W:O:A 2006 - Band Review

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
viking4771 schrieb:
dito ;)

achja die ham letztens noch irgendwo in münchen gezockt, glaub neckbreakers ball oder so was weiss ich, hab se jedenfalls gesehen :D


ja da war der gute sänger noch ein bißchen nervös gewesen aufm summerbreeze ... naja die werden jetzt überall spielen, nächstes jahr ragnarök das wär cool !!
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Linda schrieb:
ach mir fällt grad eine ein, die ich nich mag, HIM, aber die ordne ich ja auch nich in die sparte metal ein :D
tja deine bekannte weiß halt auch bescheid, die finnen hams einfach drauf :D :D
HIM hör ich so selten, da kann ich eigentlich auch kaum was zu sagen.

Aber ich müsste jetzt auch ganz stark überlegen, damit mir ne finnische Band einfällt, die mir nicht gefällt. So auf die schnelle klappts zumindest nicht...

Gibt auch eigentlich nur drei Bands, die ich nicht mag und das sind Manowar, Rhapsody OF FIRE und Freedom Call...also die gehn echt mal garnicht.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Linda schrieb:
ja da war der gute sänger noch ein bißchen nervös gewesen aufm summerbreeze ... naja die werden jetzt überall spielen, nächstes jahr ragnarök das wär cool !!
Die haben so ja auch schon recht oft gespielt....die x-mass Tour mit Hypocrisy ja auch.
Würd sie ja gern bei der Tour sehen...aber ich weiß jetzt schon, dass die hier sowieso nicht in der Nähe spielen werden :rolleyes:
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Gibt auch eigentlich nur drei Bands, die ich nicht mag und das sind Manowar, Rhapsody OF FIRE und Freedom Call...also die gehn echt mal garnicht.

äh zu einer sag ich jetzt mal lieber gar nix :o :cool: :D
manowar auf cd hör ich se immer noch gerne ... aber live .... nee wenn ich wen labern hören will, geh ich woanders hin
und freedom call *würg* schlagermetal vom feinsten :D
















hab ich mich jetzt eigentlich verraten :confused: :cool:
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Die haben so ja auch schon recht oft gespielt....die x-mass Tour mit Hypocrisy ja auch.
Würd sie ja gern bei der Tour sehen...aber ich weiß jetzt schon, dass die hier sowieso nicht in der Nähe spielen werden :rolleyes:

das beste wär für mich nach finnland zu ziehen, wenns da bloß net sooo kalt wär :D

ob die in nbg spielen glaub ich eigentlich auch nich :(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Arch Enemy: zu leise - gegangen

Caliban: gut; Dreck, daß der Strom ausfiel und jeder wohl etwas ratlos dastand - darf nicht passieren (kann aber die Band ja nix für)! Und 'ne Wall Of Death ist gar nicht so schlimm ;)

Danko Jones: bestes Entertainment!!! Der Mann (und die Musik) gehören ins Fernsehen. Und der saudämliche Nazi neben mir hat nicht mal verstanden, daß da ein Schwarzer rockt! :D

Fear Factory: der mieseste Sound des Festivals! Und das will was heißen!!! Bin nach drei Songs gegangen. BEI MEINEM HAUPTACT!!! :mad: :mad: :mad:

Finntroll: inaktiv auf der Bühne, zu leise und der neue Sänger paßt leider auch nicht - schade! Ganz anders als...

Korpiklaani: seit diesem Jahr die wahren Kings des Humpa! Klatschten ihre Kollegen voll an die Wand - in jeder Beziehung.

Krieger: gute Songs gemischt mit zu viel schnulzenhaftem. Ging so.

Ministry: DIE HÖLLE!! GEIL OHNE ENDE!! BESTE AUFTRITT DES FESTIVALS!!
Auch wenn die Band komplett zusammengeschustert war - da paßte alles wie Arsch auf Eimer! Sehr geile Show. Völlig genial!

Mortal Sin: geil, geil, geil! Ging ab wie Schmidts Katze. Fühlte mich gleich 20 Jahre jünger! ;)

Motörhead: da wo ich sie hören konnte, konnte ich sie nicht sehen. Machten aber einen besseren Eindruck als 2004.

MSG: gut und solide. Mehr leider nicht. Aber der Basser war cool!!

Opeth: gab mir nix. Ist wohl eher CD - Mucke.

Primal Fear: routiniert. Mit einem wesentlich besseren Ralf als letztes mal. Schöner Gig!

Scorps: fein, ich bin nur zu früh gegangen - Depp!

Six Feet Under: ach? die waren da? Ich hab die nicht gehört!
Leider auch etwas träge - sehr schade!!

Soulfly: Sound bescheiden, Band geil und in Spiellaune. Und wer bei Roots Bloody Roots nicht abgeht, ist selber schuld!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
mugabe schrieb:
In kurzem:

Scorpions
Langweilig. auf jeden Fall die ersten zwei Stunden, vor ich ging.

Danko Jones
Sehr spass. Der einzige Artist dieser Jahr der vom Masturbieren blind werden (CoB ausschliessen) und stolz dabei zu sein.

In Extremo
Überfüllt in Gelände (und auch auf die Bühne). Ich hab' "Es regnet Blut" gesungen und gegangen.

Carnivore
Bestes Intro aller Zeiten: Drei Minuten Schwulst, zwei Akkorde, ein "Dankeschön!", dann austreten.

Celtic Frost
Schwer. Blei. Uran. Osmium. Unh!

Ministry
Laut, frenetisch und gnadenlos, hat keine Gefangen macht. Hass, Wut, Al-Qaeda Jourgensen, George W Bush und Joseph Goebbels in ein Mixer. Die Band hat mir wie eine Hochgeschwindigkeits-Dampfwalze abplattet. Best. Concert. Ever. (Hab ich schon gesagt dass es laut war? Es war laut.)

Motorhead
Normaler Betrieb. Sei still, Pete!

*Heul*

Das ist das schönste Review das ich jemals las.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Linda schrieb:
das beste wär für mich nach finnland zu ziehen, wenns da bloß net sooo kalt wär :D

ob die in nbg spielen glaub ich eigentlich auch nich :(
Das würde mich auch abhalten.....ich brauch wärme :D.

Naja, aber da spielen doch eigentlich schon ziemlich viele Bands, was ich so mitbekomme. Bei uns in der Nähe ist ja NICHTS....muss man schon nach Hamburg oder Berlin fahren.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
MSG

Schön dass Mr. Schenker nich wieder die Diva hat raushängen lassen und den Gig durchgezogen hat. Am Di. vorher in HH is er kurz vor Auftritt ma eben verschwunden und kam erst 2h später wieder.

Aber bei Götter-Nummern wie "into the arena" "rock bottom" oder eben "doctor doctor", da geht einem das Herz auf!
Diesen Kerl umgibt einfach eine mordsmäßige Aura...

Achja, ein paar schöne McAuley-Haarspray-Nummern hätten auch kommen dürfen...

Victory

Da bin nach kurzer, metbedingter Auszeit erst beim letzten Song wieder zu mir gekommen, war glaub ich "check's in the mail".
Schade... Auch ne Welt-Band...

THE ALMIGHTY SCORPIONS!!!!

Karsten hat´s mir vieles an Lobhudelei schon aus dem Mund genommen, aber:

Ich hab so an die 10 - 15 Scorpions Konzerte gesehen, in diversen Besetzungen, aber eines steht felsen-fest:
Diese hier ist stärker und tighter als alles dagewesene. James an den Drums hat was vom Tier ausser Muppet-Show und Pavel pumpt einen dermassenen Groove in die Menge...
Okay, auch ich finde Maus Kleine's Tambourin-Hampeleien und sparco-Ansagen mal wieder überflüssig wie'n Kondomautomat im Kloster, aber Leute: Die Setlist!!! DIE SETLIST!!!!!!

Dass ich je nochmal "we´ll burn the sky" oder sogar "in the search for the peace of mind" live erleben durfte war für mich defintiv DAS Highlight.

Der Sound ging nach dem zweiten, dritten Song auch so, und Rudolf's Kopfstand (!) hatte auch nen hohen Entertainment Faktor.
Diese Blech-Scorpion-Show war dann zwar nicht unbedingt notwendig, aber dennoch beeindruckend.
Wow, ich freu mich auf die DVD

Gesehen hab ich noch:

Soilwork
- für mich geiler als CoB, weil weniger überlaufen und
nich so viel Keyboard-Gewichse...

Arch Enemy
- immer wieder faszinierend was ein Mords-Feger von Frau
klingen kann wie ein schlürfendes 5 Zoll Abflussrohr

Gamma Ray
- so wie immer, solide, mit "i want out"
mit anderen Worten: weitgehend unspektakulär
und routiniert...

Whitesnake
- aufgeregt, weil Premiere für mich und dann
ziemlich enttäusch von David Coverdale's
"Sangeskunst", der soll sich mal ein Beispiel
an RJD nehmen, der bringt's auch im Alter noch

VOM

-Nunja, wa soll ich sagen:
Ihr seid schon die geilsten...
:D:D:D

Kottak

-Cooles Ding, die Solo-Chose vom Scorpions Drummer:
punkig, straight und eine Augenweide an den Drums:

Athina Lee, die Schwester von Crüe-Tommy

Amon Amarth
- geile Laienschauspieltruppe aufe Bühne,
"Let´s whack the scheisse out of
each other..."
Ich sach nur "death in fire"!!!!

Motörhead
-Wie immer, berechenbar, "loud enough??!?" und
tight. Keine Überraschungen, immer wieder gerne...

Den Rest hab ich irgendwie vergessen...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Genau das denke ich auch.....und ich brauch nur eine Happy Metal Band und den Platz haben bei mir unangefochten Edguy :D

Und da ich nicht weiß, was du meinst, sag ich einfach mal, dass du dich nicht verraten hast :confused:.


na dann is ja gut,
ich hab schon mehrere happy metal bands ... also zwei um genau zu sein :D
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Das würde mich auch abhalten.....ich brauch wärme :D.

Naja, aber da spielen doch eigentlich schon ziemlich viele Bands, was ich so mitbekomme. Bei uns in der Nähe ist ja NICHTS....muss man schon nach Hamburg oder Berlin fahren.


ja gut ab und an spielt mal was, aber meist halt nix was ich höre, da mußt dann immer nach lichtenfels kutschieren. naja aber W.A.S.P. kommen im herbst, das is schon mal was und korpiklaani wie ich gelesen hab auch, also hehe wohn ich doch net so verkehrt :o :p
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Linda schrieb:
na dann is ja gut,
ich hab schon mehrere happy metal bands ... also zwei um genau zu sein :D
Zwei?? :eek: .....du bist doch verrückt :o :D

Linda schrieb:
ja gut ab und an spielt mal was, aber meist halt nix was ich höre, da mußt dann immer nach lichtenfels kutschieren. naja aber W.A.S.P. kommen im herbst, das is schon mal was und korpiklaani wie ich gelesen hab auch, also hehe wohn ich doch net so verkehrt :o :p
Das Problem hab ich mit Hannover auch. Da kommen jetzt halt mal Guardian, aber die hör ich ja auch kaum noch (immerhin find ich die Astral Doors noch ganz geil). Aber gut, bleibt einem nichts anderes übrig, als zu Festivals zu fahren. Mal gucken, welches dann mal nächstes Jahr besucht wird.
Und bei W.A.S.P würd ich ja erstmal abwarten, ob sie überhaupt spielen...ist ja auch immer so ne Sache bei denen.
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Zwei?? :eek: .....du bist doch verrückt :o :D
ich brauch das

Thorin_Eichenschild schrieb:
Das Problem hab ich mit Hannover auch. Da kommen jetzt halt mal Guardian, aber die hör ich ja auch kaum noch (immerhin find ich die Astral Doors noch ganz geil). Aber gut, bleibt einem nichts anderes übrig, als zu Festivals zu fahren. Mal gucken, welches dann mal nächstes Jahr besucht wird.
Und bei W.A.S.P würd ich ja erstmal abwarten, ob sie überhaupt spielen...ist ja auch immer so ne Sache bei denen.

guardian tue ich mir auf tour nich an, ich willse ja in guter erinnerung behalten und wacken nächstes jahr -sofern ich fahre- spielense ja eh ... und astral doors, naja da muss ich immer an letztes jahr wacken und den mief im zelt denken :eek:

letztes jahr ham W.A.S.P. auch in nbg gespielt, wenn auch nur ne stunde, aber die waren echt der hammer und so ne geile stimmung, der kommt schon wieder :)