W:O:A 2005 - Band Review

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hannes86

W:O:A Metalhead
3 Juni 2004
201
0
61
37
59269 bridge of death
Website besuchen
Wurstbrot schrieb:
Turisas

Kannte ich vorher überhaupt nicht, aber ein Kollege hat mich da zum glück mit hingeschleppt. Was für eine Party und die Bandmitglieder sind ja wohl die Oberposer. Hab selten bei eine Band soviel spass gehabt und soviel gepogt wie da.

turisas ist der geheimtip. man merkt ihnen einfach an wieviel spaß es ihnen macht zu spielen. das medley war verdammt cool und die stimmung super,lag wahrscheinlich daran, dass hauptsächlich fans da waren. wie alle da abgetanzt sind, einfach verflucht genial...!

Within Temptation

Jau die Sängerin lernt ja so langsam das singen. Der Gig war alles in allem eine Runde sache.

hey, jetzt werd mal nicht beleidigend :mad: :p sharon hat doch eine super stimme, meiner meinung nach kann sie ganz gut mit tarja mithalten, sie hat irgendwie etwas unheimlich sympathisches an sich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com


Victims of madness - war echt ein Spaß :D

Illdisposed - Ansagen sind sowieso weltklasse, aber die Lieder haben mir auch ganz gut gefallen :D

Obituary - da habe ich mir irgendwie mehr erwartet... kein Wunder daß die ausgebuht wurden....

Saeko - das klang ganz gut, aber leider war die Wet-Stage so voll, weil es ausnahmsweise regnete :D

MUCC - die Band, wegen der ich eigentlich da war, hat mich nicht enttäuscht. Ziemlich gerockt, das war mein Favorit

Machine Head - selbe Show wie in Linz vor einigen Monaten abgezogen, hat mir aber wieder sehr gut gefallen

Mehr hab ich nicht gesehen ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
soo....

am Donnerstag:

Tristania:
cool anzusehn, hat spass gemacht..

Candlemass:
sowas von geil! :) DOOOOOM gemüse :D

Oomph:
kannte ich nur dieses eckstein, hab sie mir aber auch angeschaut...war n ordentlicher gig, aber hören werd ich die mucke trotzdem wohl irgendwie nich

NIGHTWISH:
GÖTTLICH!!!!! Bei Ghost Love Score lief mir sogar ne kleine träne über die wange... richtig schön! tarja is einfach nur wunderbar! :)


sooo, am Freitag:

Naglfar:
HAMMER!!!!! so richtig geil! allein i am vengeance hat alles weggerult.! am anfang ein wenig an schlechtem sound gelitten, aber gegen ende nur cool!

Morgana Lefay:
WOHOOOO! das hat gerockt. Hollow!!!! war sehr gut! :)

Sonata Arctica:
warn ok, haben zu viel neues gespielt... und die letzten beiden cd's sind so gar nich meins. naja, war solide

Ensiferum:
Erste Reihe!!! PARTY!!!!!!!!!! sie haben zwar kein battle song gespielt, was ich persöhnlich doch weng kacke finde, aber ein sau geiler gig insgesamt!

Edguy:
ähm, nunja... gesanglich/musikalisch unter aller sau^^ aber es war lustig! :D nur tobi sollte ma nich immer so viel labern :rolleyes:

Within Temptation:
da habe ich meine stimme verloren :D und dank der fleissigen mithilfe von 4 holländern und einer deutschen hatten wir riesig viel spass beim matsch pit und beim gesanglichen unterstützen :D:D die band ansich... naja, sie hat mit band gesungen, tarja is besser und schöner und überhaupt:D

Machine Head:
warn solide, aber net so meins.... das creeping death cover war sehr cool! :)

Stratovarius:
leider viel zu kurz, aber Geil! :)

Apocalyptica:
HELL FUCKING YEAH! sie waren wieder richtig richtig geil! *thumbsup*


sooo, und der Samstag:

Zyklon:
Jipiii, TRYM!!!!! einfach mein gott drummer. sau geiler gig! hat viel spass gemacht! :)

DRAGONFORCE:
DAS HIGHLIGHT dieses Jahr für mich. einfach riesig viel spass, alle songs die ich mag gespielt, super bühnen show, stumpfes gefrickel, tolle mitsing parts und eine unglaubliche Spiellaune bei der Band! Fantastisch! :)

Overkill:
guter gig! interessant, wie laut leute beim fuck you schreien werden können :D

Dissection:
ähm, bekanntlich so eine meiner absoluten lieblinge.... aber insgesamt doch weng enttäuschend. warn guter gig und schöne songs. einen neuen vom kommenden album der gut klang, der aber nicht mehr das niveau der storm of the lights bane hatte....insgesamt hatt ich mir mehr erhofft....

Finntroll:
WELCHER depp hat die auf die party stage gesetzt???!?!?!?! unglaublich wie voll das war! aber lustig leutchen die ;)

Equilibrium:
cooler gig!! widars hallen war sau geil!

Sentenced:
WAS FÜR EIN ABSCHLUSS!!! ein sau geiler gig.... ville wie immer total breit.. bei no one there leichte lyrics probleme, aber sie haben end of the road gespielt und das war ein wunderschöner abschluss! (mit einem weindendem und einem lachendem auge...)


stimmt ja, top 3 :D

1. DRAGONFORCE
2. Ensiferum
3. Naglfar/Nightwish
 
Zuletzt bearbeitet:

Promonex

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2005
183
0
61
Also wenn ich mir so eure Listen ankucke, kriege ich das Gefühl viel zu viel gesehen zu haben :p

Tristania - geile Band, aber schwächelnde Performance. Irgendwie hat's mim Sound net ganz so gepasst, wie's hätte sein sollen. Dafür aber nette Playlist, gesunde Mischung aus altem und neuem Material. Nur die Kracher wie "Aphelion" oder "Heretique" hab ich vermisst.

Oomph! - in der Hoffnung sie würden sich ans Tristania-Konzept halten und nicht nur ihr neues Material runterleiern, hab ich mir, zum Schrecken meiner Leute, Oomph! gegeben. Leider doch zu viel Neues und mit "Fieber" auch nicht das Stärkste vom alten Zeugs. "Unsere Rettung" hat mich dagegen sehr gefreut. Und sie haben nicht Sex hat keine Macht gespielt, ein weiterer Pluspunkt :rolleyes:

Nightwish - perfekter Auftritt, die ham sich echt keinen Patzer geleistet, nur mit der Stimmung hat's net gepasst. Irgendwie wirkte das ganze zu distanziert, zu unpersönlich. Also trotz Pyro-Kram nicht wirklich beeindruckend.

Morgana Lefay - kannte die gar nicht, hab auch nur die letzten paar Lieder mitgekriegt, weil ich bei Sonata weit vorne stehen wollte. Was ich aber gehört habe, hat mir sehr gut gefallen. Werde mich in die mal reinhören.

Sonata Arctica - also der Sound war mal enorm kagge! Außer Drums hat man kaum was gehört, sowohl Jani und Henkka waren eher Komparsen, wobei es eigentlich genau andersrum sein sollte. Tony war gut, nur sein weißer Wollpulli entsprach nicht ganz meinem Sinn von Ästhetik :rolleyes:

Ensiferum - ich hab sie mal sehr gemocht, aber irgendwann wurden sie langweilig. Also auf Wacken noch mal ne Chance gegeben, aber immer noch langweilig. Irgendwie vermisse ich Jari...

Suidakra - geile Show, die sind schön abgegangen und ham überwiegend härteres Zeugs gespielt, was mich persönlich sehr gefreut hat. Schade, dass ich die ersten paar Lieder verpasst habe.

Reckless Tide - irgendwie hatte ich auf einmal keinen Bock mehr auf Edguy, also lieber im Warmen geblieben und mir mal RT gegeben, die ich vorher gar net kannte, aber die mir vielerseits empfohlen wurden. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die machen ja mal richtig geile Mucke. Nur der Pit war mit 4 Leuten seeeeeeeehr bescheiden.

Within Temptation - mit den selben Hoffnungen hingegangen wie bei Tristania und Oomph! und bitter enttäuscht worden. Nachdem selbst das fünfte Lied von ihrer aktuellen Platte war, bin ich frustriert zum Zelt zurück. Dadurch Strato verpasst, aber bei 20 Minuten war das wohl net sooo schlimm.

Apocalyptica - der absolute Hammer! Ich hab sie hier zum ersten Mal live gesehen und was die gespielt haben, war der absolute Oberhammer. Die Atmosphäre war richtig genial, richtig zum Dahinschmelzen, ein Sänger hätte dat nur kaputt gemacht! (nagut, Matthias Sayer hat mir bei Hope schon gefehlt) Und dann natürlich ordentlich bei den Tallica-Songs mitgesungen. Ganz große Spitze, die fünf. Apropos fünf, wer war denn da der vierte Cellist? Ich dachte, dat sind nur drei?

Corvus Corax - hab ich eigentlich nur so am Rande mitgekriegt, weil ich schon früh bei Turisas stand. Also meins war das definitiv nicht, mich hat das ganze nur noch müder gemacht, bis ich im Stehen sogar eingepennt bin und erst beim Feuerwerk wieder aufgewacht war. Aber das war auf jeden Fall schön ^^

Turisas - das frühe Kommen hat sich gelohnt, Turisas waren richtig genial! Und endlich ordentlich moshen!! Im Gegensatz zu Equilibrium hatten wir so ein kleines gemütliches Circle Pit mit so 20 Leuten (glaub ich), wo man bald jeden mehr oder weniger kannte. "Midnight Sunrise" ging richtig geil ab und der Violinist war auch mal enorm genial! Nur was wollten die die ganze Zeit mit ihrem "Abhängen" sagen???

Agonizer - kannte ich schon vorher, sind normalerweise auch ziemlich gut, aber was ich bei der Metal Battle gesehen habe war mal nur enttäuschend. Null Atmosphäre und die Songs lieblos runtergerattert. Haben wohl einfach nur nen schlechten Tag gehabt; gegen Tuatha De Danann hätt's aber so oder so net gereicht.

Tuatha De Danann - kannte ich auch schon vorher und wurde trotzdem weggeblasen. Die Stimmung war richtig geil, die Songs natürlich auch und man hat gemerkt, dass es den Brasilianern Spaß macht, was bei der Crowd nicht weiter verwundert. Verdienterweise die Gewinner der Metal Battle!

Holy Moses - wollte mir eigentlich Dissection geben, aber dann hatte ich doch mehr Bock auf weniger Melodie. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen, das Duett mit Onkel Tom war dagegen überflüssig, genauso wie die Bierspuckerei von Sabina. Ansonsten richtig schöner Thrash genau in die Magengrube!

Hammerfall - wie bei Corvus nur am Rande mitbekommen, weil ich rechtzeitig zu Equilibrium da sein wollte. Das Material war in Ordnung, aber meine Fresse, was ein Gepose! ^^

Emkay - siehe meinen Kommentar im Kesici-Thread. Absolut der Brüller! :D

Equilibrium - saugeil, wie erwartet! Nur zu viel Gedränge, man konnte weder ordentlich moshen noch hatte man Platz zum Bangen. Und weil man bei dem Gedränge auch nirgendwo hingekommen ist, gab's nur eine Alternative: raus übers Dach und außen dann weitergebangt! War mir persönlich ein bisschen zuviel Stimmung, spielerisch und von der Bühnenpräsenz waren sie auch nicht ganz so überzeugend wie Turisas, aber alles in allem solide. Hatte vielleicht doch zu hohe Erwartungen...

Endstille - alles hat von Goddess Of Desire geschwärmt und ihrer tollen Bühnenshow, also musste ich mir noch Endstille geben, wenn ich nicht frieren wollte. Sehr ordentlicher Black Metal, live allemal besser als auf Scheibe. Vielleicht sollte ich denen doch noch mal ne Chance geben.

Goddess Of Desire - also die Totenköpfe an den Mikros waren zu erwarten, aber dass die "tolle" Bühnenshow daraus bestand, dass die in Fellen auf die Bühne hüpfen, einer nach dem anderen mit ihren Schwertern im Publikum rumfuchteln um dann standard-mäßigen Heavy Metal zu spielen hat mich doch ein bisl enttäuscht. Zwo Lieder, dann konnte ich das Gepose echt nicht mehr ertragen.

Über zwanzig Bands also... was will man auch sonst machen, wenn die Biervorräte schon nach zwo Tagen alle sind und man vom Nachbarn nur sporadisch versorgt wird :( Wenigstens kann keiner sagen, ich hätte meine Zeit dort net konstruktiv genutzt ^^

Edit:
hab ja noch meine Top 3 vergessen.

1. Turisas
2. Apocalyptica
3. Suidakra / Tuatha De Danann / Reckless Tide
(da konnt ich mich echt net entscheiden ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.017
168
43
Braunschweig
hab nur 3 band gesehen

vom
machine head
und equlibirum

vom war schrott

machine head war echt mal saugeil! hammer gig! fan ich noch geiles als auf der letzten tour! ober mega hammer geil! ich fand es auch sehr geil das die wieder nen paar cover gezockt haben! RICHTIG GEIL! *immernochbegeistertist*

equlibirum hat mir auch sehr gefallen! war cool!
der sänger is ja echt nen riese!
nur duies gabi war da wohl etwas fehl am platzre! komischer tanzstil! *g*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
*auchmalSEMPFT* :D Mal den SEMPF zu dem, wat ich gesehen hab - war ja doch einiges :D:D:D

MORGANA LEFAY - Wie schon auf'm BYH ... geil! Vor allem der Song HOLLOW hat gerockt. :)


METAL CHURCH - Ein sauberer und souveräner Tritt in den Arsch, erstklassisch!:D:D Hatten die eigentlich FAKE HEALER gespielt? ... Scheiss Alk, die Hirnzellen werden rapide weniger.


EDGUY - O.K. klein bisken zu leise am Anfang, ein WENIG VIEL Gepose (Hubschrauber, CD, Tour nach Schweden) ... und die Scheisshausparole des Tages vom Edguy Shouter: "Heyyyy! Es regnet, aber "WIR" haben trotzdem Spass .." :rolleyes: *lol* - ansonsten sauberer Gig, hat Spass gemacht! :) *rumpos*


MACHINE HEAD - Voll inne Fresse! Ging gut ab! Die Truppe war 2004 schon Headliner auf'm RHOA und ham da auch schon die Bude gerockt!


MARKY RAMONE - Boah, war dat geil! Da kamen Erinnerungen an Paaadys inne 80er *stöhn* :D:D hoch ... Ein Song mehr noch, und ich hätte vor lauter Entzückung meinen Schwanz rausgeholt ... :D:D:D:D


FINNTROLL - *lol* ... nächstes mal vieleicht innem PAVILLON im Forumscamp ... toller Gig, aber die "Location" war vonne Orga eeeetwas daneben gewählt


OVERKILL - Da gibbet nur eins zu sagen: Der Gig ging voll inne Fresse, inne Eier und innen Arsch ... Hell YEAHHHH! FUCK YOU! :):) mein persöhnliches Highlight überhaupt.


MUCC (W.E.T. Stage / Freitach) sauberer Kick-Ass-Gig ... vor allem trocken ...:D:D


MACHINE MEN (W.E.T. Stage / Samstach) - boaaaaaahhhh - Endgeil!!! leicht Maiden-lastiges Gebrösel, geiler Speed, sauberer Gig ... könnte man nächstes mal locker auf die grössere Paaady Stage verbannen :D:D *imWEBnachDownloadmöglichkeitensuch* :D:D ... nur zum reinhörn ;):D


HARD TIME (W.E.T. Stage / Samstach) - Klasse Truppe aus Tschechien (?) Feinster Hardrock zum abfeiern und mitgröhlen :) @Eiche :D:D und Ich ham dat Zelt gerockt :D:D:D


PANIC CELL (W.E.T.) - Schon leicht etwas NU-Metal angehaucht, but so what! Absolut genial! Dat rockte ab wie die Sau ... und der Alk machte dat noch vieeeeeel besser :D:D:D


KREATOR und ACCEPT mit abhängen und absaufen im Camp verpasst ... aber egal.

TOP 3:

OVERKILL
MARKY RAMONE
MACHINE MEN <-----(MEN!) ;):D ... nich HEAD! :D


Den miesesten Gig lieferten leider VOM ab ... Sorry, meine persöhnliche Meinung zu dem Chaos da auffe Stage *lol* :(
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Candlemass: Ausgezeichnet, sowohl Songauswahl als auch Darbietung.

Oomph!: Hab ich schon besser gesehen, aber gut find ich sie immer und es wenigstens mal kein Metal.

Naglfar: Schon mal besser, aber auch schon viel furchtbarer gesehen. Nett.

Der letzte Ramone: Sehr fein. Nur Hits, man kann alles mitsingen, tolle Begleitband.

Bloodbath: Die erwartete Abrissbirne. Fein. Der Opeth-Sänger soll gefälligst mit Opeth aufhören und nur noch Bloodbath oder ne ähnliche Wummerkombo machen. Völlig verschenkt bei Opeth.

Gorefest: Der nackte Wahn. Die beste Midtempo-DM-Kapelle aller Zeiten, was eine Walze. Schönere Musik zum Bangen gibt es nicht, und endlich ist mir wieder eingefallen wo Amon Amarth 60% ihrer Riffs her haben. Perfekt.

Samael: Wie immer schweinegeil, viele neue Songs (Die zum Glück live härter und seltsamer kommen als auf Platte), ein unglaublicher Xy. Geschmackvollstes Licht, aber das kennt man ja auch schon.

Dragonforce: Eigentlich geil, aber der Gesang halt...

Suffocation: DAS Highlight. Musikalisch fünf Welten von allen anderen Bands entfernt. Meine Güte hab ich mich weggehauen. Ein Klassiker jagte den Nächsten, zwischendurch gab es die mit Abstand lustigsten Ansagen: "That next song is so brutal, oh my god. Kill someone if you have to. But don't kill too many, or at least don't get caught". Göttlich.

Overkill: Finde ich sogar nach Suffo noch überragend. Overkill spielen keine schlechten Konzerte. All hail the wrecking crew!

Kreator: Auch in großer Form, auch einen Blumenstrauss voll Hits dabei. Wenn ich "Flag of Hate" höre, dann bin ich automatisch glücklich.

Accept: Gute Laune zum Abschluss. Man kennt alles, man mag alles, man ist besoffen. Passt also.
 

Dani73

Newbie
8 Aug. 2005
1
0
46
50
Magdeburg
Finntroll im linken Ohr-Marduk im Rechten???

..ich war schon leicht angepisst das Finntroll auf der Party Stage spielen mußte
..der Sound war dann so leise, daß ich marduk nebenbei hören konnte, sowie die Ballroom-Mucke von hinten... :mad:
..großer Gewinner des Wacken 2005 - Equilibrium-
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.017
168
43
Braunschweig
Iscariah schrieb:
hab nur 3 band gesehen

vom
machine head
und equlibirum

vom war schrott

machine head war echt mal saugeil! hammer gig! fan ich noch geiles als auf der letzten tour! ober mega hammer geil! ich fand es auch sehr geil das die wieder nen paar cover gezockt haben! RICHTIG GEIL! *immernochbegeistertist*

equlibirum hat mir auch sehr gefallen! war cool!
der sänger is ja echt nen riese!
nur duies gabi war da wohl etwas fehl am platzre! komischer tanzstil! *g*
aso! die top 3!

:D:D:D

1.Machine Head
2.Equlibirum
3.ähm...naja dann wohl VOM :rolleyes:
 

KIEZTIGER

Member
8 Aug. 2005
48
0
51
Hamburg
TOP 5

1. Turisas - Geile Band, Super Stimmung im Publikum :cool:
2. Equilibrium - Einzige Band, bei der nach Zugabe gerufen wurde- völlig zu Recht - und die Rufe wurden sogar erhört :p
3. Sentenced - schaurig-schöner Abschied
4. Ensiferum - für die frühe Zeit ein perfekter Auftritt :D
5. Corvus Corax - einfach Bombastisch und überwältigend

auch noch sehr geil waren: Candlemass, Naglfar, Dissection,Eisregen, Gorefest, Within Temptation, Stratovarius, Finntroll und Accept

Enttäuschend: Nightwish (Starallüren???) :confused:

Entsetzlich: Axel Rudi Quäl :mad:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Zweiter Versuch. Hoffentlich kackt der Compi nich wieder ab.

Candlemass
Um 20.17 Uhr war bereits die Frage nach der besten Band des Festivals geklärt. Es war perfekt. Wer so arschcool Kklassiker wie At The Gallows End oder neue Songs wie Seven Silver Keys raushaut kann nichts falsch machen. Messiah charmant wie immer und fabelhaft bei Stimme. Gigantisch. Diese Band hätte mal den Headlinerstatus verdient.


Mambo Kurt
Nach Candlemass eben ins Camp, ein 5l Fäßchen Frankenheim unter den Arm geklemmt und mit Suwi, Linda und den Mugabes im Schlepptau ab zum Meister. Bei dem Turbonegrosong ging der schwedische Matrose neben mir ziemlich steil.:D Mein Pegel stieg, der des Faßes hatte passend zum Ende den Nullpunkt erreicht. Zu guter letzt haben wir noch der Aufforderung des Meisters beim letzten Song Sunshine Reggae unser Bewusstsein zu erweitern folge geleistet. Perfekt.:D


Da der Rest des Abends irgendwie in einem spiralförmigen Nebel verschwunden ist habe ich den VOM- Auftritt am nächsten Morgen den ich mal ganz entspannt von unten anschauen wollte leider verpasst... :rolleyes:


Marky Ramone
Lässiger Gig, munterer Punkrock zum wachwerden. Alles Klassiker. Hat Spaß gemacht...:)


Sonata Arctica
Ähhhh ja. Sollte die für Tinnitus reviewen, habe dann aber nach ca 10 Minuten festgestellt, daß es für mich Zeitverschwendung war. Super Musiker, alles professionell, für mich aber völlig belanglos.


Apocalyptica
Eine geile Band die aber für mich irgendwie nicht auf die große Bühne gehört, vor allem nicht wenn Gorfest von der Seite hämmert. Nach der Hälte der etwas überproportionierten Spielzeit bin ich dann auch mal zu


Potentia Animi
gegangen. Wer jemanden von den Inchtaboktables in seinen Reihen hat kann nämlich so schlecht nicht sein. Die spannendste Frage die sich einem gleich zu beginn stellte: Wird der Trötenspieler noch einen Monitorsound bekommen den er hört?:D Die Band war recht unterhaltsam, ich denke ich werde mal in das Album reinhören. Mandoline statt Gitarre war auf jeden Fall ganz gelungen. Da ich nicht ganz bis zum Ende weilte weiß ich auch nichts über das Scicksal der Tröte...:D


Tuatha de Danann
Watt hab ich mich gefreut als ich gesehen hab daß die Jungs aus dem brasilianischen Ruhrpott noch ins Programm gerutscht sind. Dem musste dann zwar Overkill zum Opfer fallen aber die New Yorker hab ich schon 7-11 Mal gesehen, das war also zu verschmerzen. The Dance Of The Little Ones direkt als Einstieg war schon gelungen, auch Songs wie Tingaralatinga Dum oder Tan Pinga Ra Tan machten gewaltig Laune vor einem nicht riesigen aber begeisterten Publikum. Sympathische Musiker die mit Bruno Maia einen hervorragenden Tin Whitle Spieler in ihren Reihen haben. Nur die kurze Spielzeit war etwas ärgerlich. Songs wie Behold The Horned King oder Finganforn wären bestimmt noch schwer nach vorne abgegangen. Ansonsten Daumen hoch!


Hammerfall
Die Bühne erinnerte etwas an Maden auf der 7th Son- Tour.:D Wenn ich daran denke wie Hammerfall bei einem ihrer ersten Liveauftritte auffem Dynamo vor Jahren rumgehampelt sind ist es schon wahnsinn was für ausgesprochene Liveprofis sie heutzutage sind. Im positiven und im negativen Sinne. Alles sitzt, es wirkt allerdings stark routiniert. 1-2 Songs vonner ersten Scheibe hätten es mehr sein können, die find ich nämlich nachwievor am besten...;):)


Equilibrium
Ich kam so zur Hälfte des Sets. Es war gut was los vor der Partystage, die Stimmung war großartig und die Band ging gut ab. Auffem SB letztes Jahr war es aber glaube ich noch etwas besser....:)


Accept
Elli und ich hatten einen unschlagbaren Platz direkt am Bierstand von dem aus man alles gut sehen konnte und der Nachschub gesichert war. Wenig Veränderung zum RockHard, nur Winter Dreams fehlte diesmal, so ich mich recht entsinne. Geile Band die den Headlinerstatus würdig ausgefüllt hat.


Sentenced
Da war ich dann auch schon langsam ziemlich voll. Aber zum mitbölken von Excuse Me While I Kill Myself, Nepenthe oder May Today Become The Day hat es dann noch gereicht. Ob der Auftritt nun wirklich gut war kann ich leider nicht mehr beurteilen, aber ich hatte auf jeden Fall Spaß.:)


Achja, meine Top3:
1. Candlemass
2. Tuatha de Danann
3. Mambo Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Candlemass
sehr gut..hat mir gut gefallen.

Hatesphere
der absolute hammer....sofort wieder!
ich sach nur 500 dead people

Apocalyptica
die alten lieder haben mir sehr gut gefallen.......die neueren...fand ich persönlich nich so dolle......
->die sind zu viert!
seid wann das?
war der eine evtl blind? (hat sich nie vom platz wech bewegt+brille)

Accept
immerhin kann ich jetz behaupten sie mir ma angesehn zu haben^^

Tristania
*mundwinkel nach unten zieht*......absolut nich mein falll

Stratovarius
3x bäh!
ich hatte mir so sehr opeth gewünscht oder was vergleichbares!

Dissection
yeah...nödi....is ne frontsau....neben hatesphere der absolut beste act!

Kreator
mag ich eh nich so..aber angeguckt habs mir ma!
hat mich nich von socken gehaunen

Mashine Head
sehr geil.....besonders die cover versionen

Zyklon
viel zu früh am morgen....ich glaube die herren hatte keine lust....morgens um 12°° zu spielen vor...3 reihen.......hätte ich mir eher für 18°° gewünscht...immerhin isses halb emperor!

Victimes of madness, Marduk, Samae..hab ich entweder verschlafen oder verpasst^^
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Slartibartfaß schrieb:
Apocalyptica
die alten lieder haben mir sehr gut gefallen.......die neueren...fand ich persönlich nich so dolle......
->die sind zu viert!
seid wann das?

Die ham zu viert angefangen...und waren nur zwischenzeitlich zu dritt...

edit: Siehe Titel und Cover von der "Plays Metallica by four cellos"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
CANDLEMASS
sehr gut :cool: gerne wieder

HAMMERFALL
hab ich gut abgefeiert. Sehr cool, sehr nettes Publikum.

FINNTROLL
konnte ich leider nur hören, nicht sehen - definitiv falsche Bühne - nun, kann man nicht ändern.

VOM
sehr chaotisch :rolleyes: zugegebenermaßen
aber hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht und bei ein, zwei Songs war ich auch im Publikum und fand die klasse.

STRATOVARIUS
werd ich mir wohl auf der Tour im Winter mit Hammerfall dann doch anschauen müssen.......gefiel mir sehr gut........aber halt schon so rein aus Prinzip. :D

hmm.......waren das schon alle Bands die ich ganz gesehen hab? :confused:

DRAGONFORCE
hab ich nach 3 Songs wieder sein lassen
MOB RULES
hab ich fast ganz gesehen, aber fand ich jetzt net sooo geil (naja egal)
DISSECTION
hab ich nur noch Thorns of Crimson Death gesehen, das fand ich eigentlich gut

öhm.................. :confused:

APOCALYPTICA
teilweise ganz nett, aber hätte ich mir mehr von versprochen.

CORVUS CORAX
naja, ich bin immerhin nicht dabei eingeschlafen.....mein Gott, egal. :D

NIGHTWISH
immerhin hat sie gut gesungen, die Tarja, aber das wird nie meine Lieblingsband werden. Egal.

mmmh............glaube das wars jetzt aber ziemlich.