Vorläufige Running Order & Special Shows

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
6 Apr. 2009
9
0
46
34
Blue Oyster Cult hat echt ne größere Bühne verdient!

Und Torfrock <->Eluveitie zur gleichen Zeit, oh nein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Für mich ist die running Order leider zum kotzen da jede Black Metal Band sich mit irgendwas crascht... Aber ist leider auch alles verständlich so wie es ist schade trotzdem das große Bands wie 1349 oder Marduk ins Zelt müssen selbst Tsjuder hätten der erste slot auf der Black besser gestanden als Hämaton und Dragenforce.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Überwiegend OK mit ein paar Abstrichen

- Gloryhammer vs. Metal Church :mad::mad::mad:
- The Vintage Caravan vs. Loudness :uff:
- Testament viel zu spät
- BÖC undankbarer Slot
- Year Of The Goat vs. Borknagar ... ist aber eher mein persönliches Pech.

- Tarja und BFMV haben IMO einen zu guten Slot. :uff:
Wenn das TBA auf Party nicht meins ist, dann tut sie sich hier ggf. eine riesige Pause auf. :uff:
- Dafür ist der Samstag praktisch ohne Pause...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.716
108
Für mich ist die running Order leider zum kotzen da jede Black Metal Band sich mit irgendwas crascht... Aber ist leider auch alles verständlich so wie es ist schade trotzdem das große Bands wie 1349 oder Marduk ins Zelt müssen selbst Tsjuder hätten der erste slot auf der Black besser gestanden als Hämaton und Dragenforce.

Das so viele das Zelt als undankbar ansehen verwundert mich ein wenig.
1.) der Wrestling Ring fliegt dieses Jahr raus, könnte gleichbedeutend mit größerer Bühne heißen / auf jeden Fall aber bessere Sicht und mehr Platz davor
2.) fand ich es ehr schade wenn kleiner Bands dort spielten, die kaum Puplikum hatten und bei denen auch kaum jemand mal "stehen bleibt" da ja keiner einfach mal vorbei kommt.
Da sind größere Bands dort echt klasse. Heißt das doch, das das Zelt gut gefüllt und die Stimmung daher auch besser ist.
3.) es trocken ist. :uff: :D

DeathAngel letztes Jahr ist glaube ich ein sehr gutes Beispiel dafür.

Also von mir aus können mehr gute mittlere Bands im Zelt und die unbekannteren oder kleineren dafür ab Mittags bis zum frühen Abend auf den Hauptbühnen spielen.

Im Endefekt macht ein guter Mix ein gutes Festival für mich aus.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Für mich ist die running Order leider zum kotzen da jede Black Metal Band sich mit irgendwas crascht... Aber ist leider auch alles verständlich so wie es ist schade trotzdem das große Bands wie 1349 oder Marduk ins Zelt müssen selbst Tsjuder hätten der erste slot auf der Black besser gestanden als Hämaton und Dragenforce.

Verstehe ich irgendwie gar nicht...

Black Metal ins Zelt zu packen ist eigentlich das beste was man machen kann. Auf der Mainstage in der Mittagssonne verliert das doch jeden Flair und Atmosphäre.

Für Black Metal auf der Mainstage muss es schon dunkel sein und selbst da finde ich, dass nicht alles passt. Emperor, Dimmu Borgir, oder Abbath würden da super hinpassen, aber so wie es jetzt ist, ist das denke ich schon ganz gut.

Der Slot passt perfekt für so eine Humpeltruppe wie Hämatom! :o:ugly::D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Naja...50 Miuten nach Maiden und nach der Lemmy Geschichte.
Da muss man dann auf Lemmy-Abschied verzichten, um den Weg zu schaffen. Bei den Massen ist man erst im Zelt, wenn die Hälfte von BÖC schon rum ist.

Nach Maiden nach hinten bewegen. Lemmy Tribute von ganz hinten gucken und ab zum Zelt. Sollte passen. Denke nicht, dass es bei BÖC so voll wird.

Das so viele das Zelt als undankbar ansehen verwundert mich ein wenig.

....

DeathAngel letztes Jahr ist glaube ich ein sehr gutes Beispiel dafür.

Obituary im Zelt war letztes Jahr eines meiner Festivalhighlights. Da wäre ein 13/14 Uhr Blackstage Slot doch deutlich uncooler.

smi
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Obituary im Zelt war letztes Jahr eines meiner Festivalhighlights. Da wäre ein 13/14 Uhr Blackstage Slot doch deutlich uncooler.
smi

Man denke auch mal an den mega-genialen Auftritt von Windir/Vreid vor 2(?) Jahren oder auch Hell, Skeletonwitch,... Ich kann mich wirklich an etliche gute Zeltauftritte erinnern. Der Sound war in den meisten Fällen auch in Ordnung. Außerdem sieht man im Normalfall immer ganz gut.

Finds auch nicht wirklich negativ, wenn dort größere Bands spielen.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Man denke auch mal an den mega-genialen Auftritt von Windir/Vreid vor 2(?) Jahren oder auch Hell, Skeletonwitch,... Ich kann mich wirklich an etliche gute Zeltauftritte erinnern. Der Sound war in den meisten Fällen auch in Ordnung. Außerdem sieht man im Normalfall immer ganz gut.

Finds auch nicht wirklich negativ, wenn dort größere Bands spielen.

Größere Bands sind da völlig ok.
Obituary haben aber "gegen" Judas Priest gespielt.
Und aktuell (noch) Marduk "gegen" Iron Maiden.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.716
108
Größere Bands sind da völlig ok.
Obituary haben aber "gegen" Judas Priest gespielt.
Und aktuell (noch) Marduk "gegen" Iron Maiden.


Tja, da würde ich sagen, kommt dann unsere Konzerterfahrung zum Tragen.
Ich schätze sowohl Du wie auch ich haben Priest und Maiden wohl schon öfter gesehen als wir aus dem Kopf aufzählen könnten.
Somit fällt zumindest mir bei solchen Überschneidungen die Entscheidung nicht all zu schwer. ;)
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Größere Bands sind da völlig ok.
Obituary haben aber "gegen" Judas Priest gespielt.
Und aktuell (noch) Marduk "gegen" Iron Maiden.

Auch hier nochmal: Die überschneiden sich nur um fünf Minuten, alles halb so schlimm. Jedenfalls sofern die nicht das Infield irgendwann dicht machen, wies bei Rammstein war. Es gibt Gerüchte, dass auch bei Priest letztes Jahr einige nicht mehr reingekommen seien. Denn das fände ich dann schon kacke.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Auch hier nochmal: Die überschneiden sich nur um fünf Minuten, alles halb so schlimm. Jedenfalls sofern die nicht das Infield irgendwann dicht machen, wies bei Rammstein war. Es gibt Gerüchte, dass auch bei Priest letztes Jahr einige nicht mehr reingekommen seien. Denn das fände ich dann schon kacke.

1. Es gibt Leute die ein ganzes Konzert genießen wollen.
2. Kannst du dich teleportieren? Abends kannste locker 10 - 15 Minuten rechnen damit du wirklich von den Mainstages ins Zelt kommst.
3. Nein bei Priest und Rammstein ist man zu jeder Zeit aufs gelände kommen wenn man kein Lemming ist. ;)