W:O:A 2015 – Keine Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Um den Schwarzmarkt muss man sich keine Sorgen mehr machen! Sobald ein Ultra Headliner nicht da ist fallen die Preise wieder auf 50-60 Euro! So wie dieses Jahr an der Straße. Mich würde es wundern, wenn es dieses Jahr wieder so schnell SOLD OUT ist.

Wie man sich irren kann... Dies Jahr geht es noch schneller...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Das Geschrei war dann sicherlich groß, oder?

Man kann es drehen und wenden wie man möchte: Das wäre schlicht "unfair".

Das Geschrei war groß als es abgeschafft wurde, wenn ich mich recht erinnere. :ugly:

Beim Keep It True geht der VVK auf dem Festival los und nur die Rest-Tickets gehen in den Verkauf. :D
Das war dieses Jahr auch 'nen Spaß bei denen, die nicht da waren. ;)
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Geil ist der Typ auf Ebay der nicht einmal den Anstand hat in Vorleistung zu gehen, sondern bezahlt das Ticket bei Metaltix erst wenn er die Kohle von Käufer hat, wie arm!!!!
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Man kann es drehen und wenden wie man möchte: Das wäre schlicht "unfair".

Richtig ..

Ich persönlich fand die Ticketpersonalisierung gut... und die Wiederabschaffung für schlecht...

Aber das ist nur meine private und subjektive Meinung ;)

Aber wir haben alle unsere Karten für 2015 - und das ist gut so
 
5 Mai 2013
4
0
46
Abwarten und Bier trinken

Als WOA Veteran rate ich allen, die kein Ticket erhalten haben dringends ab, vorzeitig Tickets bei Ebay zu ersteigern. Zum einen unterstützt ihr die Abzocke der raffgierigen Postenkäufern (bis zu 10 Tickets von einem VK verfügbar), zum anderen kann ich euch versichern, dass sich die Preise kurz vorm OA deutlich entspannen.

Es wird wieder genügend Leute geben, die ihr Ticket verkaufen müssen, weil sie krankheitsbedingt oder mangels Urlaub nicht fahren können.

Zu Not halt vor Ort mal durchs Dorf schlendern und etwas verhandeln. Bleibt entspannt, ich hab in den letzten Jahren nie den vollen Preis für ein WOA Ticket bezahlt!
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Schon mal..

...inzwischen bei Ebay "Wacken" eingetickert?
Die Tickets werden mit bis zu 350.- gehandelt.
Hab ne Frage an den Verkäufer gestellt: "Wie wäre es, wenn man Euch Schwarzhändlern die Eier abschneidet?"
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Hätte man nicht mal gegen einige eBay-Verkäufer klagen können und so vllt. den anderen Schwarzhändlern Angst machen? Also man wusste ja schließlich (durch die Personalisierung ganz genau) wer die Tix gekauft hat und somit auf eBay unerlaubterweise weiterverscherbelt hat.
Das wäre mal zumindest ein Zeichen gewesen... *find*

Naja, wir haben unsere XMas-Tix für 2015 save, aber irgendwie kanns doch so nicht weiter gehen... :(:mad:
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
ich bin dafür für die tickets gleich 380 euro zu verlangen.200 euro zahlt die orga dann an eine wohltätige einrichtung und gut ist.
das würde wohl den schwarzmarkt eindämmen:D
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Geil ist der Typ auf Ebay der nicht einmal den Anstand hat in Vorleistung zu gehen, sondern bezahlt das Ticket bei Metaltix erst wenn er die Kohle von Käufer hat, wie arm!!!!

Es wäre auch besser jeder kann höchstens 2 tickets ordern.Warum gleich 5:confused:.hätte auch 5 nehmen können war kurz in der versuchung:ugly:habs dann aber gelassen weil ich diese abzocke auch scheisse finde:mad:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
AGB (für 2015)
3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn (...)
3.1.3 der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermit-telt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. ebay)



Okay...
Man befindet sich also in einem Rechtsstreit mit Ebay hinsichtlich der Verkehrsfähigkeit von personalisierten Tickets...
Darauf hin schafft man die Personalisierung ab, und schreibt sich sowas in die AGB ? :ugly:

Kurzmeldung: Nicht personalisierte Eintrittskarten sind als "kleine Inhaberpapiere" grundsätzlich verkehrsfähig.