Vorläufige Running Order & Special Shows

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oh Gott,
Die RO suckt ! :o

Marduk im Zelt und Überschneidung zu Maiden
Michael Monroe zu Maiden
BOC im Zelt :o

Was soll Hämatom auf der großen Bühne :o
Fast alle guten Bands am Freitag spielen zu spät :o :D

Devildriver wieder auf der Partystage -.-
Opener auf der Big!
Aura Noir gegen Triptykon ist ein absolutes No Go!
oO und Clutch ja auch noch mit drin. Schrecklich :o

Es muss eine gute RO sein. Shorty hat zu meckern. :D
 

Steel Dragon

Member
4 Okt. 2013
30
4
53
Kiel
Bin nach dem ersten Blick auf die RO leider schon ziemlich enttäuscht...
Wo sind denn bitte die offenen Hauptbühnenslots für Motörhead und Lamb of God geblieben (dürften normalerweise ja schon recht hohe Slots gewesen sein)???
Genügend gleichwertige Bands sollten doch eigentlich zu der Zeit verfügbar sein (Airbourne, Venom, Children of Bodom, Slayer, Behemoth, Exodus).
Erschließt sich mir leider auch überhaupt nicht mit welcher Berechtigung Bands wie Therion, Tarja, Axel Rudi Pell etc. so hohe Hauptbühnenslots bekommen und Parkway Drive (immerhin Headliner aufm WFF) Samstag Nacht auf die Party-Stage geschoben werden...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Okkeeeee....Lamb Of God, Mist. Kannst Du machen nix.

TBA Donnerstag auf der Black? Haben Skyline noch nicht unterschrieben? :ugly:
Die Tributes finde ich gut. Das wird schön.

Hm, Vader vs. Foreigner ist suboptimal...da geh ich eher zu den Polen.
Blind Guardian vs. Ihsahn ist Mist, aber wahrscheinlich nicht zu ändern...

und Booooooaaaah ist der Samstag voll!

Dragonforce - Symphony X - Devil Driver - Metal Church - Therion - Steel Panther - Triptykon - Twisted Sister.

WOLLT IHR MICH UMBRINGEN? :D:D:D

Obwohl, Einherjer vs. Steel Panther.....fuck. Dann eher zu Einherjer. :(

UND GLORYHAMMER VS. METAL CHURCH! IHR ARSCHNASEN!

*eskalier*
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bin nach dem ersten Blick auf die RO leider schon ziemlich enttäuscht...
Wo sind denn bitte die offenen Hauptbühnenslots für Motörhead und Lamb of God geblieben (dürften normalerweise ja schon recht hohe Slots gewesen sein)???
Genügend gleichwertige Bands sollten doch eigentlich zu der Zeit verfügbar sein (Airbourne, Venom, Children of Bodom, Slayer, Behemoth, Exodus).
Erschließt sich mir leider auch überhaupt nicht mit welcher Berechtigung Bands wie Therion, Tarja, Axel Rudi Pell etc. so hohe Hauptbühnenslots bekommen und Parkway Drive (immerhin Headliner aufm WFF) Samstag Nacht auf die Party-Stage geschoben werden...

Gemessen an den großen Absagen (Benediction, Lamb Of God) bin ich über die wenigen TBAs auf den Hauptbühnen aber auch geringfügig irritiert. :confused:
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.212
3.714
128
Pott
Puh, werde wohl ein Großteil des Festivals im Zelt verbringen müssen. Einige Überschneidungen gibt es, aber ich sehe alle Bands, die das betrifft auf anderen Festivals oder Konzerten. Ärgere mich aber über die Überschneidung Kampfar-Testament. Black und Death Metal scheinen nicht mehr wirklich erwünscht zu sein, wenn man es alles ins Zelt abschiebt. Hätte mich über einen Hauptbühnenplatz für Marduk oder auch 1349 in der Nacht gefreut, aber naja...
Immerhin haben Guardian ihren Headlinerslot :)
Den Slot von Tarja zur Primetime kann ich nicht so recht nachvollziehen. :confused:
Ich schätze, dass der Lamb-of-God-Slot mit den Dio Disciples aufgefüllt wurde. Der Slot Freitag, 21:00-22:15 auf der Party Stage wird ja sicherlich noch für den Benediction-Ersatz freigehalten, nicht wahr? ;)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Gemessen an den großen Absagen (Benediction, Lamb Of God) bin ich über die wenigen TBAs auf den Hauptbühnen aber auch geringfügig irritiert. :confused:
Benediction wäre doch niemals Hauptbühne. Und Party hat noch ein größeres TBA.

Der Motörhead-Slot wurde wohl auf Dio und Lemmy verteilt, finde ich ganz gut so. Ansonsten mal abwarten, was da noch kommt.

Black und Death Metal scheinen nicht mehr wirklich erwünscht zu sein, wenn man es alles ins Zelt abschiebt.
Black und Death im Infield: Legion, Entombed, Borknagar, Therion, Triptykon, Arch Enemy.

Also "alles" ins Zelt abschieben passt nicht wirklich. Zumal auch Ministry nicht gerade Soft-Rock ist, um mal noch ein Beispiel zu bringen. :D
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.212
3.714
128
Pott
Black und Death im Infield: Legion, Entombed, Borknagar, Therion, Triptykon, Arch Enemy.

Also "alles" ins Zelt abschieben passt nicht wirklich. Zumal auch Ministry nicht gerade Soft-Rock ist, um mal noch ein Beispiel zu bringen. :D

Hmpf, ja stimmt schon. Ich war wohl etwas enttäuscht auf den ersten Blick. Hatte mich so auf Marduk nachts auf der Hauptbühnenplatz gefreut :D Man sollte auch nicht vergessen, dass da dieses Jahr sehr viele Bands aus dem härteren Genres spielen. ;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Man sollte auch nicht vergessen, dass da dieses Jahr sehr viele Bands aus dem härteren Genres spielen. ;)

Tatsächlich wird uns das ja sogar von diversen Leuten vorgeworfen. Wie man es macht... :D

An alle: Wie immer gerne konkrete Verbesserungsvorschläge posten - auch wenn dieses Jahr recht viel durch Sonderwünsche leider nicht änderbar ist. :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
An alle: Wie immer gerne konkrete Verbesserungsvorschläge posten - auch wenn dieses Jahr recht viel durch Sonderwünsche leider nicht änderbar ist. :)

King Dude auf der Wackinger und Goddamn Gallows auf der Biergartenstage finde ich beides sehr merkwürdig und unpassend. Wären beide glaube ich besser im Zelt aufgehoben.

Und für den Partystageslot gegen Tarja am Freitag wäre was aus der härteren Schiene schön.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Der Donnerstag wird brutal:
Saxon - Foreigner - Vader - Tsjuder - (Immolation) - Marduk - Maiden - Blue Oyster Cult

9 Stunden quasi ohne Pause...

smi
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.212
3.714
128
Pott
King Dude auf der Wackinger und Goddamn Gallows auf der Biergartenstage finde ich beides sehr merkwürdig und unpassend. Wären beide glaube ich besser im Zelt aufgehoben.

Und für den Partystageslot gegen Tarja am Freitag wäre was aus der härteren Schiene schön.

smi

Die härtere Schiene zu der Zeit ist ja mit Insidious Disease bedient. Alcest sind ja irgendwie auch "härter".
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.410
9.952
130
33
Rheinhessen
- Maiden vs. Michael Monroe vs. Bon Scott :(
- Ich mag Tarja, aber ich finde den Slot am Freitag um 21:00 auf der Black etwas unpassend :confused:
- Metal Church vs. Gloryhammer!:mad::mad: