer anderen Email registriert? Habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Tickets manuell zu importieren.
Du bekommst die Einladung an die Adresse, die du bei Metaltix genutzt hast, klickst da drauf und im Registrierungsfenster ist die Mail-Adresse bereits ausgefüllt.
 

Thomas W.

Member
5 Aug. 2003
30
27
63
Website besuchen
Ok, habe ich auch eben gesehen, der Link ist personalisiert. Sah für mich auf den ersten Blick wie ne Massenemail aus die jeder bekommt ;-). Bei mir war die Email allerdings nicht schon ausgewählt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ist ja auch nicht ganz falsch. :)

Wir werden ein wenig Merge-Aufwand haben, etwa wenn Leute mit Email-Adresse A ein W:O:A-Ticket gekauft haben und mit B ein Wacken Wednesday-Ticket und mit C im Forum angemeldet sind. Aber das können wir in Ruhe machen...
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
oha
hab meine Wacken ID vom Forum. Das ist aber nicht die gleiche Mailadresse wie bei Metaltix. Werde mich morgen in ruhe mal dem Link widmen.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
oha
hab meine Wacken ID vom Forum. Das ist aber nicht die gleiche Mailadresse wie bei Metaltix. Werde mich morgen in ruhe mal dem Link widmen.
Genau das Problem habe ich gerade.
Id mit anderer Email existiert bereits aus dem forum, dann versucht, das zusammenzubringen. Nun werde ich immer mit der Forums id eingeloggt, aber dort gibt es keine Tickets.. Mail an Ticketcenter@wacken ist raus.

Ich hoffe, das alles klappt..
 

wasi24

Newbie
2 Juli 2021
2
0
16
55
Guten Morgen, habe erst am 2.7. Um 1.07 Uhr die E-Mail zum Tausch bekommen. Mit der Id hat Alles geklappt, mit dem Tausch auf 2022 auch, aber ich wollte noch Karten für den Mi. Aber so wie es aussieht, gibt es keine mehr. Würde mich mal interessieren, wie lange es überhaupt welche gab.
Grüße aus dem Schwarzwald an Alle Metalheads !
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
121
74
73
Kurz vor der Arbeit fix alle Tickets getauscht und Merch dazu bestellt :).
Das Ticketcenter finde ich super...sehr übersichtlich...hat alles prima geklappt! Abfahrt in 395 Tagen 🤘
 
  • Like
Reaktionen: MetalLev

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
So Tickets umgetsuscht. Es wird nirgends darauf hingewiesen, für den Wacken.ID Account die gleiche Email zu verwenden wie die, welche man bei Metaltix benutzt hat. Habe ich jetzt per zufall so gemacht und meine Tickets waren direkt drin im Account. Wie macht man das aber wenn man sich mit einer anderen Email registriert? Habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Tickets manuell zu importieren.
Mit einer anderen E mail wird im Account natürlich nichts sein, das importierten wird über den Support laufen .Ich würde es mir aber möglichst einfach machen und erstmal nach Möglichkeit den Account mit der ursprünglichen Bestell Email nutzen .
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Mit einer anderen E mail wird im Account natürlich nichts sein, das importierten wird über den Support laufen .Ich würde es mir aber möglichst einfach machen und erstmal nach Möglichkeit den Account mit der ursprünglichen Bestell Email nutzen .
Wie gesagt, wenn es denn auffällt. Ich habe nun scheinbar zwei ids.. Eine mit Email aus dem forum, dort gibt es keine Tickets.
Die andere mit der Email von Metal tix, wenn ich da auf meine Karten wechseln will, kommt error 403 forbidden auth.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Mit einer anderen E mail wird im Account natürlich nichts sein, das importierten wird über den Support laufen .Ich würde es mir aber möglichst einfach machen und erstmal nach Möglichkeit den Account mit der ursprünglichen Bestell Email nutzen .
Wie gesagt, wenn es denn auffällt. Ich habe nun scheinbar zwei ids.. Eine mit Email aus dem forum, dort gibt es keine Tickets.
Die andere mit der Email von Metal tix, wenn ich da auf meine Karten wechseln will, kommt error 403 forbidden auth.