W:O:A 2006 - Band Review

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Linda schrieb:
ich brauch das

guardian tue ich mir auf tour nich an, ich willse ja in guter erinnerung behalten und wacken nächstes jahr -sofern ich fahre- spielense ja eh ... und astral doors, naja da muss ich immer an letztes jahr wacken und den mief im zelt denken :eek:

letztes jahr ham W.A.S.P. auch in nbg gespielt, wenn auch nur ne stunde, aber die waren echt der hammer und so ne geile stimmung, der kommt schon wieder :)
Gut, ich glaub, sowas brauch ja auch jeder Mal...

Ich geh auch nur hin, weil sie in Hannover spielen und ich deshalb zumindest keine Fahrtkosten hab. Aber weiter wär ich dafür auch nicht gefahren. Und da ich ja, wie es momentan ausschaut, eher nicht nach Wacken fahren möchte (es sei denn Savatage kommen noch), nehm ich sie dann halt auf Tour mal mit.
Und den Zusammenhang zwischen den Astral Doors und dem Mief in deinem Zelt würd ich jetzt schon gern mal hören :D.

Gut, dann wünsch ich dir da zumindest wieder viel Spass :).
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ich geh auch nur hin, weil sie in Hannover spielen und ich deshalb zumindest keine Fahrtkosten hab. Aber weiter wär ich dafür auch nicht gefahren. Und da ich ja, wie es momentan ausschaut, eher nicht nach Wacken fahren möchte (es sei denn Savatage kommen noch), nehm ich sie dann halt auf Tour mal mit.
Und den Zusammenhang zwischen den Astral Doors und dem Mief in deinem Zelt würd ich jetzt schon gern mal hören :D.

Gut, dann wünsch ich dir da zumindest wieder viel Spass :).


Ehrlich gesagt, ich hoffe für savatage, daß sie aufm rockhard spielen und nicht in wacken, da ich der meinung bin, nur so können sie würdig ihren abschied feiern !!

nich den mief in meinem zelt, sondern letztes jahr der mief auf der wetstage, ach war das überhaupt letztes jahr oder das jahr davor, ach keine ahnung, jedenfalls beim auftritt von den astral doors hat das so gestunken da drin, wenn ich an die band denke, hab ich gleich wieder den geruch inner nase und deswegen bin ich nich so scharf drauf, die nochmal zu sehen ... ich weiß is blöde, is aber so :D

blackie bringt schon stimmung in die bude !!
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Judas schrieb:
MSG

Schön dass Mr. Schenker nich wieder die Diva hat raushängen lassen und den Gig durchgezogen hat. Am Di. vorher in HH is er kurz vor Auftritt ma eben verschwunden und kam erst 2h später wieder.

Aber bei Götter-Nummern wie "into the arena" "rock bottom" oder eben "doctor doctor", da geht einem das Herz auf!
Diesen Kerl umgibt einfach eine mordsmäßige Aura...

Achja, ein paar schöne McAuley-Haarspray-Nummern hätten auch kommen dürfen...

Victory

Da bin nach kurzer, metbedingter Auszeit erst beim letzten Song wieder zu mir gekommen, war glaub ich "check's in the mail".
Schade... Auch ne Welt-Band...

THE ALMIGHTY SCORPIONS!!!!

Karsten hat´s mir vieles an Lobhudelei schon aus dem Mund genommen, aber:

Ich hab so an die 10 - 15 Scorpions Konzerte gesehen, in diversen Besetzungen, aber eines steht felsen-fest:
Diese hier ist stärker und tighter als alles dagewesene. James an den Drums hat was vom Tier ausser Muppet-Show und Pavel pumpt einen dermassenen Groove in die Menge...
Okay, auch ich finde Maus Kleine's Tambourin-Hampeleien und sparco-Ansagen mal wieder überflüssig wie'n Kondomautomat im Kloster, aber Leute: Die Setlist!!! DIE SETLIST!!!!!!

Dass ich je nochmal "we´ll burn the sky" oder sogar "in the search for the peace of mind" live erleben durfte war für mich defintiv DAS Highlight.

Der Sound ging nach dem zweiten, dritten Song auch so, und Rudolf's Kopfstand (!) hatte auch nen hohen Entertainment Faktor.
Diese Blech-Scorpion-Show war dann zwar nicht unbedingt notwendig, aber dennoch beeindruckend.
Wow, ich freu mich auf die DVD

Gesehen hab ich noch:

Soilwork
- für mich geiler als CoB, weil weniger überlaufen und
nich so viel Keyboard-Gewichse...

Arch Enemy
- immer wieder faszinierend was ein Mords-Feger von Frau
klingen kann wie ein schlürfendes 5 Zoll Abflussrohr

Gamma Ray
- so wie immer, solide, mit "i want out"
mit anderen Worten: weitgehend unspektakulär
und routiniert...

Whitesnake
- aufgeregt, weil Premiere für mich und dann
ziemlich enttäusch von David Coverdale's
"Sangeskunst", der soll sich mal ein Beispiel
an RJD nehmen, der bringt's auch im Alter noch

VOM

-Nunja, wa soll ich sagen:
Ihr seid schon die geilsten...
:D:D:D

Kottak

-Cooles Ding, die Solo-Chose vom Scorpions Drummer:
punkig, straight und eine Augenweide an den Drums:

Athina Lee, die Schwester von Crüe-Tommy

Amon Amarth
- geile Laienschauspieltruppe aufe Bühne,
"Let´s whack the scheisse out of
each other..."
Ich sach nur "death in fire"!!!!

Motörhead
-Wie immer, berechenbar, "loud enough??!?" und
tight. Keine Überraschungen, immer wieder gerne...

Den Rest hab ich irgendwie vergessen...

:)
was du warst auch da? warum sagt mir das keiner :rolleyes:
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Linda schrieb:
Ehrlich gesagt, ich hoffe für savatage, daß sie aufm rockhard spielen und nicht in wacken, da ich der meinung bin, nur so können sie würdig ihren abschied feiern !!

nich den mief in meinem zelt, sondern letztes jahr der mief auf der wetstage, ach war das überhaupt letztes jahr oder das jahr davor, ach keine ahnung, jedenfalls beim auftritt von den astral doors hat das so gestunken da drin, wenn ich an die band denke, hab ich gleich wieder den geruch inner nase und deswegen bin ich nich so scharf drauf, die nochmal zu sehen ... ich weiß is blöde, is aber so :D

blackie bringt schon stimmung in die bude !!
Wenn sie aufm Rock Hard spielen würden, wär das das Beste, was mir passieren könnte. Ich wollte da eh schon immer mal hin und dann würd ich auch sofort das Ticket kaufen. Nur was mich da etwas skeptisch sein lässt ist, dass das Rock Hard ja eigentlich recht klein ist. Könnt mir das BYH auch noch gut vorstellen....aber da möcht ich irgendwie so garnicht hin.
Naja, ich hoff einfach mal aufs Rock Hard....

Also letztes Jahr war ein fieser Mief vom Matsch her. Die Jahre davor kann ich mich nich dran erinnern, da ich da nicht bei der Wetstage war.....aber moment....hab eben aufm T-Shirt nachgeschaut, sie waren 2004 da.