umso früher ausverkauft ist umso extremer wird die panikreaktion der leute sein, die kein ticket bekommen haben. und die zahlen dann bei ebay jeden erdenklichen preis, in den ersten 14 Tagen nach Sold out waren 300€ für ein x-Mas Paket keine Seltenheit, normale Tickets dann 50€ weniger. Und das wird bei diesem Ansturm und dieser Panikmache (10.000 Tickets in unter 24 Stunden - meine Bestellung vom Nachmittags wurde übrigens wegen ausverkaufter Tshirt-Größe storniert, insofern sprech ich das gerne vom Ausverkauft nach 18 Stunden ) nur noch extremer werden.
Warum der Veranstalter das macht? Ganz klar: Zinsen! Und Planungssicherheit.
75000 Tickets zu 100€ = 7,5 Mio Eintrittsgelder. Festverzinst zu 5%, aktuell problemlos machbar, auch in den Summen, bringt p.a. 375.000€. Und das bei, ich sach mal fixem Zinssatz, sinnvoll angelegt ist da auch noch mehr möglich. Tja, 400.000€ haben oder nicht haben, die Antwort kennt wohl jeder.
Warum der Veranstalter das macht? Ganz klar: Zinsen! Und Planungssicherheit.
75000 Tickets zu 100€ = 7,5 Mio Eintrittsgelder. Festverzinst zu 5%, aktuell problemlos machbar, auch in den Summen, bringt p.a. 375.000€. Und das bei, ich sach mal fixem Zinssatz, sinnvoll angelegt ist da auch noch mehr möglich. Tja, 400.000€ haben oder nicht haben, die Antwort kennt wohl jeder.