W:O:A 2016 – Infos zum Vorverkaufsstart

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bist Du Dir sicher zu wissen, was ich will?

Ja. Ik ben heel zeker hierin. Anders mag je mij maandelijks 100 Euro betalen. (du wirst ein wenig langweilig hier, wie du bemerkst)

Danke für die aufschlussreiche Belehrung.

12,5% höhere Lohnkosten in 2 Jahren? Hut ab, wußte gar nicht dass so viele Lokführer und Fluglotsen beim W:O:A tätig sind...

Im Endeffekt will man die deutlich höheren Kosten für Platzreinigung, Schleppereinsatz, Parkkosten in Itzehoe etc. reinholen. Ist ja auch ok. Dann soll man das aber auch so kommunizieren. Wenn man dann noch eine ordentliches Line-up bestätigt, dann komme ich vielleicht wieder. Die ebay-Preise waren dies Jahr ja doch sehr verbraucherfreundlich...:ugly:

Das liegt einfach nur daran, dass es jetzt bei euch ein MINDESTLOHN gibt. Das gibt es in den euch umringenden Ländern schon seit Ewigkeiten (übertrieben). Die Lohnkosten hier sind "nur" 0.3% gestiegen, und trotzdem meckern die Arbeitgeber über zu viele Lohnkosten, und Arbeit sei zu teuer für sie. Für mehr Info, suche die BRF.be. Über Lokführer/Piloten/ähnliches Volk hab ich nicht geredet. Das machst du. Weil deien Argumentierung schief läuft. :rolleyes:
Außerdem muss ICS gar nix rechtfertigen. Sie können das tun was sie als richtig finden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
J(du wirst ein wenig langweilig hier, wie du bemerkst)
Über Lokführer/Piloten/ähnliches Volk hab ich nicht geredet. Das machst du. Weil deien Argumentierung schief läuft. :rolleyes:

Ich merke schon, wir verstehen uns...:confused:

Aber egal, vielleicht sind nächstes Jahr ja ein paar Gummistiefel und n Pott Vaseline (damit der Schlamm besser rutscht) im Full Metal Bag. Das würde die Preissteigerung relativieren. Dies Jahr hat man ja auch die Staubschutzmaske reingepackt, weil man aus den Erfahrungen des Vorjahres gelernt hatte...:rolleyes:
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Die Preissteigerung juckt mich nicht wirklich. Ich hoffe, dass auch zusätzlich keine Überheadliner bestätigt werden!

Lieber eine große Auswahl mittelgroßer Bands, dann bleiben auch die ganzen Headliner-Geier ("Interessiert mich eigentlich nicht wirklich, muss man aber mal gesehen haben") hoffentlich zuhause.

Wer Metallica, Korn, Slipknot und so weiter sehen will, kann zum "Scheiße am Ring" fahren.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Für 2005 kam das XMas-Ticket 70 Taler. Und man konnte es noch Mitte November bestellen. Das waren noch Zeiten!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
In den letzten Jahren wurde der Preis immer ein oder zwei Jahre gehalten bevor er erhöht wurde. Die Schlagzahl ist etwas erhöht worden. Passiert aber bei vielen Festivals, auch nicht "Ausverkaufsgaranten". Würde mal sagen es ist eine Kombination aus Extrakosten wie dieses Jahr kompensieren, steigenden Kosten und mehr Geld in die ICS Tasche. Ich kann damit leben, solange geliefert wird. Heißt ein für mich schönes Festival mit vielen Bands die ich sehen möchte (egal ob um 12 im Zelt oder 22 Uhr auf der Black Metal Stage).

Überheadliner ala Iron Maiden, AC/DC oder Black Sabbath wäre schon geil. Dieses "Was ist mit Metallica?" nervt mich mittlerweile und brauche sie auch nicht.

smi
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Die Besucherzahlen steigen jetzt sekündlich und Metaltix ist schon down, nice! :ugly:

Einmal bitte ein reibungsloser Vorverkauf, nur einmal...
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Für die Preisnörgler.

Parkticket beim RockHard-Festival
2013: €5
2014: €5
2015: €10
2016: €20

Ja? Sieht ihr wat?

KEINE Werbung mehr! Server sind eh down! Können wir machen wenn alle Tickets haben, die wirklich hin wollen!

Scheiß Wacken, ist eh nur Regen, scheiß Bands, Kommerz etc. Da will ich nie hin.