Vorläufige Running Order & Special Shows

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Also Lamb of God absage find ich super scheiße... was ist denn mit den Bands los das die jetzt alle so absagen aus Gründen... warum fällt den 3 Monate vorher das die da ein album recorden wollen, haben doch letztes Jahr erst eins rausgebracht, soll sie das bitte erstmal performen :D Ich weiß das Wacken dafür nichts kann aber trotzdem muss ich nochmal meinen Ärger loswerden...
Mit Lemmy ist es wohl so die beste Lösung.. ersetzen hätte man sie eh nicht können aber hab ja gehofft das Airbourne noch nachgeliefert wird da es ja anscheinend von deren Terminen her auch passt, aber irgendwas muss da wohl mit den vorgefallen sein, anders kann ichs mir nicht erklären, dass sie wieder ignoriert werden.. Naja schade.

Parkway drive so spät Samstag auf der Party stage finde ich auch mehr als unglücklich.. die headlinen das Summerbreeze und hier werden die ja schon irgendwie unglücklich verheizt... (Edith hat Facebook geguckt und versteht die Begründung :) ) Hoffentlich kann man da noch irgendwas machen, weil die gehören ganz klar auf die Hauptbühne.
Marduk und auch Therapy? parallel zu Maiden finde ich mehr als unglücklich.. dann lieber serum 114 parallel laufen lassen.
Also das Tarja so ein hohen platz hat kann ich null verstehen vorallem wenn man ihre Popularität mit der von Parkwaydrive vergleicht.., dann an dem Tag Blind guardian und Ministry mit red Fang überschneiden zu lassen finde ich auch schade, bitte tauscht Redfang mit Insidious Disease oder Alcest, das wäre doch auch stimmig parallel zu Blind guardian extreme Metal laufen zu lassen
So ich glaub erstmal genug gemeckert, das mit Red Fang stört mich am meisten, wenn das gelöst wird bin ich schon deutlich glücklicher und vllt könnt ihr Lamb of God ja noch irgendwie entführen und zwingen aufzutreten, würde euch da auch Unterstützen ;)

Achja John Coffey auf der Beergarden stage ist auch richtig blöd.. kann man die nicht irgendwo ins Zelt stecken oder irgendwie zumindest nicht parallel zum Headliner... oh man mein Musikgeschmack ist zu Breit... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
hab mich so über die vielen Black Metal-Bands im diesjährigen Line-Up gefreut... und dann spielt alles im Zelt zu Headliner-Zeiten. doof. :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Tryptikon früher wäre geil! Gern auch schon Freitag und dann nachts! :)
Aber die spielen doch Nachts? :confused: Der Slot ist mit der Band genau so abgestimmt und die planen eine richtig fette Show. Das der nochmal wandert glaube ich eher nicht.

Der Gloryhammer / Metal Church Clash ist übrigens so einer, den ich nie auf dem Zettel gehabt hätte. Mal sehen, spreche ich nächste Woche definitiv mal an die Sache.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Diese Running Order ist so grauenhaft, muss nun erstmal was Essen und mich dann dran machen das alles niederzuschreiben was mich daran stört...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Aber die spielen doch Nachts? :confused: Der Slot ist mit der Band genau so abgestimmt und die planen eine richtig fette Show. Das der nochmal wandert glaube ich eher nicht.

Der Gloryhammer / Metal Church Clash ist übrigens so einer, den ich nie auf dem Zettel gehabt hätte. Mal sehen, spreche ich nächste Woche definitiv mal an die Sache.

Kannst du irgendwas bei der Ihsahn Sache machen? Im Prinzip ist mir alles Recht, außer gegen Blind Guardian! :o:D
 

SaschaXPI

Member
12 Aug. 2014
47
13
53
Ganz blöd, die Überschneidung Arch Enemy und Parkway Drive.
Wollte beide unbedingt sehen. Und ich glaube, das geht noch vielen anderen so.
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
LAMB OF GOD HABEN ABGESAGT? :Puke: :Puke: :Puke:

Sie nehmen ein neues Album auf? Was haben die denn gesoffen? Was ist das denn für ein bescheuertes Management? :(
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Was die Running Order betrifft:

Lob:
- Blind Guardian nachts
- Panzerballett spielt eine Stunde
- Hämatom spielt zu einer Zeit, wo man diese Band gott sei Dank nicht mitbekommt
- im Groben in Ordnung, bis auf eine furchtbare Sache. Siehe unten.


Contra
- Triptykon so früh?
- UM HIMMELS WILLEN ALCEST UND IHSAHN MÜSSEN DRINGEND(!) DA WEG! DRINGEND! Die knappe Zeit/Überschneidung zu Guardian geht überhaupt gar nicht. Absolute Katastrophe. BITTE BITTE ÄNDERN!
- Marduk und Maiden ist auch blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Was die Running Order betrifft:

Lob:
- Blind Guardian nachts
- Panzerballett spielt eine Stunde
- Hämatom spielt zu einer Zeit, wo man diese Band gott sei Dank nicht mitbekommt
- im Groben in Ordnung, bis auf eine furchtbare Sache. Siehe unten.


Contra
- Triptykon so früh?
- UM HIMMELS WILLEN ALCEST UND IHSAHN MÜSSEN DRINGEND(!) DA WEG! DRINGEND! Die knappe Zeit/Überschneidung zu Guardian geht überhaupt gar nicht. Absolute Katastrophe. BITTE BITTE ÄNDERN!
- Marduk und Maiden ist auch blöd.

Naja, man versucht denjenigen, die mit Guardian nix anfangen können, etwas extreme Metal zu bieten. Halte das grundsätzlich für ne gute Idee. Alcest kann man ja ohne Probleme sehen. Ist halt schade um Ihsahn und 1349, aber so ist das eben, wenn so viele Subgenres auf einem Festival spielen.

Bin doch recht zufrieden mit der RO. Den Slot von Triptykon finde ich richtig gut! Muss da auch nochmal meine Äußerung von vorhin zurücknehmen. Da erwartet uns glaube ich großes. Da seh ich auch mal über den Zeltslot für Marduk hinweg ;) Die überschneiden sich ja auch nur fünf Minuten mit Maiden, bei denen braucht man eh nicht vorne stehen und zwei Stunden sind viel zu lange :o
Allgemein gefällt mir der Donnerstag vom Konzept gut. So muss ich den Heavy Metal nicht den ganzen Tag ertragen, kann aber Saxon und Maiden sehen. Zwischendrin dann Entspannen im Zelt ;) Richtig blöd finde ich ja nur Kampfar Samstag Nacht. Ähnlich wie Shining letztes Jahr.

Bin grade richtig glücklich, dass ich Foreigner aufm Graspop und Testament aufm Dong sehe :D
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Naja, man versucht denjenigen, die mit Guardian nix anfangen können, etwas extreme Metal zu bieten. Halte das grundsätzlich für ne gute Idee. Alcest kann man ja ohne Probleme sehen. Ist halt schade um Ihsahn und 1349, aber so ist das eben, wenn so viele Subgenres auf einem Festival spielen.

Bin doch recht zufrieden mit der RO. Den Slot von Triptykon finde ich richtig gut! Muss da auch nochmal meine Äußerung von vorhin zurücknehmen. Da erwartet uns glaube ich großes. Da seh ich auch mal über den Zeltslot für Marduk hinweg ;) Die überschneiden sich ja auch nur fünf Minuten mit Maiden, bei denen braucht man eh nicht vorne stehen und zwei Stunden sind viel zu lange :o

Guardian ist aber - zumindest im vergleich zu Ihsahn - auch eine recht progressive und interessante Band, auch wenn du grundsätzlich natürlich recht hast. Das scheint ja auch mehrere zu stören, da beide Bands eben sehr einzigartiges Zeug spielen - Blind Guardian als Headliner ist eben immer noch mal etwas anderes. Alcest & Ihsahn möchte ich einfach auf keinen Fall missen, genausowenig wie ein Nachtkonzert von Guardian. :p

Triptykon nehme ich auch zurück - hab jetzt erst die Nachricht von Jasper gesehen. Macht das Konzert noch interessanter. 2011 war schon ein Fest.

Aber Ihsahn... bitte.:(

Edit:
Ihsahn vielleicht mit While She Sleeps tauschen? Kampfar und Ihsahn wollen sicher auch eine ähnliche Zielgruppe sehen und die spielen ja quasi nebeneinander. Wäre perfekt. Man hat damit auch immer noch ein anderes Genres parallel zu Guardian installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Edit:
Ihsahn vielleicht mit While She Sleeps tauschen? Kampfar und Ihsahn wollen sicher auch eine ähnliche Zielgruppe sehen und die spielen ja quasi nebeneinander. Wäre perfekt. Man hat damit auch immer noch ein anderes Genres parallel zu Guardian installiert.

Das unterstütze ich! Klingt echt gut! Würde ja auch gerne beide sehen.

Sehe auch grade, dass Kampfar Freitag spielen und nicht Samstag. Das macht die Sache erträglicher :)