Mal ne Rückmeldung von Wacken.
Sind Mi Abend gegen 23 Uhr angereist . Ein paar Freunde von uns hatten bereits seit Dienstag früh haben ein Lager aufgeschlagen und auch entsprechend Platz für uns vorgesehen. Bevor wir los gefahren sind, hatten wir uns noch erkundigt ob denn überhaupt noch Bändchen ausgegeben werden. Die Mitarbeiter dort haben nichts von einem Stopp der Ausgabe o.ä. gehört. Als wir unseres dann geholt haben waren alle mega freundlich (also eigentlich wie immer).
Wir sind (wie immer) von Norden angereist (Abfahrt Besdorf). Unser Zelt steht auch hier oben auf B3, sprich das Ausladen ging relativ schnell. Das Auto haben wir hier im Ort nach Rücksprache mit einem Anwohner angestellt. Hatten alles in Allem also ziemliches Glück.
Man hat aber schon den Eindruck, dass es dieses Jahr weniger Leute sind. Es sind ganze Wiesen komplett leer und auch vor den Bühnen ist gefühlt weniger los. Die Wege sind schon kaputt und schlammig, aber nix was man nicht schon gesehen / durchgemacht hätte. Wetter mäßig ist es auch immer besser geworden (bis jetzt). Mal schauen was die letzten 2 Tage bringen.
Was m.E. ziemlich heftig ist, sind die Preise für diverse Sachen hier. Bier ist mit 5,5 noch "ok", Met für 9,5 und nen Zyklopenspieß für 11 sind es aber nicht. Is natürlich alles meine Meinung und ja ich weiß, man muss ja nix kaufen, bla bla. Is halt meine Meinung. Die extremen Preissteigerungen haben Wacken also auch erreicht wenn man zu seinem Bier mal was anderes trinken / essen will.
Auf jeden Fall bin ich froh, losgefahren und jetzt hier zu sein. Kann aber jeden verstehen der nicht losgefahren ist. Hätten wir keine Infos aus erster Hand gehabt, wären wir auch nicht hier. So war zwar immer ein Restrisiko da aber wir hätten "nur" Zeit verbrannt für An und Abreise.
So reicht jetzt.
Ich wünsche allen viel Spaß auf dem Festival oder vor dem Fernseher oder wo auch immer!