W:O:A 2009 - Weitere Bands bestätigt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
also ich bin immernoch für Sodom, 20 Jahre ohne Onkel Tom, das geht ja mal gar nicht!

*unterschraip* :D:D

*REINSENFT*

Da ich eh immer schon nen breitgefächerten Musikgeschmack im Metal und Hardrockbereich hatte, is mir dat Billing völlich Latte. Dat einzieg wo ich ned so drauf komm is Mittelalterscheiss ... aber egal. ;)

Wird mein 9. WOA in Folge und ich denk ma, dat wird mal wieder geil. Einige Bands im Billing habbich schon 120 mal gesehen, dat 121. mal wird wohl auch noch reingehn. :o Hauptsache die richtigen Kumpels mit dabei, der Alk fliesst reichlich .. dann kann die Paady steigen. :)

Paar Bands kannich ja ganich ab, aber mehr Zeit zum Grillen, Saufen, Abhängen im Camp :)

Bisken mehr Deathmeddl, Oldschool-Trash und Gebolze könnte aber meiner Meinung nach noch kommen und wird sicher auch noch geben :)

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Also ganz generell denke ich, dass man mit dem bisherigen Line-Up durchaus zufrieden sein kann. Die große Mehrheit der Wacken-Besucher wird sich kaum pro Tag 15 Bands angucken, sondern maximal 4. Und dafür ist die Auswahl im Prinzip schon so groß, dass man keine "Ersatzwahl" mehr treffen muss, sondern sich jeden Tag nur die Bands angucken kann, die man wirklich sehen will! Eigentlich können alle, die sich sowieso nur 2 Bands/Tag angucken, schon mal anfangen den persönlichen Stage-Plan wieder zusammenzustreichen. Und es kommen ja noch mindestens 30 Bestätigungen.

Es ist ja nicht so, dass das Line-Up momentan nur aus irgendwelchen Hinterwäldler-Dorfkapellen bestehen würde... Ich persönlich gehe lieber zu Shows, wo NICHT der ganze Zeltplatz anwesend ist (wie bei Maiden letztes Jahr), und es einen vor der Bühne im Publikum zerreibt.

Zwei oder drei RICHTIG GEILE Gigs, und dann wieder lecker Pils und Grill am Zelt machen einen perfekten Tag in Wacken. :) Wenn man im Gegensatz dazu schon seit acht Stunden vor der Bühne steht (weil eine Band nach der anderen spielt, die man alle in seinem Lieblings-CD-Ständer stehen hat), völlig ausgelaugt ist, man aber immer noch nicht gehen kann, weil nun der krasse Headliner kommt den man ja unbedingt gesehen haben muss :rolleyes:, dann macht es irgendwie auch nicht mehr so richtig Spaß.

Und in diesem Sinne ist es GERADE gut, wenn viele unterschiedliche Metal-Richtungen bedient werden. Die Mittelalter-Freaks ziehen sich dann z.B. ASP, Schandmaul, In Extremo und STS rein, und machen wieder Platz vor der Bühne, wenn die Core-Leute von KoS kommen. Usw. usw. usw. Und während ich dann am Zelt meine 124. Bierdose genieße sind die Kiddies alle bei BfmV :D So what.....

Das Einzige was mich wirklich stört, ist die Preissteigerung von 18% (!!!). Wozu? Ist dieses Dog-Tag aus dem Full-Metal-Bag aus purem Gold? Gibts jetzt pro Tag eine Stunde Freibier? (Na gut, um das zu finanzieren müsste der Preis wahrsch. verdoppelt werden :D) Bringt die Orga jeden Tag Frühstück ans Zelt?

Naja, wie auch immer - es wird sicherlich wieder ein hammergeiler Spaß in Wacken (wie immer halt), also scheiß drauf und Prost! :)

Sven

4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
Ich hoffe nicht, dass Heaven&Hell headlined^^Lieber Metallica, Slayer oder Priest irgendwas wo man richtig moshen kann :D. In der hinsicht wa letz Jahr COB mein favourite^^

mAnSoN

Member
7 Sep. 2004
67
0
51
42
S-H Hohenwestedt
ich weiss schon gar nicht mehr was ich schreiben soll nachdem ich die letzten tage immer mitgelesen habe da auch ich jetzt auf highlights gewartet habe.billing bisher für mich evtl ausreichend da ich so manches jahr froh bin wenn ich 2 - 3 bands sehe,der spass steht ganz vorn und alle mit-wackener sind jedes jahr einfach der hammer,danke euch dafür (evtl hat man sich ja mal unbekannterweise getroffen)!!!!für mich ist das festival zu einem festen bestandteil geworden auch wenn halt mal nichts dabei war (was bisher nie war) was ich sehen wollte!!!ich kann jetzt schon sagen bin auch 2010 mit dabei egal was dieses jahr noch kommt oder nicht kommt!in diesem sinne leute regt euch nicht auf entweder es passt euch und ihr kommt oder es passt euch nicht und ihr verkauft eure karte!!

Also DANKE für:
In Flames
Airbourne
Lacuna Coil
Machine Head
Motörhead
Volbeat
Walls of Jericho (kann ich jedem empfehlen)
In Extremo
Subway to Sally

schön wär noch:
Sepultura
Soulfly
Tenacious D
Soilwork
Disturbed
gern auch wenns mit den 2 oben nich klappt Cavalera Conspiracy :p
Hatebreed

Bitte nicht:
AC/DC
Metallica
Der W

Ansonsten:verdammte scheisse kanns kaum noch abwarten

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Ist dieses Dog-Tag aus dem Full-Metal-Bag aus purem Gold? Gibts jetzt pro Tag eine Stunde Freibier?

Den Dog-Tag hatte ich fast vergessen! HABENWILL!! :D

Ich denke übrigens das gleiche. In einem anderem Thread haben Leute das aktuelle Billing bewertet mit "++" oder "+", für "must see" und "ich freue mich drauf". Fast alle haben mindestens bei 12 mindestens ein "+" vergeben, also kann es ja nicht sooo schlecht sein. Dabei ist das billing nicht komplett und die meisten schauen sich eh nur 15 Bands an, allerhöchstens 20 aber die überlebt man kaum...

alpha wolf

Newbie
9 Apr. 2009
3
0
46
eberswalde
danke wackenteam

alle nörgeln hier nur rum. die band is nich. die is zu weich. die is scheisse, die orga sind doof, die preise unangemessen hoch!
das kann man ja nich ruhig mitlesen.
was wird denn hier nun erwartet, allen kann man es nie recht machen. es ist doch super das so ein weitgefächertes programm angeboten wird. hey da is ja wohl für jeden genug dabei. da brauch ich noch nich mal mambo kurt und die fighters besuchen! wacken macht doch gerade diese mischung der verschiedenen metallrichtungen aus.
wir haben zusammen ne riesenparty, aber hören teils sehr unterschiedliche mucke.
viele wollen mehr black-trash o. deathmetal. finde, davon ist doch schon genug im programm. vielleicht liegt das an der toleranz jedes einzelnen unbedingt seinen absoluten liebling hören und sehen zu wollen, das aber nicht zu können. daher der frust.
ich hänge nun mehr der klassischen metalrichtung an. ist mir auch zu wenig dabei. aber dann geh ich direkt auf ein solokonzert der truppe. ein gutes grosses festival wird immer ein querschnitt aller richtungen sein.
seid froh das ihr keine rapp ertragen müsst, wie auf den anderen großfestivals. also jetz mal alle headbanger den kopf hoch- und jetz weiter bangen. grins.
einem überheadliner stehe ich auch eher kritisch gegenüber. habt ihr alle das chaos bei maiden letztes jahr vergessen?
einzig die preise sollten in diesem niveau eingefroren werden, oder wieder sinken. einen weiteren preisanstieg könnte wacken killen. auch wenn 130 eus für ca. 80 bands immer noch ein schnäppchen sind.
ach nochwas, bierpreise dieses jahr runter!! bloß keine 4 euro, das wär tötlich.
danke an das wackenteam, für eure, in meinen augen gute arbeit.

und danke für: gamma ray!! in extremo, airbourne, arp,
saxon, rage, schandmaul, doro, dragonforce und hammerfall.

wünsche noch, aber keine bedingung für meine gute partylaune: boston, andre matos, orden ogan, kid rock, edguy, leaves eyes, firewind, lost horizon, haggard, kamelot, queensryche, lita ford, guns'n roses und AXXIS.
haha

Zuletzt bearbeitet:

Kotgrinder

23 Sep. 2006
1.913
0
61
38
118 Km nördlich von Wacken
alle nörgeln hier nur rum. die band is nich. die is zu weich. die is scheisse, die orga sind doof, die preise unangemessen hoch!
das kann man ja nich ruhig mitlesen.
was wird denn hier nun erwartet, allen kann man es nie recht machen. es ist doch super das so ein weitgefächertes programm angeboten wird. hey da is ja wohl für jeden genug dabei. da brauch ich noch nich mal mambo kurt und die fighters besuchen! wacken macht doch gerade diese mischung der verschiedenen metallrichtungen aus.
wir haben zusammen ne riesenparty, aber hören teils sehr unterschiedliche mucke.
viele wollen mehr black-trash o. deathmetal. finde, davon ist doch schon genug im programm. vielleicht liegt das an der toleranz jedes einzelnen unbedingt seinen absoluten liebling hören und sehen zu wollen, das aber nicht zu können. daher der frust.
ich hänge nun mehr der klassischen metalrichtung an. ist mir auch zu wenig dabei. aber dann geh ich direkt auf ein solokonzert der truppe. ein gutes grosses festival wird immer ein querschnitt aller richtungen sein.
seid froh das ihr keine rapp ertragen müsst, wie auf den anderen großfestivals. also jetz mal alle headbanger den kopf hoch- und jetz weiter bangen. grins.
einem überheadliner stehe ich auch eher kritisch gegenüber. habt ihr alle das chaos bei maiden letztes jahr vergessen?
einzig die preise sollten in diesem niveau eingefroren werden, oder wieder sinken. einen weiteren preisanstieg könnte wacken killen. auch wenn 130 eus für ca. 80 bands immer noch ein schnäppchen sind.
ach nochwas, bierpreise dieses jahr runter!! bloß keine 4 euro, das wär tötlich.
danke an das wackenteam, für eure, in meinen augen gute arbeit.
und danke für: gamma ray!! in extremo, airbourne, arp,
saxon, rage, schandmaul, doro, dragonforce und hammerfall.
wünsche noch, aber keine bedingung für meine gute partylaune: boston, andre matos, orden ogan, kid rock, edguy, leaves eyes, firewind, lost horizon, haggard und AXXIS

was ist denn schon wirklich an death metal dabei? nicht wirklich sonderlich viel... das war die jahre über mehr ;)

Neuling08

entweder es passt euch und ihr kommt oder es passt euch nicht und ihr verkauft eure karte!!

Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Wacken wurde durch seine Fans großgemacht. Und nun hat es eine Verantwortung gegen über seinen Fans.
Und zwar nicht gegenüber den Fans die das höhren was heute Trend ist sondern gegenüber denen die es groß gemacht haben, deren Musik ist zuspielen!
'98 stand aufem Poster "Sponsored by nobody, Supported by Metal Fans", daran sollten sie sich erinnern.
Also Fucking Heavy Metal, Thrash, Death und Blackmetal.
Also wen ich mir 04 so angugg das wäre noch ein Vorbild...

Zuletzt bearbeitet:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
was ist denn schon wirklich an death metal dabei? nicht wirklich sonderlich viel... das war die jahre über mehr ;)

stimme ja durchaus zu was die die bandbreite anbetrifft, aber genau darum geht es hier glaub ich auch - die black-und deathfraktion geht bisher absolut leer aus - und nun kommt mir bitte nicht mit sarke, die außer einem prominenten bandmitglied doch wohl nix zu bieten hat - also der bereich liegt zur zeit noch absolut brach und ein bereich, den ich perrsönlich auch sehr schätze liebt ebenfalls brach - der doommetal. haben da my dying bride und candlemass nicht gerade aktuelle alben aufm markt? solitude aeternus wäre auch schön oder ne saint vitus oder count raven reunion - also wenn die beiden fraktionen mit den nächsten bestätigungen ein bisschen berücksichtigt werden, dann schmeckt mir das bier aufm wacken auch wieder. nichts gegen party und stimmung, aber ich will auch bands sehen, die ich mag - das ist bei jedem sicherlich individuell verschieden - ich denke aber fans dieser beiden stilrichtungen sind zur zeit *hoff* noch unterrepräsentiert - toi toi toi

Kiwi28

28 Nov. 2008
891
0
61
stimme ja durchaus zu was die die bandbreite anbetrifft, aber genau darum geht es hier glaub ich auch - die black-und deathfraktion geht bisher absolut leer aus - und nun kommt mir bitte nicht mit sarke, die außer einem prominenten bandmitglied doch wohl nix zu bieten hat - also der bereich liegt zur zeit noch absolut brach und ein bereich, den ich perrsönlich auch sehr schätze liebt ebenfalls brach - der doommetal. haben da my dying bride und candlemass nicht gerade aktuelle alben aufm markt? solitude aeternus wäre auch schön oder ne saint vitus oder count raven reunion - also wenn die beiden fraktionen mit den nächsten bestätigungen ein bisschen berücksichtigt werden, dann schmeckt mir das bier aufm wacken auch wieder. nichts gegen party und stimmung, aber ich will auch bands sehen, die ich mag - das ist bei jedem sicherlich individuell verschieden - ich denke aber fans dieser beiden stilrichtungen sind zur zeit *hoff* noch unterrepräsentiert - toi toi toi

Es hilft nur warten und Bier trinken...