W:O:A 2015 – Keine Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Um den Schwarzmarkt muss man sich keine Sorgen mehr machen! Sobald ein Ultra Headliner nicht da ist fallen die Preise wieder auf 50-60 Euro! So wie dieses Jahr an der Straße. Mich würde es wundern, wenn es dieses Jahr wieder so schnell SOLD OUT ist.
Ich hatte am Freitag Leute getroffen die noch 100€ haben wollten :ugly:

Naja mal sehen, ich stelle mich jedenfalls auf die übliche F5-Orgie und einen 24h Sold-Out ein :uff:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Um den Schwarzmarkt muss man sich keine Sorgen mehr machen! Sobald ein Ultra Headliner nicht da ist fallen die Preise wieder auf 50-60 Euro! So wie dieses Jahr an der Straße. Mich würde es wundern, wenn es dieses Jahr wieder so schnell SOLD OUT ist.

Du hast doch keine Ahnung.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Warum nicht eine gratis Ticketversicherung anbieten, sodass Tickets einfach zurückgeschickt werden können und dann wieder in den Verkauf gehen, aber nicht direkt weiterverkauft werden können?

DAS wäre echt mal ein sonnvolles Angebot...zumindest für die Fans, von denen letztlich viele auf ihren Tickets sitzen geblieben sind bzw. diese bei Ebay weit unter Wert verkaufen mussten.
Auf der anderen Seite liegt dann natürlich das Risiko beim Veranstalter, der in diesem Jahr dann vermutlich auf einigen Tickets sitzen geblieben wäre. Auf der anderen Seite ist da natürlich der Veranstalter gefordert, ein angemessenes Angebot zu machen, was jua bislang auch immer zu frühem Ausverkauf geführt hat und im kern ja auch sinnvoll ist, dass man ERST ein Billing anbietet und dann der Käufer entscheiden darf, ob ihm das gefällt oder nicht.
Letztlich fällt mir so spontan aber auch keine Lösung ein, die beiden Seiten entgegen kommt. Aber vielleicht ist das eben im Leben so, dass das, was gut ist manchmal auch mehr kostet, habe gerade auch für 120€ 2 Bolt thrower tickets ersteigert, die stück eigentlich 18€ gekostet haben..
 

Matze200

Newbie
3 Aug. 2014
6
0
46
Ist es denn möglich sein Ticket "legal" los zu werden? Oder sind Seiten wie Ebay da jetzt wieder ganz weit vorne?
Da es erst in einem Jahr ist würde ich gerne auf der sicheren Seite sein, wenn ich plötzlich doch nicht kann...
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Irgendwie Blöd!! :confused::confused::confused:

Ich hatte gehofft das es einschlägt und man auch mal wieder Tickets kaufen kann wenn schon genug Bands Bestätigt sind um zu wissen das es sich Lohnt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ist es denn möglich sein Ticket "legal" los zu werden? Oder sind Seiten wie Ebay da jetzt wieder ganz weit vorne?
Da es erst in einem Jahr ist würde ich gerne auf der sicheren Seite sein, wenn ich plötzlich doch nicht kann...

ohne Personalisierung ist der Verkauf auf ebay legal. Wenn da Mondpreise bezahlt werden und du nicht selbst zum Abzocker werden willst, darfst du das Ticket natürlich auch bei fb oder in Foren zum O-Preis anbieten.
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Danke!

Die Orga macht dieses Jahr einiges besser als im Vergangenen!
Sehr lobenswert, ich freu mich wieder nach Wacken zu kommen 2015.
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Wurde hier eigentlich schonmal so etwas wie eine "Stammkundenverteilung" angesprochen?

Die Idee ist, dass Leute, die öfter schon auf'm WOA waren, zuerst Tickets kaufen dürfen und dann erst "reguläre Kunden".

Das kann man hier sicher nicht durchsetzen (Gründe von Zweiklassengesellschaft bis "mimimi aber das Festival soll offen sein für alle") aber die Vorteile liegen auf der Hand. Alle die es wirklich wollen und Wacken lieben kriegen ein Ticket und Touris werden verbannt :ugly: