Vorstellung Wacken-Jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was fällt denn alles unter "unerwünschten Spam"? Weiterhin nur Spambots oder auch Threads, die (für Außenstehende) "zu unwichtig" sind? Denke da nämlich an so manche komplett schwachsinnigen "Kultthreads" die immer mal wieder aus Spaß vorgekramt werden und die ich wirklich vermissen würde...also wenn der ECHTE Blödsinn jetzt verlorengeht...:confused:

Und liegt die Entscheidung des Löschens bei 'nur' eine Person, oder sind das nur die (Super-)Mods? :confused::confused:

Fragen über Fragen, und ich bin ma gespannt auf eine Antwort.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was fällt den alles unter "unerwünschten Spam"? Weiterhin nur Spambots oder auch Threads, die (für Außenstehende) "zu unwichtig" sind? Denke da nämlich an so manche komplett schwachsinnigen "Kultthreads" die immer mal wieder aus Spaß vorgekramt werden und die ich wirklich vermissen würde...also wenn der ECHTE Blödsinn jetzt verlorengeht...:confused:
Also als Ausnahme von dem Spamregeln gilt der Talk und theoretisch kann man (d.h. die Moderatoren) entsprechende "Kultthreads" aus dem Festivalbereich auch bei Bedarf verschieben oder Ausnahmen treffen. Ich weiß jetzt spontan kein Beispiel für so einen Thread und will auch kein allgemeines Urteil fällen, da ja jeder Thread anders zu handhaben ist.
Generell möchte ich in Zukunft die Threadverläufe im Festivalbereich von Off-Topic Diskussionen freihalten.

Wenn wirklich mal etwas gelöscht werden sollte, wird diese Entscheidung nicht von mir alleine getroffen werden sondern in Abstimmung mit anderen Mitarbeitern und Moderatoren.
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Dann ist ja alles klar, talk is save und wir können ja vllt so threads wie den Vegan oder so noch "retten" :D
Da gabs mal noch mehr, da oben, die kein schwein braucht aber alle sich aufgeregt haben, gelle ^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also als Ausnahme von dem Spamregeln gilt der Talk und theoretisch kann man (d.h. die Moderatoren) entsprechende "Kultthreads" aus dem Festivalbereich auch bei Bedarf verschieben oder Ausnahmen treffen. Ich weiß jetzt spontan kein Beispiel für so einen Thread und will auch kein allgemeines Urteil fällen, da ja jeder Thread anders zu handhaben ist.
Generell möchte ich in Zukunft die Threadverläufe im Festivalbereich von Off-Topic Diskussionen freihalten.

Wenn wirklich mal etwas gelöscht werden sollte, wird diese Entscheidung nicht von mir alleine getroffen werden sondern in Abstimmung mit anderen Mitarbeitern und Moderatoren.

Hauptsache du lässt den Dir en grey Thread in Ruhe! :mad:
Ich versichere, das alles was dadrin passiert, Teil einer komplexen Ordnung ist und zu einer epochalen Foren Live Kunstperformance gehört! :o

In diesem Sinne, auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Wahnsinn!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hauptsache du lässt den Dir en grey Thread in Ruhe! :mad:
Ich versichere, das alles was dadrin passiert, Teil einer komplexen Ordnung ist und zu einer epochalen Foren Live Kunstperformance gehört! :o

In diesem Sinne, auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Wahnsinn!

Hahaha.
Den muß er erstmal komplett nachlesen.:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also als Ausnahme von dem Spamregeln gilt der Talk und theoretisch kann man (d.h. die Moderatoren) entsprechende "Kultthreads" aus dem Festivalbereich auch bei Bedarf verschieben oder Ausnahmen treffen. Ich weiß jetzt spontan kein Beispiel für so einen Thread und will auch kein allgemeines Urteil fällen, da ja jeder Thread anders zu handhaben ist.
Generell möchte ich in Zukunft die Threadverläufe im Festivalbereich von Off-Topic Diskussionen freihalten.

Wenn wirklich mal etwas gelöscht werden sollte, wird diese Entscheidung nicht von mir alleine getroffen werden sondern in Abstimmung mit anderen Mitarbeitern und Moderatoren.

Ich denk, ich geh dann ma wieder "zurück" zum nicht-deutschen Teil. Und so ab und zu guck ich ma hier, um zu sehen ob's noch wat interessantes is.

Und ich halte 'n Auge auf. ;) (ja, sogar ich)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Dann ist ja alles klar, talk is save und wir können ja vllt so threads wie den Vegan oder so noch "retten" :D
Da gabs mal noch mehr, da oben, die kein schwein braucht aber alle sich aufgeregt haben, gelle ^^
"Veganes Essen!" ist ein gutes Beispiel. Der Thread fing mit einem Bezug zum Festival an und hat sich sehr interessant entwickelt - aber leider vom eigentlichen Thema weg. Und natürlich wird sich für solche Themen eine Lösung finden. Es geht mir ja um die Stärkung der Diskussionskultur und nicht um die Unterdrückung dieser.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Also als Ausnahme von dem Spamregeln gilt der Talk und theoretisch kann man (d.h. die Moderatoren) entsprechende "Kultthreads" aus dem Festivalbereich auch bei Bedarf verschieben oder Ausnahmen treffen. Ich weiß jetzt spontan kein Beispiel für so einen Thread und will auch kein allgemeines Urteil fällen, da ja jeder Thread anders zu handhaben ist.
Generell möchte ich in Zukunft die Threadverläufe im Festivalbereich von Off-Topic Diskussionen freihalten.

Wenn wirklich mal etwas gelöscht werden sollte, wird diese Entscheidung nicht von mir alleine getroffen werden sondern in Abstimmung mit anderen Mitarbeitern und Moderatoren.



Alles klar. :D So lange wir dem Helm weiterhin virtuelle Joghurts übers Genital stülpen und sinnlose Smilies in den Kuhstall werfen können, is mir persönlich alles Latte :D

Barney? :o Wir können delivern :cool::D
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
"Veganes Essen!" ist ein gutes Beispiel. Der Thread fing mit einem Bezug zum Festival an und hat sich sehr interessant entwickelt - aber leider vom eigentlichen Thema weg. Und natürlich wird sich für solche Themen eine Lösung finden. Es geht mir ja um die Stärkung der Diskussionskultur und nicht um die Unterdrückung dieser.

Also ich persönlich brauch ja solche Threads nicht, guck da oben eh recht wenig. Diskutieren kann ich im talk auch, und da laufen mir mehr "bekannte" übern weg über die ich mich entweder nicht aufregen muss, oder schon resigniert hab ;) :p
Von mir aus kannst sowas weg machen, und ich glaub da steh ich nicht alleine da.
Unterdrückung ist allerdings hier wirklich noch nie gut angekommen.
Es gab mal ne Sperrung, und selbst Leute die den nicht leiden konnten fanden das nicht alles so toll...
Aber wurde dir vllt schon gesagt, oder du findest die sachen eh noch...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
"Veganes Essen!" ist ein gutes Beispiel. Der Thread fing mit einem Bezug zum Festival an und hat sich sehr interessant entwickelt - aber leider vom eigentlichen Thema weg. Und natürlich wird sich für solche Themen eine Lösung finden. Es geht mir ja um die Stärkung der Diskussionskultur und nicht um die Unterdrückung dieser.

genau sowas ist aber auch sehr interessant, weil sich ja, auch in ganz normalen gesprächen, oft alles in eine völlig andere richtung entwickelt. und das dann zu limitieren, find ich eher unpraktisch. zwar haut man sich die köppe ein, aber wenn man halt von veganismus auf burn-out kommt, dann hat sich das halt so ergeben. man kommt ja auch oft von thema x auf y, solange das sich relativ stringent so ergeben hat, who cares.