W:O:A 2015 – Keine Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hätte man nicht mal gegen einige eBay-Verkäufer klagen können und so vllt. den anderen Schwarzhändlern Angst machen? Also man wusste ja schließlich (durch die Personalisierung ganz genau) wer die Tix gekauft hat und somit auf eBay unerlaubterweise weiterverscherbelt hat.
Das wäre mal zumindest ein Zeichen gewesen... *find*

Naja, wir haben unsere XMas-Tix für 2015 save, aber irgendwie kanns doch so nicht weiter gehen... :(:mad:

Man kann nicht gegen die klagen, weil sie quasi anonym sind... und auf legalem Wege ist da wohl auch nicht ranzukommen. Das ist ja das Problem.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Als WOA Veteran rate ich allen, die kein Ticket erhalten haben dringends ab, vorzeitig Tickets bei Ebay zu ersteigern. Zum einen unterstützt ihr die Abzocke der raffgierigen Postenkäufern (bis zu 10 Tickets von einem VK verfügbar), zum anderen kann ich euch versichern, dass sich die Preise kurz vorm OA deutlich entspannen.

Es wird wieder genügend Leute geben, die ihr Ticket verkaufen müssen, weil sie krankheitsbedingt oder mangels Urlaub nicht fahren können.

Zu Not halt vor Ort mal durchs Dorf schlendern und etwas verhandeln. Bleibt entspannt, ich hab in den letzten Jahren nie den vollen Preis für ein WOA Ticket bezahlt!

Das kann ich mit meinen 12 Jahren WOA auf dem Buckel ebenfalls bestätigen, ich hab zwar bisher immer regulär gekauft und auch 12 von 13 mal sogar die XMAS Tickets bekommen, aber ich hab auch schon kurzfristig vor Wacken Tickets für Freunde gekauft. Die Preise normalisieren sich zu diesem Zeitpunkt. Hatte auch Freunde die nach dem Ausverkauf 'ne Woche vor Wacken nur 60€ für ein Ticket bezahlt haben, gut das war allerdings 2009 und 2010. Lasst euch also nicht zu Panikkäufen animieren.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
So etwa:
"Hey du!!! ... Das Forum weis bescheid morgen stellst du deine Tickets zum Null-Tarif in die Tauschbörse oder wir kommen in Corpse-Paint mit Äxten auf schwarzen Einhörnern und kreuzigen dich"

/Nerdmodus an....

Schwarze Einhörner gibt es nicht. Das sind Nachtmahre!

/Nerdmodus aus....
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Das kann ich mit meinen 12 Jahren WOA auf dem Buckel ebenfalls bestätigen, ich hab zwar bisher immer regulär gekauft und auch 12 von 13 mal sogar die XMAS Tickets bekommen, aber ich hab auch schon kurzfristig vor Wacken Tickets für Freunde gekauft. Die Preise normalisieren sich zu diesem Zeitpunkt. Hatte auch Freunde die nach dem Ausverkauf 'ne Woche vor Wacken nur 60€ für ein Ticket bezahlt haben, gut das war allerdings 2009 und 2010. Lasst euch also nicht zu Panikkäufen animieren.

Und man kann ja auch erstmal das Line Up abwarten. Ist ja auch blöd wenn man sich jetzt ein Ticket für 250 Euro kauft aber im Mai feststellt das das Billing nichts taugt. Und dann sind die Preise eventuell wieder im Keller und man kriegt nur noch 80 Euro für die Karte.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Die Idee ist, dass Leute, die öfter schon auf'm WOA waren, zuerst Tickets kaufen dürfen und dann erst "reguläre Kunden".

Alle die es wirklich wollen und Wacken lieben kriegen ein Ticket und Touris werden verbannt :ugly:

Nein, nicht alle die es wirklich wollen kriegen ein Ticket. Und auch "Touris" würden Tickets bekommen

Ich persönlich fand die Ticketpersonalisierung gut... und die Wiederabschaffung für schlecht...

Ich im Prinzip auch, aber die Begründung für die Abschaffung war schon ziemlich überzeugend meiner Meinung nach.

Aber wir haben alle unsere Karten für 2015 - und das ist gut so

Glückwunsch, geht uns auch so :)

Okay...
Man befindet sich also in einem Rechtsstreit mit Ebay hinsichtlich der Verkehrsfähigkeit von personalisierten Tickets...
Darauf hin schafft man die Personalisierung ab, und schreibt sich sowas in die AGB ? :ugly:

Was in den AGB steht und wie die WOA Orga tatsächlich handelt sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Bei vielen Dingen geht es eher darum sich Optionen offen zu halten. Nach dem was ich auf dem Festival bezüglich Ticket-Umschreibung etc gesehen habe war das doch ziemlich Besucher-freundlich.

Die Preise normalisieren sich zu diesem Zeitpunkt. Hatte auch Freunde die nach dem Ausverkauf 'ne Woche vor Wacken nur 60€ für ein Ticket bezahlt haben, gut das war allerdings 2009 und 2010. Lasst euch also nicht zu Panikkäufen animieren.

Genau das!
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Juni 2009
12
0
46
Hamburg
Ticketpersonalisierung

Zur Abschreckung die Schwarzmarktabzocker am Schädel zwischen den Hauptbühnen kreuzigen und anschließend zum Sonnenuntergang dort grillen lassen!
Sorry, hielt mich eigentlich für einen friedliebenden Menschen, doch bei dem, was gerade bei ebay abgeht, kocht mir echt die Galle über.
Bitte, bitte Wacken, führt die Personalisierung wieder ein und max. 2 Tickets pro Kunde.