Vorverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
umso früher ausverkauft ist umso extremer wird die panikreaktion der leute sein, die kein ticket bekommen haben. und die zahlen dann bei ebay jeden erdenklichen preis, in den ersten 14 Tagen nach Sold out waren 300€ für ein x-Mas Paket keine Seltenheit, normale Tickets dann 50€ weniger. Und das wird bei diesem Ansturm und dieser Panikmache (10.000 Tickets in unter 24 Stunden - meine Bestellung vom Nachmittags wurde übrigens wegen ausverkaufter Tshirt-Größe storniert, insofern sprech ich das gerne vom Ausverkauft nach 18 Stunden ;)) nur noch extremer werden.


Warum der Veranstalter das macht? Ganz klar: Zinsen! Und Planungssicherheit.
75000 Tickets zu 100€ = 7,5 Mio Eintrittsgelder. Festverzinst zu 5%, aktuell problemlos machbar, auch in den Summen, bringt p.a. 375.000€. Und das bei, ich sach mal fixem Zinssatz, sinnvoll angelegt ist da auch noch mehr möglich. Tja, 400.000€ haben oder nicht haben, die Antwort kennt wohl jeder.
 

megadethnatic

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
190
0
61
Naja, ich hätte mir mein Ticket so oder so nächste Woche bestellt, darum stört es mich nicht wirklich, ob es dann im Dezember ausverkauft ist. :D
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
ja dann muss ich wohl auch erstmal 10 Stück bestellen.Damit meine Kumpels mitkönnen ,die im moment noch keine Kohle haben.Und wer weiss ob das Festival nicht schon Mitte September Ausverkauft ist.Weil irgendwelche Spacken die Wacken jetzt immer im Fernsehen sehen ,jetzt auch unbedingt hin müssen.Echt zum Kotzen ist das.
Viel Spaß bei E-bay kann ich nur sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ja dann muss ich wohl auch erstmal 10 Stück bestellen.Damit meine Kumpels mitkönnen ,die im moment noch keine Kohle haben.Und wer weiss ob das Festival nicht schon Mitte September Ausverkauft ist.Weil irgendwelche Spacken die Wacken jetzt immer im Fernsehen sehen ,jetzt auch unbedingt hin müssen.Echt zum Kotzen ist das.
Viel Spaß bei E-bay kann ich nur sagen

Oder irgendwelche E-bay-Verkäufer die es auch nur aus dem TV kennen, meinen jetzt alle Tickets aufkaufen zu müssen.Bei Metaltix gibt es zwar immer nur 10 pro Person.Aber bei eventim bekommt man immer noch soviel wie man will.
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Nunja ich denke mal, dass viele, so wie ich, erst ein Ticket bestellen werden, wenn die ersten gescheiten Bands anstehen. Nicht jeder geht denke ich mal so oder so nach Wacken, sondern schaut erst mal was überhaupt kommt ;) von daher würd ich mir erst gedanken machen wenn die ersten 2-3 großen Bands da stehen ;)

Was aber wahrscheinlich vielleicht auch schon nächste Woche der Fall ist öÖ
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Vielleicht ist es der Veranstallter selbst, der 5000 Karten in der Hinterhand behält und die auf Ebay vertickt.

Is auch keine dumme Idee um den Umsatz zu steigern.
 

megadethnatic

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
190
0
61
Vielleicht ist es der Veranstallter selbst, der 5000 Karten in der Hinterhand behält und die auf Ebay vertickt.

Is auch keine dumme Idee um den Umsatz zu steigern.

Öhm, ich glaube das würde wohl auffallen, da ja irgendein Käufer bei eBay ja wohl bemerken würde, das sich hinter der ICS GmbH der Veranstalter des Wacken Open Air befindet und das würde sicher schnell die Runde machen, wenn der Veranstalter auf eBay die Tickets vertickt. ;)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Nunja ich denke mal, dass viele, so wie ich, erst ein Ticket bestellen werden, wenn die ersten gescheiten Bands anstehen. Nicht jeder geht denke ich mal so oder so nach Wacken, sondern schaut erst mal was überhaupt kommt ;) von daher würd ich mir erst gedanken machen wenn die ersten 2-3 großen Bands da stehen ;)

Was aber wahrscheinlich vielleicht auch schon nächste Woche der Fall ist öÖ

Hm, ich weiß nicht... ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass eben genau das passiert: Die Leute fahren in erster Linie wegen des Wackens an sich dort hin und nicht wegen der Bands... anders kann ich mir z.B. auch nicht den schnellen Ausverkauf der X-Mas-Tickets erklären...
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Hm, ich weiß nicht... ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass eben genau das passiert: Die Leute fahren in erster Linie wegen des Wackens an sich dort hin und nicht wegen der Bands... anders kann ich mir z.B. auch nicht den schnellen Ausverkauf der X-Mas-Tickets erklären...

mir wären die bands ja grundsätzlich auch egal, nur muss das ganze mit meinen kollegen usw. geklärt werden bei denen teilweise das geld doch ziemlich knapp wird. leider.

allerdings glaube ich, dass ein gewisses kontingent ähnlich schnell weggeht wie die x-mas tickets aber dann werden glaub ich noch einige karten bleiben die ein bisschen länger verfügbar sind (zumindest bis dezember hoffe ich :rolleyes: )

hoffe aber trotzdem, dass ich dann irgendwann zwischen september und oktober bestellen kann. und wenns sich nicht ausgeht müssen wir uns wohl oder übel ein anderes festival suchen.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Hm, ich weiß nicht... ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass eben genau das passiert: Die Leute fahren in erster Linie wegen des Wackens an sich dort hin und nicht wegen der Bands... anders kann ich mir z.B. auch nicht den schnellen Ausverkauf der X-Mas-Tickets erklären...

Hast ja nicht unrecht....

Wacken ist eben Wacken! Und gute Bands sind immer dabei! Da mach ich mir keine Sorgen dass bisher noch keine bekanntgegeben wurden....

Gruß, Jens
 

kinski

Member
12 Juli 2007
32
0
51
Sauerland
Ist mir ziemlich egal, ob und wann die Preise im ebay wieder in inakzeptable Höhen steigen. Ich sichere mir einfach rechtzeitig meine Tickets und dann kümmere ich mich für die restlichen knapp 12 Monate nicht mehr um den Kram.
 

moshpit38

Newbie
22 Juli 2008
14
0
46
hi .........
ich bin fast vom stuhl gefallen als ich gesehen habe das jetzt das ticket 120 euro + 10 euro gebühr
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
hoher preis hin oder her ... nächstes jahr möcht ichs mir schon nochmal geben ... deswegen hat ein kumpel auch vorher die bestellung abgesendet ^^