Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Thank you for publishing the Running Order, even if provisional.
This helps putting everything under the right perspective.
There only are so many concerts you can see in a festival. Everybody (me included, of course...;-)) wanted a bill filled with universal superstars mixed with the right number of emerging underground bands.
But the running order makes me think 2014 WOA will not be bad at all as I will be busy most of the time watching bands I definitely like.
Yeah, but criticism never dies. So I also have a few question marks I just can't seem to understand.
Carcass on the Party Stage? Like Santiano??????
And how comes Bülent Ceylan even walks on the True Metal Stage??????

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Was soll so ein bescheuerter Kommentar? :rolleyes:
Für eine Band wie ACDC fahre ich nicht durch die ganze Republik. Bin da eigentlich nur hin, weil ich zu Fuß hin konnte. :ugly:

Eigentlich gilt leider oft die Regel...je größer die Band, desto schlechter die Stimmung. Das traf bei ACDC vollkommen zu.

Was soll daran bescheuert sein? Ich sage ja nur, dass man sich im Osten nicht wundern muss, wenn die Stimmung auf den Konzerten mies ist. Das ist dort ja normalerweise immer so im Vergleich zum Rest der Republik, wobei der Süden auch nicht wirklich pralle ist.

Ich würde eher sagen, dass die Stimmung drunter leidet, sobald etwas im Stadion stattfindet. Größtenteils dann wegen dem von dir angesprochen Handtaschenpublikum. AC/DC auf Schalke fand ich auch schlechter als das Konzert in Düsseldorf in der Halle. Bei Stadionkonzerten gibt's dann aber auch widerum Ausnahmen. Springsteen zum Beispiel könnte ich mir in der Halle gar nicht richtig vorstellen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.183
1.745
118
AC/DC sind doch schon allein aus dem Grund unwahrscheinlich, da die True Metal Stage schon vorher bespielt wird. Bei Bands mit solch großen Bühnenproduktionen spielt da in der Regel nur der Headliner, war doch bei Rammstein letztes Jahr genauso.

Mein Tipp ist immer noch Black Sabbath. Da die Deutschland-Konzerte im Juni noch nicht ausverkauft sind, muss die Bestätigung zurückgehalten werden. Mehrere Zehntausend potenzielle Konzertgänger, die mit dem Argument "ich sehe sie ja noch auf Wacken" keine Tickets kaufen, ist wohl das Letzte, was die brauchen.
Außerdem war die Bühnenproduktion auf der letzten Tour nicht sehr aufwendig. Die Konstruktion mit den Videowalls lässt sich gut mit einem Backdrop verhängen, während eine andere Band auf der Bühne spielt.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Bülent Ceylan auf eine hauptbühne zu stellen ist sowas von bescheuert!!! Und dann stellt ihr bands wie Skid Row und Carcass auf die party stage...kein wunder das wacken ein zirkus ist, wo lauter idioten rumlaufen die hühnerkostüme tragen.

Bülent gebe ich dir ja recht: Aber wieso die Tatsache, dass man Skid Row (die in den letzten 10 Jahren exakt 1 Studioalbum veröffentlicht hat) nicht gerade auf die beiden größten Bühnen packt dazu führt, dass man Hühnerkostüme trägt erschließt sich mir nicht.

Ab davon habe ich keine Hühnerkostüme im Speziellen und Gottseidank sehr wenige Kostüme im Allgemeinen gesehen.

Bands wie Equilibrium oder Eluveitie solltet ihr mal einladen und nicht lauter künstler die nix auf einen metal festival zu suchen haben. Ein bissl ist ja ok aber übertreiben kann man es auch!

Gerade die zwei Bands? Ernsthaft? Damit noch mehr lustig kostümierte "Lasset uns Fleische über dem Feuer braten, edler Herr und dazu auf der Schalmai spielen und unsere Lümmel im Mondenschein vergleichen" Vögel Zirkus machen?

http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Was soll daran bescheuert sein? Ich sage ja nur, dass man sich im Osten nicht wundern muss, wenn die Stimmung auf den Konzerten mies ist. Das ist dort ja normalerweise immer so im Vergleich zum Rest der Republik, wobei der Süden auch nicht wirklich pralle ist.

Ich würde eher sagen, dass die Stimmung drunter leidet, sobald etwas im Stadion stattfindet. Größtenteils dann wegen dem von dir angesprochen Handtaschenpublikum. AC/DC auf Schalke fand ich auch schlechter als das Konzert in Düsseldorf in der Halle. Bei Stadionkonzerten gibt's dann aber auch widerum Ausnahmen. Springsteen zum Beispiel könnte ich mir in der Halle gar nicht richtig vorstellen.

Das ist vollkommener Blödsinn, dass im Osten die Stimmung generell schlechter ist. Im Osten laufen einige Stile nicht so dolle, aber das ist nicht generell auf die Stimmung verallgemeinbar.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.183
1.745
118
öhm, was mir gerade auffällt... Megadeth spielen am Samstag nach Behemoth und Emperor auf der Black Stage? Führt sowas erfahrungsgemäß nicht zu Problemen mit Herrn Mustaine? :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.457
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
solange das nicht fix ist rechne ich eher damit das er länger hampelt.

Erst mal ruhig abwarten bis die Zeiten bekanntgegeben werden. Dann rede ich weiter.

Aber wenn meine Erinnerung korrekt ist, war für Onkel Tom das Zelt viel zu klein um alle Besucher rein zu lassen. Das könnte man anders machen.

Ansonsten habe ich in 10 nur 2 oder 3 Bands gesehen. Der Rest der Zeit war ich mit anderen unterwegs, Schwimmbad und so weiter.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.959
12.500
168
Erst mal ruhig abwarten bis die Zeiten bekanntgegeben werden. Dann rede ich weiter.

Aber wenn meine Erinnerung korrekt ist, war für Onkel Tom das Zelt viel zu klein um alle Besucher rein zu lassen. Das könnte man anders machen.

Ansonsten habe ich in 10 nur 2 oder 3 Bands gesehen. Der Rest der Zeit war ich mit anderen unterwegs, Schwimmbad und so weiter.[
/QUOTE]

typisch wacken tourist halt. :o