W:O:A 2015 – erste Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Warum? Sabaton haben sich das objektiv betrachtet hart erarbeitet. Fertig aus. Ob man das nun mag, was die da machen, steht auf einem anderen Papier. Aber ich hatte die Diskussion mit ein paar Leuten auf dem Festival. Irgendwann gibt's kein Motörhead, kein Iron Maiden und die ganzen völlig abgedroschenen Headliner mehr und irgendwo muss da mal etwas "Nachwuchs" ran.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
Warum? Sabaton haben sich das objektiv betrachtet hart erarbeitet. Fertig aus. Ob man das nun mag, was die da machen, steht auf einem anderen Papier. Aber ich hatte die Diskussion mit ein paar Leuten auf dem Festival. Irgendwann gibt's kein Motörhead, kein Iron Maiden und die ganzen völlig abgedroschenen Headliner mehr und irgendwo muss da mal etwas "Nachwuchs" ran.

Wenn Sabaton die Zukunft des Metals sind, dann Prost Mahlzeit.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Warum? Sabaton haben sich das objektiv betrachtet hart erarbeitet. Fertig aus. Ob man das nun mag, was die da machen, steht auf einem anderen Papier. Aber ich hatte die Diskussion mit ein paar Leuten auf dem Festival. Irgendwann gibt's kein Motörhead, kein Iron Maiden und die ganzen völlig abgedroschenen Headliner mehr und irgendwo muss da mal etwas "Nachwuchs" ran.

"Nchwuchs" trifft es ganz gut...freu mich auf die auch, aber ein Headliner hat schon nen etwas anderen Stand. Womit genau haben die sich das übrigens "erarbeitet"?
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Öh... Sabaton sind eine der erfolgreichsten Metalbands der letzten Jahre?

Als der Trailer für 2015 zum ersten mal eingespielt wurde, gab es bei Sabaton riesen Gejubel im Publikum, bei Running Wild und Savatage hauptsächlich fragende Gesichter.

So sieht die Sache aus Leute, ob ihr das gut findet oder nicht. Wir leben halt im Jahr 2014 und nicht in den 80ern.
 
Zuletzt bearbeitet:

regeN88

Banned
3 Aug. 2014
102
0
61
Sind eine der erfolgreichsten Bands der letzten Jahre?

Als der Trailer für 2015 zum ersten mal eingespielt wurde, gab es bei Sabaton riesen Gejubel im Publikum, bei Running Wild und Savatage hauptsächlich fragende Gesichter.

So sieht die Sache aus Leute, ob ihr das gut findet oder nicht.

Also für mich bisher : Sabaton, In Flames, In Extremo, Ensiferum, Powerwolf und Amorphis. Keine Ahnung wer der rest ist bzw ist nicht mein ding.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Öh... Sabaton sind eine der erfolgreichsten Metalbands der letzten Jahre?

Als der Trailer für 2015 zum ersten mal eingespielt wurde, gab es bei Sabaton riesen Gejubel im Publikum, bei Running Wild und Savatage hauptsächlich fragende Gesichter.

So sieht die Sache aus Leute, ob ihr das gut findet oder nicht. Wir leben halt im Jahr 2014 und nicht in den 80ern.


Bei der Argumentation fällt mir spontan dieses Lied hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=j7aXw9hwugw
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Bei der Argumentation fällt mir spontan dieses Lied hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=j7aXw9hwugw
Das ist keine Argumentation, das sind Fakten.

Sabaton im Jahr 2014 = weltbekannt, hocherfolgreich, ziehen Massen = Headlinerpotenzial

Running Wild im Jahr 2014 = spielen keine Rolle auf dem Musikmarkt, selbst in Deutschland nur ne kleine Nummer, im Ausland kaum noch bekannt = kein Headlinerpotenzial

Wer das nicht einsehen will verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Realität. Mit Geschmack hat das doch nix zu tun, nehmt das doch nicht so persönlich, aber es ist halt so.

Wenn es nach mir ginge wären WASP dieses Jahr Headliner gewesen, aber die bringen die Ticketkassen heutzutage auch nicht mehr zum explodieren und nach meiner Nase geht es leider nicht...


Dennoch ist es immer gut, wenn auch mal 80ziger spielen können um zu zeigen, wie es "damals" so war. Das ist oft sehr cool :cool:
Sag ja gar nix dagegen dass die spielen, ich werd sie mir auch anschauen! Aber wenn hier Leute schreiben Sabaton könne kein Headliner sein wenn sowas Running Wild ebenfalls auftritt, dann ist das einfach albern - sorry.