Vorverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Ja, weil es niemanden wirklich was bringt. Halt mich für verrückt, aber wem bringt das was? Klar dem jenigen der das Geld spart aber für was n aufwand. Und zusätzlich wird dieser Druck aufgebaut für alle möglichst an so ein Ticket zu kommen, völliger humbug inzwischen.

Ich bin seit 2007 ohne ausgekommen, nur für dieses Jahr hatte ich mir mal den Spaß gegönnt, mich da ran zu setzen. Für nächstes Jahr habe ich kein Ticket, wenn ich wieder nach Wacken fahre, dann hole ich's mir diesmal kurz vorher.


furchtbare Zelt über die Jahre lieb gewonnen hatten und das neue Zelt einfach in allen Belangen besser ist - meiner Meinung nach zumindest. :D

Ich fand's früher besser, als man einfacher zwischen den großen Bühnen und dem Zelt wechseln konnte. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre ging man ja einfach aus dem Zelt raus, ein paar Meter weit, und hatte direkt Sicht auf und Sound von Black/True Metal Stage. Das hat man jetzt leider nicht.
Dafür hat man aber nicht mehr die riesigen Massen vor dem Eingang, weil die Leute lieber draußen standen (wo man die Bühne nicht sehen konnte) als das Hirn einzuschalten und sich hinten ins Zelt zu stellen:D
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Wer wirklich unbedingt ein Ticket möchte, bekommt auch eins. Entweder in der Nacht oder jetzt morgens ganz bequem.

Und wer weite Reisen hat, kann doch bequem Freunde aktivieren, die für einen dann die Karten buchen. Da erst in 10 Tagen bezahlt werden muss, sollte auch jeder langreisende dann die Möglichkeiten haben die Tickets zu fixieren.

Wer aus den letzten Jahren nicht gelernt hat und meint nach Wochen noch Tickets bestellen zu können, der wird es nächstes Jahr bestimmt besser machen.

Und lol Ebay! 350 € für ein Ticket, das man noch ganz bequem bestellen kann. Und mit der Ausrede, es wurde aus versehen doppelt bestellt. Ja klar, dann pack ich das Ticket gleich für das Doppelte bei ebay rein. Wer so blöd ist bei ebay zukaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Treborius

Newbie
29 Juli 2015
6
0
46
Ich verlasse mich auf mein Karma und setze darauf das ich bis zu meinem Anreisetag Donnerstag od. Freitag ( abhängig davon was der Arbeitgeber so sagt ) einen guten Deal machen kann :D

Dieses Jahr habe ich meine zweite Karte für ein Bier und eine Wacken Zeitung eingetauscht. Da kann mir niemand nachsagen ich wollte damit was verdienen :ugly:

Obwohl ein Typ der 2 Karten gesucht hat, meine nicht für geschenkt haben wollte ... Begründung war er sucht halt 2 :rolleyes:

Cheers
 

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
Lotterie

Die Kumpels und ich stürzen uns seit Jahren in den X-mas-Ticket-Trubel; manchmal klappt's, manchmal nicht. Ich finde es spannend - es ist wie eine Lotterie. Du setzt drauf, dass Dir nach der harten Woche und der langen Heimreise inklusive Monster-Stau nicht der Schädel auf die Tastatur knallt, und freust Dich, wenn es hinhaut. Und wenn nicht - naja, der preisliche Unterschied zwischen regulärer Karte und X-mas-Karte ist überschaubar. (Und wenn es in meinem Haushalt etwas gibt, von dem ich bei ehrlicher Betrachtung nicht noch mehr brauche, dann sind das Wacken-Shirts... ;))
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wer wirklich unbedingt ein Ticket möchte, bekommt auch eins. Entweder in der Nacht oder jetzt morgens ganz bequem.

Und wer weite Reisen hat, kann doch bequem Freunde aktivieren, die für einen dann die Karten buchen. Da erst in 10 Tagen bezahlt werden muss, sollte auch jeder langreisende dann die Möglichkeiten haben die Tickets zu fixieren.

Da hapert's ma ab und zu.
Kreditkartezahlung soll SOFORT erledigt werden. Überweisen außerhalb der EU ist "hairy", um ma zu sagen, arschkompliziert, und dieszufolge arschteuer, und dann noch hat man Probleme. Ein Scheck hör ich sagen. Öhm, ja, wenn es die noch gibt! Ich kann hier kein Scheck mehr zur Post bringen!
Dann bleibt der Einschreiben mit harten belgischen Euros zu bezahlen. Aber ob man dat will? Und ich rede also von Leuten aus AUS, USA, CAN, Süd Amerika, und anverwante Ländern. Nicht von Réunion, wo es die IBAN auch gibt weil sie in der EU sind, obwohl Réunion da ÜBERHAUPT nicht liegt!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.148
9.993
168
Da hapert's ma ab und zu.
Kreditkartezahlung soll SOFORT erledigt werden. Überweisen außerhalb der EU ist "hairy", um ma zu sagen, arschkompliziert, und dieszufolge arschteuer, und dann noch hat man Probleme. Ein Scheck hör ich sagen. Öhm, ja, wenn es die noch gibt! Ich kann hier kein Scheck mehr zur Post bringen!
Dann bleibt der Einschreiben mit harten belgischen Euros zu bezahlen. Aber ob man dat will? Und ich rede also von Leuten aus AUS, USA, CAN, Süd Amerika, und anverwante Ländern. Nicht von Réunion, wo es die IBAN auch gibt weil sie in der EU sind, obwohl Réunion da ÜBERHAUPT nicht liegt!

wenn die wollen würden, würden die auch an tickets kommen. sonst hamses halt nich verdient :o
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Moin Häz,
Bin das dritte Jahr in Folge nicht an die x-mas Tickets gekommen ...:mad:
Und Nein, es liegt definitiv nicht an schlechter Verbindung oder Browser!
Frag mich, wie das angehn kann, dass 10k Tickets in 20 Min weggehn können (metaltix wurde erst um 00:05 umgestellt), das würde bedeuten, dass über 40 Buchungen je Sekunde gelaufen sein müssten!!!!!
Ist das technisch möglich? Oder gibt s doch Premium-/Großabnehmerzugänge?

Wir saßen hier mit 2 Laptops, einem PC und 2 Servern und haben pro Browser etwa 3 Tabs regelmässig aktualisiert.

Nach 30 Minuten hatten wir für jeden ein (ingesamt 7) X-Mas Tickets.
Damit hab ich auch nicht gerechnet aber es ging ganz entspannt.

Die Infrastruktur wurde defintiv verbessert, wer in der Warteschleife drin wahr konnte auch tatsächlich in Ruhe zuende Shoppen ohne das jede einzelne Seitenanfrage im Bestellvorgang 10 Minuten gedauert hat.

Es wurden also vernünftige Loadbalancer vorgeschalten, Respekt.

Letztes Jahr habe ich bis 3 Uhr da gesessen um überhaupt an ein normales Ticket zu bekommen dagegen ging das jetzt super entspannt.
 

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53
X-Mas-Tickets wieder aus dem Warenkorb rausgeworfen...

Ich hatte 2 X-Mas-Packages im Warenkorb, kam dann bis zum "Bezahlmodus", dann ging erst mal 3-4 Minuten nichts mehr, danach waren die Packages wieder aus dem Warenkorb verschwunden, der Warenkorb also leer. Auch strange...und ärgerlich.:mad: