Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
also meine theorie ist ja immer noch, die haben ac/dc.

und aufgrund der erkrankung von malcolm und der daraus resultierenden unsicherheit wie es mit ac/dc weitergeht, konnten die bisher noch nicht bestätigt werden.

warten wir mal ab, das würde auch die ticketpreise erklären, und jasper schrieb ja auch, das endgültige lineup wird dem ticketpreis mehr als gerecht.

Nie und Nimmer :o

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Solche Shitstorms können nicht ungeachtet bleiben!

Ähm - ich finde shitstorms sollten grundsätzlich unbeachtet bleiben. In allen mir bekannten Fällen von shitstorms handelt es sich um eine Bande größenwahnsinniger, sich selbst überschätzender Deppen denen selbst eine grundlegende Basis an Erziehung fehlt.

Aber das ist nur eine persönliche Meinung. ;)

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
zitat:
Wacken Open Air: Hi Tom! Danke für dein Feedback.
Wir haben ebben die erste Version der Running Order veröffentlicht, die dir einen Eindruck von dem verschaffen dürfte was euch im August erwartet.

Wir sind überzeugt, dass das Event am Ende den Eintrittspreis mehr als rechtfertigt!

I want to believe!

RoCk_and_RoLf

17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
Bülent Ceylan auf eine hauptbühne zu stellen ist sowas von bescheuert!!! Und dann stellt ihr bands wie Skid Row und Carcass auf die party stage...kein wunder das wacken ein zirkus ist, wo lauter idioten rumlaufen die hühnerkostüme tragen.

Bands wie Equilibrium oder Eluveitie solltet ihr mal einladen und nicht lauter künstler die nix auf einen metal festival zu suchen haben. Ein bissl ist ja ok aber übertreiben kann man es auch!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Die guck ich mir dann vom Zeltplatz an.
Nochmal so ne Presswurst-Scheisse wie Rammstein tu ich mir nicht an.

Dito...hatte AC/DC im Olympiastadion gesehen in Berlin...auch um sie mal gesehen zu haben. Die Band ist bei mir abgehakt. Leider war das Konzert von der Stimmung her in etwa der Tiefpunkt der letzten Jahre. Eigentlich hoffe ich sogar, dass einfach irgendwer anderes ist nur nicht ACDC. Fand die verdammt enttäuschend.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Dito...hatte AC/DC im Olympiastadion gesehen in Berlin...auch um sie mal gesehen zu haben. Die Band ist bei mir abgehakt. Leider war das Konzert von der Stimmung her in etwa der Tiefpunkt der letzten Jahre. Eigentlich hoffe ich sogar, dass einfach irgendwer anderes ist nur nicht ACDC. Fand die verdammt enttäuschend.

Wenn ich gute Stimmung auf Konzerten in Deutschland sehen will, fahre ich dafür auch defnitiv nicht in den Osten, sondern in den Ruhrpott.

AC/DC in Wacken wären stimmungsmäßig bestimmt auch richtig top.
Ich hader ja noch ein wenig mit mir, ob ich nicht doch noch hinfahre, gerade weil es die vorerst letzte Show von Avantasia ist.
AC/DC ohne Malcolm wären für mich aber kein weiterer Beweggrund.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Wenn ich gute Stimmung auf Konzerten sehen will, fahre ich dafür auch defnitiv nicht in den Osten, sondern in den Ruhrpott.

Was soll so ein bescheuerter Kommentar? :rolleyes:
Für eine Band wie ACDC fahre ich nicht durch die ganze Republik. Bin da eigentlich nur hin, weil ich zu Fuß hin konnte. :ugly:

Eigentlich gilt leider oft die Regel...je größer die Band, desto schlechter die Stimmung. Das traf bei ACDC vollkommen zu.

EDIT:
Vielleicht würde es ja in Wacken tatsächlich anders werden. Bei so großen Stadion-Bands sind aber halt oft auch Firmentreffen organisiert, jeder Mensch, der sonst keinen Hard Rock/Heavy Metal hört rennt da auch hin. Entsprechend ist das Publikum halt nicht sonderlich enthausiastisch, sondern will die Band einfach nur mal gesehen haben. Das ist leider bei Iron Maiden und so auch schon manchmal so...
Viele stehen halt teilnahmslos rum und dadurch ist die Stimmung vergleichen zu normalen Hallengigs eben nicht sonderlich pralle. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Bülent Ceylan auf eine hauptbühne zu stellen ist sowas von bescheuert!!! Und dann stellt ihr bands wie Skid Row und Carcass auf die party stage...kein wunder das wacken ein zirkus ist, wo lauter idioten rumlaufen die hühnerkostüme tragen.

Bands wie Equilibrium oder Eluveitie solltet ihr mal einladen und nicht lauter künstler die nix auf einen metal festival zu suchen haben. Ein bissl ist ja ok aber übertreiben kann man es auch!

Bei Bülent Ceylan gebe ich dir vollkommen recht.Carcass auf der Party Stage finde ich aber vollkommen ok.Ich finde sie persönlich super,aber nach jetzt wieder einem guten Album passt das aber m.M. nach.Was man sich selber wünscht ist bei 75000 Besuchern auch schwer erfüllbar.Ich finde die Running Order bis jetzt wirklich in Ordnung.Da sieht man nochmal das schon ne Menge ordentlicher Bands da ist.

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Was soll so ein bescheuerter Kommentar? :rolleyes:
Für eine Band wie ACDC fahre ich nicht durch die ganze Republik. Bin da eigentlich nur hin, weil ich zu Fuß hin konnte. :ugly:

Eigentlich gilt leider oft die Regel...je größer die Band, desto schlechter die Stimmung. Das traf bei ACDC vollkommen zu.

EDIT:
Vielleicht würde es ja in Wacken tatsächlich anders werden. Bei so großen Stadion-Bands sind aber halt oft auch Firmentreffen organisiert, jeder Mensch, der sonst keinen Hard Rock/Heavy Metal hört rennt da auch hin. Entsprechend ist das Publikum halt nicht sonderlich enthausiastisch, sondern will die Band einfach nur mal gesehen haben. Das ist leider bei Iron Maiden und so auch schon manchmal so...
Viele stehen halt teilnahmslos rum und dadurch ist die Stimmung vergleichen zu normalen Hallengigs eben nicht sonderlich pralle. ^^

Stimmt,aber gerade vor der Bühne ist die Stimmung doch meistens gut.Was interessieren mich die 50000 Leute hinter mir.Man kann auch mit 50 Leuten super Spaß haben.Für die Bands ist es aber mit Sicherheit nicht die Erfüllung.Aber das macht der Blick auf die Eintrittsgelder sicher erträglich:D

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn

Also ich hab sie 2001 in Hannover gesehen und das war ok.Habe noch nie soviele Opi s jenseits der 60 auf einen Haufen gesehen die sich völlig mit Alk und Rauchzeug gedichtet haben :cool:
:D:D:D
einige konnten ohne Hilfe nicht mehr gehen.
Konzert war ok.Nur eben Open Air und leider waren wir nicht im Infield.Dementsprechend haben wir die Bandmitglieder in der Größe einer Playmobilfiguf wargenommen und viel über die Monitore gesehen.Aber um uns rum Ging es echt voll ab :KO:

Behemoth93

Newbie
2 Apr. 2014
14
0
46
Denke auch Santiano auf der Wackinger am Mittwoch ist ein richtig Guter Einstand. ;)

Und bitte Behemoth etwas nach hinten. Die Band wirkt doch erst im Dunklen so richtig :(

Zuletzt bearbeitet:

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Denke auch Santiano auf der Wackinger am Mittwoch ist ein richtig Guter Einstand. ;)

Und bitte Behemoth etwas nach hinten. Die Band wirkt dich erst im Dunklen so richtig :(

Nicht wirklich. Die haben auch schon am hellichten Tag geile Shows abgeliefert und einfach selbst "abgedunkelt" :cool: