Vorverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tobik1000

Member
5 Aug. 2008
41
0
51
ich hab tatsächlich dieses Jahr um 0:09 Uhr zum 1. Mal ein XMAS-Ticket bestellen können :cool:
nach anfänglichen Verbindungsabbrüchen liess es sich dann doch noch recht zügig bestellen.
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Das üble ist ja, das die Pi**nelken die X-Mas Tix zum Verkauf anbieten. Was ich jedoch noch absurder finde, ist die Tatsache dass vor!! Sold Out bereits Tix zu horrenden Preisen in der Bucht unterwegs sind.
Ich fand die personalisierte Variante etwas geiler......
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
*gähn*
Dieses Jahr hab ich das Glück, das ich endlich mal genug Geld zur verfügung habe um mir ein Ticket direkt nachn Wacken zu leisten. Und auch das ich jetzt schon wach bin :ugly:

Aber mal ehrlich, warum werden die Tickets so früh angeboten? Sold out ist ja gewiss und ich hab schon damit gerechnet das ich jetzt um 11:40 keine Karte mehr bekommen - aber glück gehabt.

Am Samstag hatte ich mitn Nachbarcamp (Grüße an Till und Gandalf und dem Telekomverkäufer, der mir die Pommes gegeben hat <3) darüber geredet das es für die meisten sehr schwer ist an die Tickets zu kommen. Als beispiel hab ich dann Metalheads aus Australien genommen, die niemals direkt nachn Wacken wieder zu hause sitzen, klar, die kommen nicht jedes Jahr, aber wer weiß. Aber es gibt dann auch Leute, die nicht hinfahren konnten, dann direkt bestellen können, für die ist das wieder zum Vorteil. Man kanns sehen wie man will, es hat seine Vor- und auch Nachteile. Unsere "Lösung" oder eher Idee war dann finalerweise, das man nur n Teil unmittelbar anbietet und dann in mehreren Wellen die restlichen Karten oder einfach generell n halbes Jahr vor dem Festival.

Und Leute die rum mimimin - Legt euch entweder das Geld beiseite bevor ihr zum Wacken fahrt oder wenn ihr nicht bestellen könnt, bittet Freunde es für euch zu erledigen.

Ich persönlich finde das X-mas Ticket blöd. Wieso wirds angeboten? Früher hatte es seinen Sinn, aber der ist doch längst überholt. Einfach nur noch normale Tickets und gut is die Sache, dann gibts auch nicht mehr son Andrag.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.545
168
Rechtliche Informationen des Verkäufers
NLE Handel & Dienstleistungen, Inh.Toni Albert
Toni Albert
Goethestr. 4
08262 Muldenhammer
Germany

Telefon:01723233059
E-Mail:eventticketsale@yahoo.de
Kleinunternehmen nach USt. §19 Abs. 1. Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen nicht separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot

wat ne sau :o
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Beschwerst du dich gerade über günstigere Tickets?:ugly:

Ja, weil es niemanden wirklich was bringt. Halt mich für verrückt, aber wem bringt das was? Klar dem jenigen der das Geld spart aber für was n aufwand. Und zusätzlich wird dieser Druck aufgebaut für alle möglichst an so ein Ticket zu kommen, völliger humbug inzwischen.
 

derhausgeist

Member
30 Juli 2011
40
0
51
Ja, weil es niemanden wirklich was bringt. Halt mich für verrückt, aber wem bringt das was? Klar dem jenigen der das Geld spart aber für was n aufwand. Und zusätzlich wird dieser Druck aufgebaut für alle möglichst an so ein Ticket zu kommen, völliger humbug inzwischen.
Finde ich nicht. Habe jetzt zwar das zweite Mal in Folge ein Xmas-Ticket, aber wer sich den Spaß geben möchte, der kann halt nachts ab 0 Uhr bestellen und macht mit in der großen Xmas-Lotterie. Und wer nicht will, der steht um 6 Uhr auf und holt sich halt n normales. Oder er guckt kurz vor Festivalbeginn bei eBay - oder was weiß ich.

Von mir aus könnte man aber auch die Xmas-Tickets so verkaufen wie gehabt, und die normalen dann 'ne Woche später. Wobei - wenns mitm Ausverkauf dann irgendwann mal bei unter 3 Stunden angekommen ist, dann muss man auch zwei Mal mitten in der Nacht aufbleiben für Karten - braucht also mehr Urlaub.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ja, weil es niemanden wirklich was bringt. Halt mich für verrückt, aber wem bringt das was? Klar dem jenigen der das Geld spart aber für was n aufwand. Und zusätzlich wird dieser Druck aufgebaut für alle möglichst an so ein Ticket zu kommen, völliger humbug inzwischen.
Einerseits ja.. andererseits.. wir sind ein Heavy Metal Festival. Die Szene, und wir sehen uns als Teil dieser, steht auf Traditionen. Die Szene ist in vielen Bereichen sehr konservativ, die Leute wollen die Sachen so wie sie immer waren.

Es haben sich ja sogar X Leute beschwert, als die W.E.T. Stage weg war, weil sie allen Ernstes dieses furchtbare Zelt über die Jahre lieb gewonnen hatten und das neue Zelt einfach in allen Belangen besser ist - meiner Meinung nach zumindest. :D

Na klar, der frühe Vorverkauf und ein X-Mas Ticket welches nach wenigen Minuten weg ist.. das ist irgendwo schrullig und seltsam und überhaupt. Aber so ticken wir nun einmal. Und wir haben trotzdem jedes Jahr zu einem sehr großen Teil die genau gleichen Leute auf dem Platz. Und auch die Quoten der Ausländer fallen da nicht wirklich raus.