W:O:A 2015 – erste Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Hatte auch die in 30182 umgewandelt und geklappt, schnell überweisen und dann geht es los in den Urlaub.

Euch noch viel Glück.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
melodictales schrieb:
erst amon amarth album gehört, dann in flames, jetzt cob... zumindest über die musikalische untermalung kann ich mich nicht beklagen.

das war vor 0 uhr noch anders. da habe ich versucht mir sabatons world class world war ii power metal reinzuziehen. sind die echt so belanglos??? headliner my ass!!!

Ja, du bist echt ein richtig harter Metaller. Amon Amarth, In Flames UND COB? Echt krass, kann's eigentlich gar nicht so richtig glauben.

Hab' mir nun ein normales Ticket bestellt, da gefällt mir auch das Shirt wie schon im Vorjahr deutlich besser. Jetzt wird erstmal gefreut und weitergeschlafen :)

War mir dann ab 2 Uhr auch 'n bissl zu doof, nachdem ich eh erst kurz vorher vom diesjährigen heimgekommen bin :p
 
Zuletzt bearbeitet:

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Ja, du bist echt ein richtig harter Metaller. Amon Amarth, In Flames UND COB? Echt krass, kann's eigentlich gar nicht so richtig glauben.

Hab' mir nun ein normales Ticket bestellt, da gefällt mir auch das Shirt wie schon im Vorjahr deutlich besser. Jetzt wird erstmal gefreut und weitergeschlafen :)

War mir dann ab 2 Uhr auch 'n bissl zu doof, nachdem ich eh erst kurz vorher vom diesjährigen heimgekommen bin :p

hööö???

mal abgesehen davon, dass ich bei den genannten bands fan der ersten stunde bin (melodic death metal halt :cool: ) und die bands damals vom "echten" death metal lager immer als leicht homo belächelt worden sind... ich wollte damit sicher nicht angeben. und man muss halt zugeben, auch wenn ich mir ne neue the jester race wünsche (am besten von the resistance :) ), dass in flames auch auf der letzten platte noch extrem geile melodien hatten. aktueller stil hin oder her!

aaaaaaber...

ich hatte heute nacht albträume, weil ich mir noch bis vier den live-mix von sabaton auf youtube angesehen habe. ich hatte wohl einen ohrwurm aus fünf songs gleichzeitig. ich kenne keine band, die so merkwürdig dumpfe musik macht. einmalig! damit haben sie weingstens einen eigenständigen stil. die spielen echt melodien und refrains direkt aus der hölle. es wirkt auch so, dass da wenige metaller im publikum waren. und wenn sabaton ne metalband für nicht-metalfans sein sollte, die ja dann auch nur wenigen leuten den weg in den metal ebnen, weil die dann von savatge oder amon amarth völlig überfordert sind, dann brauche ich sowas nicht als headliner. avantasia oder nightwish, geschmack und publikum hin oder her, sind da dann doch ein ganz anderes kaliber. für mich ist sabaton moorhuhn metal. das haben damals auch nur leute gespielt, die keine richtigen games gezockt haben. genau wie in flames fans anno 1997 in der wahrnehmung der damaligen echten metaller :ugly:

aber ich lasse mich gerne nächstes jahr von der hohen songwriting qualität von sabaton überzeugen. ich gebe solchen phänomenen immer mehrere chancen, weil ich versuche, sie doch noch zu verstehen.

jetzt hoffe ich aber erstmal von herzen, dass die wacken-stammgäste alle ihre karten bekommen, wenn das mit den 15000 restkarten um 9 uhr gestimmt haben sollte.