von pro7, werbung, schreckeffenkten und nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Balrog
Das erinnert mich irgendwie an die Edguy, Nightwish, Crematory und Death Angel Plakate aufm Bahnhof in Fulda und Hannover. Wohlgemerkt in den offiziell von der Bahn vermieteten Werbekästen!

ja, im HH auch!!:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Original geschrieben von codo der 3.
das nightwishlied heisst nemo, wie dat fischi :D

War putzig das Fischle.....nä, Codo? Hast bestimmt auch angschaut. Ich scho. Selten so gelacht bei eim Zeichentrick. :D
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Hex
War putzig das Fischle.....nä, Codo? Hast bestimmt auch angschaut. Ich scho. Selten so gelacht bei eim Zeichentrick. :D
im kino nicht, aber wir haben bei mir in der arbeit einen fernseher ausgstellt (runtergsetzte auf 5555€ von 9000 und a bissle was :rolleyes: ) und da lief dann zum testen immer der nemo. a bissle was hab ich scho mitkriegt, aber net alles. am lustigsten is aber die szene mit der zahnarzttochter (?) : fischi wach auf, du darfst jetzt nicht schlafen :D

das fand ich sehr witzig
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Was regt man sich über Werbung auf? Die Bands wollen mit ihrer Musik in erster Linie Geld verdienen. Und mit Nuclear Blast hat man jetzt erstmals in Europa ein Label, was stark und groß genug ist mal richtig die Werbetrommel zu rühren. So ist es halt mit allen Geheimtipps: Irgendwann kommen auch andere drauf, und schon wird die kleine gemütliche Kneipe an der Ecke zum In-Lokal.
Dass NB mit ihrer Strategie nicht schlecht fahren, zumindest was den commerziellen Erfolg angeht, konnten ja schon so einige von uns z.B. aufm Edguy Konzert erleben. Ist euch auch aufgefallen, wie viele nicht Metaler da waren, die zwar gut Eintritt da , aber ihre gute Stimmung zu Hause gelassen haben?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
ABER viel schlimmer fand ich, daß ich gestern erfahren hab, daß die sängeren von nightwish noch immer in der band ist!UND das sie ne singel zu ihrem demnächst erscheinendem album rausbringen!

UND DAS ALLES AUS DER WERBUNG AUF PRO7 ZUR PRIME TIME!!!:eek:

sind wir schon mainstream geworden??

:rolleyes:
So wie ich das gerade mit bekommen habe ist das Lied "Nemo" von Nightwish der Trailer-Song von dieser Pro7 Serie "Charmed"

Also definitiv Mainstream!:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Original geschrieben von PowerMetaler
Was regt man sich über Werbung auf? Die Bands wollen mit ihrer Musik in erster Linie Geld verdienen. Und mit Nuclear Blast hat man jetzt erstmals in Europa ein Label, was stark und groß genug ist mal richtig die Werbetrommel zu rühren. So ist es halt mit allen Geheimtipps: Irgendwann kommen auch andere drauf, und schon wird die kleine gemütliche Kneipe an der Ecke zum In-Lokal.
Dass NB mit ihrer Strategie nicht schlecht fahren, zumindest was den commerziellen Erfolg angeht, konnten ja schon so einige von uns z.B. aufm Edguy Konzert erleben. Ist euch auch aufgefallen, wie viele nicht Metaler da waren, die zwar gut Eintritt da , aber ihre gute Stimmung zu Hause gelassen haben?

Wieso? Wer regt sich denn auf? :confused: :D
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
wenn man hört, wie positiv überrascht nicht metaller oft auf solche musik wie edguy und nightwish reagieren wunderts mich nicht... Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass edguy und nightwish jetzt erst kommerzielles potential haben... das wird grad halt alles in die Gänge gebracht (auch langsam viva und mtv)

die metalbands die ich hauptsächlich hör werden trotzdem mit ihrer momentanen musik nie mainstream - und das ist auch gut so!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Corny
wenn man hört, wie positiv überrascht nicht metaller oft auf solche musik wie edguy und nightwish reagieren wunderts mich nicht... Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass edguy und nightwish jetzt erst kommerzielles potential haben... das wird grad halt alles in die Gänge gebracht (auch langsam viva und mtv)

die metalbands die ich hauptsächlich hör werden trotzdem mit ihrer momentanen musik nie mainstream - und das ist auch gut so!

dito

achja aber dieses kaffee zeug haut echt rein wie die sau.
Als ich damals noch lan-aktiv war, hab ich ne halbe palette gesoffen von dem zeug und war danach 3 tage topfit :D
 

BergTroll

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2004
1.453
0
61
41
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
von der K-Fee Homepage:
"Horror", "halber Herzinfarkt", "Schocker", "Herzstillstand"


So oder ähnlich beschreiben einige Zuschriften von TV-Zuschauern Ihre Reaktion auf die neuen K-fee Spots.
Wir hatten und haben nie vorgehabt, TV-Zuschauer zu Tode zu erschrecken.

Vielmehr stand der Markenkern, also die Wirkung des Getränks, das Aufwecken im Vordergrund.
Zugegebenermaßen gefällt es uns allerdings, den endlosen Brei der "schöne neue Welt" Werbung einmal "durchzurühren".
Wir wollen medial umsetzen, was unser Getränk K-fee bewirkt.
Ein Live-Experiment mit dem Medium TV.
"So wach waren Sie noch nie".
Das Markenversprechen direkt erfahrbar machen. ... und das ist offenbar geglückt.

Der Weckruf für Deutschland erregt die Gemüter und das ist gut so.
Aber nicht nur negative Zuschriften erreichen uns, sondern auch viele äußerst positive.
Auffallend ist aber auch, dass Eltern Ihre Kleinstkinder (z.B. eineinhalb Jahre alt), offenbar TV schauen lassen.
Sollte also unser Spot dafür sorgen, dass diesen Kindern mehr Beachtung geschenkt wird, statt Sie vor das Werbefernsehen zu setzen, wäre ja auch noch ein positiver Nebeneffekt erreicht.

FAZIT: Anders zu sein, stößt nie auf breite Zustimmung.
Vielleicht kann man unsere Spots ja auch mit Humor nehmen. Wäre mal einen Versuch wert.

Der Vorstand

*lol* :D

da kann man übrigens einen spot auch runterladen
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Original geschrieben von Corny
wenn man hört, wie positiv überrascht nicht metaller oft auf solche musik wie edguy und nightwish reagieren wunderts mich nicht... Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass edguy und nightwish jetzt erst kommerzielles potential haben... das wird grad halt alles in die Gänge gebracht (auch langsam viva und mtv)

die metalbands die ich hauptsächlich hör werden trotzdem mit ihrer momentanen musik nie mainstream - und das ist auch gut so!

Hihi, genau!

*cornyübernkopfstreichel*