Vorverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Moin Häz,
Bin das dritte Jahr in Folge nicht an die x-mas Tickets gekommen ...:mad:
Und Nein, es liegt definitiv nicht an schlechter Verbindung oder Browser!
Frag mich, wie das angehn kann, dass 10k Tickets in 20 Min weggehn können (metaltix wurde erst um 00:05 umgestellt), das würde bedeuten, dass über 40 Buchungen je Sekunde gelaufen sein müssten!!!!!
Ist das technisch möglich? Oder gibt s doch Premium-/Großabnehmerzugänge?
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ja, es ist technisch - offenbar - möglich.

Nein, ich fand das System dieses Jahr sehr gelungen, endlich mal ohne Stress auch in der Nacht Tickets kaufen.
Nein, ich habe kein X-Mas-Ticket bekommen. Hab ich in den letzten Jahren aber auch nicht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
(metaltix wurde erst um 00:05 umgestellt)
Nein, die ersten Bestellungen waren da schon durch, Bestellungen gingen um genau Mitternacht los. Kurz überlastet war nur der Eingang zur Warteschlange - die aber eh voll war.
Ist das technisch möglich?
Ja. Mehrere Server im Einsatz, User werden verteilt. Draufgelassen werden nur so viele Leute, wie der Server aushält.
Oder gibt s doch Premium-/Großabnehmerzugänge?
Nein! Offizielle Reisepartner können sich im Vorfelde reguläre Tickets reservieren, X-Mas ist aber wirklich komplett verfügbar um Punkt Mitternacht und jeder kann nur 2 pro Bestellung bekommen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.622
9.283
168
ich hab zehn mit meinen fünf accounts bekommen, kann aber wegen hochzeit der großmutter doch nich und verkaufe neun davon zum freundschaftspreis :o
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
...das würde bedeuten, dass über 40 Buchungen je Sekunde gelaufen sein müssten!!!!!
Ist das technisch möglich?...

Extrembeispiel sind die großen Börsen dieser Welt,
da werden Transaktionen in unter einer Millisekunde erledigt.
Also tausende 'Buchungen' pro Sekunde. Wie Jasper schon sagte, alles
eine Frage der Serveranzahl. (Wobei es Firmen gibt die direkt neben einer Börse bauen, um die Kabellängen kurz zu halten :D )
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Den gesamten Morgen können reguläre Tickets ganz bequem bestellt werden, ohne Warteschlange oder so. Das X-Mas so schnell weg ist, ist doch immer so.

Das Nachts auf Grund der hohen Auslastung nicht alles glatt läuft ist doch klar. Nicht wenige werden so wie wir mit mehreren Systemen gleichzeitig versucht haben Tickets zu bekommen.

Uns ist das egal! Wir haben Tickets. Jetzt noch ein schönes Zelt im Camperpark, Bier und Steaks kaufen und WOA 2016 kann kommen. :D
 

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com
Einfach nur beschissen....

Warum muss der Vorverkauft der reglulären Karten schon um am Ende des letztes W:O:A Tages starten?

Ich kapiers einfach nicht! Ihr wisst GANZ GENAU, dass ihr eure Karten loswerdet! Sollen sich doch alle um die 10.000 X-Mas-Tickets prügeln, die sind mir ehrlich gesagt völlig egal! Den Verkauf der regulären Tickets könntet ihr jedoch einfach ein bisschen verzögern...

Nur unsere Situation ist folgende:

Wir 4 reisten gestern am 02.08.2015 mit der netten DB, die auch bei einer Fahrt von 20 Minuten 5 Stunden Verspätung aufbauen kann, wieder nach Österreich. Wir hatten nach fast einer Woche W:O:A natürlich körperlich wie auch auf unseren elektronischen Geräten nur noch wenig Energie. Deshalb wäre es uns in der Nacht schon alleine deshalb nicht mehr möglich gewesen uns die Tickets zu bestellen.

Wir kamen dann nach einer Irrfahrt über Passau usw. endlich um halb 2 nach Hause (geplant war 21:43 DANKE DEUTSCHE BAHN!).

Danach waren die einzigen Tätigkeiten nur noch: Rucksack ab, in die Dusche, Dusche an, aus der Dusche raus und ins Bett!

LIEBES W:O:A-Team! Nach den vielen Strapazen, die dieses Festival heuer mit sich brachte und teilweise ganz wenig Unterstützung von eurer Seite, was den Zustand des "Campingground A" und die Begehbarkeit der Wege anbelangt, habe ich mir wirklich erwartet, dass ihr den Heimreisenden mehr Zeit gebt um nach Hause zu kommen um sich erstens einfach mal zu erholen und dann auch wieder gemütlich die Karten für 2016 bestellen zu können!

Also mein Tipp an euch: lasst die Geldgier sein, lasst den Menschen mehr Zeit und ihr werdet jedes Jahr Sold Out sein...
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
646
1.207
98
34
Warum muss der Vorverkauft der reglulären Karten schon um am Ende des letztes W:O:A Tages starten?

Ich kapiers einfach nicht! Ihr wisst GANZ GENAU, dass ihr eure Karten loswerdet! Sollen sich doch alle um die 10.000 X-Mas-Tickets prügeln, die sind mir ehrlich gesagt völlig egal! Den Verkauf der regulären Tickets könntet ihr jedoch einfach ein bisschen verzögern...

Nur unsere Situation ist folgende:

Wir 4 reisten gestern am 02.08.2015 mit der netten DB, die auch bei einer Fahrt von 20 Minuten 5 Stunden Verspätung aufbauen kann, wieder nach Österreich. Wir hatten nach fast einer Woche W:O:A natürlich körperlich wie auch auf unseren elektronischen Geräten nur noch wenig Energie. Deshalb wäre es uns in der Nacht schon alleine deshalb nicht mehr möglich gewesen uns die Tickets zu bestellen.

Wir kamen dann nach einer Irrfahrt über Passau usw. endlich um halb 2 nach Hause (geplant war 21:43 DANKE DEUTSCHE BAHN!).

Danach waren die einzigen Tätigkeiten nur noch: Rucksack ab, in die Dusche, Dusche an, aus der Dusche raus und ins Bett!

LIEBES W:O:A-Team! Nach den vielen Strapazen, die dieses Festival heuer mit sich brachte und teilweise ganz wenig Unterstützung von eurer Seite, was den Zustand des "Campingground A" und die Begehbarkeit der Wege anbelangt, habe ich mir wirklich erwartet, dass ihr den Heimreisenden mehr Zeit gebt um nach Hause zu kommen um sich erstens einfach mal zu erholen und dann auch wieder gemütlich die Karten für 2016 bestellen zu können!

Also mein Tipp an euch: lasst die Geldgier sein, lasst den Menschen mehr Zeit und ihr werdet jedes Jahr Sold Out sein...

Ja na klar, genau. Die Welt dreht sich nur um dich.

Weil du der persönlichen Meinung bist du wärst auf dem Festival nicht ausreichend unterstützt worden (während von den meisten Seiten fast nur Lob zu hören ist, sollen die mit dem Vorverkauf später starten.

IS KLA!

In der Zeit in der du diesen Text verfasst hast, hättest du dir auch bequem einen Kaffee anschmeissen, die Morgentoillette durchführen und dir ein Ticket bestellen können. Easy.

Aber mimimimimimi ist wichtiger.
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Warum muss der Vorverkauft der reglulären Karten schon um am Ende des letztes W:O:A Tages starten?

Ich kapiers einfach nicht! Ihr wisst GANZ GENAU, dass ihr eure Karten loswerdet! Sollen sich doch alle um die 10.000 X-Mas-Tickets prügeln, die sind mir ehrlich gesagt völlig egal! Den Verkauf der regulären Tickets könntet ihr jedoch einfach ein bisschen verzögern...

Nur unsere Situation ist folgende:

Wir 4 reisten gestern am 02.08.2015 mit der netten DB, die auch bei einer Fahrt von 20 Minuten 5 Stunden Verspätung aufbauen kann, wieder nach Österreich. Wir hatten nach fast einer Woche W:O:A natürlich körperlich wie auch auf unseren elektronischen Geräten nur noch wenig Energie. Deshalb wäre es uns in der Nacht schon alleine deshalb nicht mehr möglich gewesen uns die Tickets zu bestellen.

Wir kamen dann nach einer Irrfahrt über Passau usw. endlich um halb 2 nach Hause (geplant war 21:43 DANKE DEUTSCHE BAHN!).

Danach waren die einzigen Tätigkeiten nur noch: Rucksack ab, in die Dusche, Dusche an, aus der Dusche raus und ins Bett!

LIEBES W:O:A-Team! Nach den vielen Strapazen, die dieses Festival heuer mit sich brachte und teilweise ganz wenig Unterstützung von eurer Seite, was den Zustand des "Campingground A" und die Begehbarkeit der Wege anbelangt, habe ich mir wirklich erwartet, dass ihr den Heimreisenden mehr Zeit gebt um nach Hause zu kommen um sich erstens einfach mal zu erholen und dann auch wieder gemütlich die Karten für 2016 bestellen zu können!

Also mein Tipp an euch: lasst die Geldgier sein, lasst den Menschen mehr Zeit und ihr werdet jedes Jahr Sold Out sein...

Sold out gibt es doch auch so? Und um halb 2 gab es sogar noch Xmas Tickets auf einer funktionierenden Seite... Die 5 Minuten wären ja wohl drin gewesen. :confused:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.378
1.142
130
31
Braunschweig
Warum muss der Vorverkauft der reglulären Karten schon um am Ende des letztes W:O:A Tages starten?

Ich kapiers einfach nicht! Ihr wisst GANZ GENAU, dass ihr eure Karten loswerdet! Sollen sich doch alle um die 10.000 X-Mas-Tickets prügeln, die sind mir ehrlich gesagt völlig egal! Den Verkauf der regulären Tickets könntet ihr jedoch einfach ein bisschen verzögern...

Nur unsere Situation ist folgende:

Wir 4 reisten gestern am 02.08.2015 mit der netten DB, die auch bei einer Fahrt von 20 Minuten 5 Stunden Verspätung aufbauen kann, wieder nach Österreich. Wir hatten nach fast einer Woche W:O:A natürlich körperlich wie auch auf unseren elektronischen Geräten nur noch wenig Energie. Deshalb wäre es uns in der Nacht schon alleine deshalb nicht mehr möglich gewesen uns die Tickets zu bestellen.

Wir kamen dann nach einer Irrfahrt über Passau usw. endlich um halb 2 nach Hause (geplant war 21:43 DANKE DEUTSCHE BAHN!).

Danach waren die einzigen Tätigkeiten nur noch: Rucksack ab, in die Dusche, Dusche an, aus der Dusche raus und ins Bett!

LIEBES W:O:A-Team! Nach den vielen Strapazen, die dieses Festival heuer mit sich brachte und teilweise ganz wenig Unterstützung von eurer Seite, was den Zustand des "Campingground A" und die Begehbarkeit der Wege anbelangt, habe ich mir wirklich erwartet, dass ihr den Heimreisenden mehr Zeit gebt um nach Hause zu kommen um sich erstens einfach mal zu erholen und dann auch wieder gemütlich die Karten für 2016 bestellen zu können!

Also mein Tipp an euch: lasst die Geldgier sein, lasst den Menschen mehr Zeit und ihr werdet jedes Jahr Sold Out sein...

Du hast das Wasser angelassen:o
 

psychobear

Newbie
3 Aug. 2015
23
1
48
Nein, die ersten Bestellungen waren da schon durch, Bestellungen gingen um genau Mitternacht los. Kurz überlastet war nur der Eingang zur Warteschlange - die aber eh voll war.

Ja. Mehrere Server im Einsatz, User werden verteilt. Draufgelassen werden nur so viele Leute, wie der Server aushält.

Nein! Offizielle Reisepartner können sich im Vorfelde reguläre Tickets reservieren, X-Mas ist aber wirklich komplett verfügbar um Punkt Mitternacht und jeder kann nur 2 pro Bestellung bekommen.

Hi Jasper,

da 2016 mein ersten Wacken sein wird, hätte ich mich auf ein X-Mas Ticket gefreut, aber auf den normalen Ticket freue ich mich sowieso schon :D
Ich wollte aber mal fragen ob es normal ist, zwischen 00:00 und 00:10 Uhr mehrmals in die Warteschlange zu kommen, aber immer von der Schlange auf diesem Page zu landen. Das war ein bisschen blöd, da wir erwartet hätten, auf dem Verkaufspage zu landen, was wir nur geschaffen haben nachdem wir im Suchfeld einfach "Wacken" geschrieben haben. Leider waren dann die X-Mas Tickets schon weg.

Naja, ich freue mich trotzdem auf nächsten Jahr :D \m/

PS: sorry für mein Deutsch :/
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Believer, für klagen über die deutsche Bahn, bitte einen Brief schreiben an:
Deutsche Bahn AG.
Kundendienst
60647 Frankfurt am Main.

Da kannst du vielleicht auch noch was Geld zurück bekommen. Ich bekomme davon die Hälfte.