Voivod bestätigt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nun ja, ich hab beim Maiden Gig Leute gesehen die offensichtlich ausser Run to the Hills nix anderes kannten. Bei Rhyme of the acient Mariner und Hallowed by thy name haben die nur unverständlich geschaut...

Die Lieder kennen ist eine Sache. Die Bedeutung und den Namen zu kennen ist etwas Anderes.

Rein gar nichts, ich hab auch im Internet keine Anlaufstelle wo ich jetzt mit bekomme wann welche Band ne Tour plant oder wann ein neues Album raus kommt, wobei mich das wirklich noch interessieren würde.

http://www.igelmetal.de/

und

http://www.lastfm.de/

Große Empfehlung ;)

Das Alter spielt da keine Rolle
bin erst 18 und kenn die es hat eher was damit zu tun wie sehr man sich mit der Musik beschäftigt

Und was für ein Umfeld man hat. Es geht natürlich auch ohne gutes Umfeld, aber es ist definitiv schwieriger.

Hör ich auch, das isset nich.
Musik ist zum Konsumgut verkommen. Die Leute wissen nicht woher ihr Kaffee kommt - und genauso wissen sie nicht, woher ihre Musik kommt :o
Noch eine Folge des Saugens aus dem Netz!

Das würde ich nicht so unterschreiben. Vielmehr wird die Meinungsmache durch die Medien immer schlimmer.

Metallica kennst Du aber, oder?
Das die einen "neuen" Basser haben weißt Du auch?
Und jetzt rat, wo der alte hingegangen ist?!
Und, was meinst Du jetzt, kann man die kennen?! :o

Der Alte ist zur Hölle gefahren!:o

Hm, vll haben wir dann ja ne chance aufn Metallica- Song am Ende des Auftritts? :D

Hoffentlich nicht. Obwohl Newsted echt geil ist. Aber trotzdem...nein.

Wow grad Voivod - Gasmask Revival an, der Song is ja ma richtig geil :cool:

Das Cover von der Scheibe ist so Oldschool böse...ich echt gefeiert als ich die im Laden hab stehen sehen:D

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
34
SH, Germany
Sei froh hier in der Gegend bei mir läuft garkein metaller herum:D:D

Ohje das ist hart ;) Tja und was ich zu meiner Unwissenheit sagen kann ist, das ich eben keine richtigen Metaller kenne hier in der Gegend. Alle die ich treffe sind maximal 30 und der Durchschnitt befindet sich so im 20-25 Bereich würd ich fast sagen, solche Musik wird hier auch nirgends gespielt. Generell ist es so, dass alle "Metalbands" die es hier in dieser Gegend gibt alle Death Metal spielen, alle Sänger sind nur am Growlen, mir fehlt mal nen ordentlicher Ausgleich, so richtig schöner Power Metal!

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Der Wiki-Artikel über Voivod hats echt in sich. Eine musikalische Analyse mit Sinn :eek:

Falconius

28 Jan. 2008
3.806
0
61
34
SH, Germany
Sieht bei mir nicht anders aus. Fast nur so Hip hop rnb und techno/trance.

Jo hier das Gleiche

Willkommen im club! scheiß kaff :(:mad::D

Hauptsächlich ja das gleiche bei mir, war letztens in soner Disco drin, OH MEIN GOTT, war das grottige Musik, echt die geilsten Klassiker eigentlich wirklich gute Songs, da haun die irgendson Technoschrott rüber und verkaufen das als neues Lied!

Fox

9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Sieht bei mir nicht anders aus. Fast nur so Hip hop rnb und techno/trance.

Die einzigen die bei mir in der Umgebung Metal hören sind meine Eltern :rolleyes: Dazu gibts auch nur eine Bude im Umkreis von 100km die naeherungsweise Metal spielt.
Aber eignt. auch nur Newcomerbands (Core) :mad:
Ach und danke für Voivod, mal schaun wie's zeitlich passt :)

RickSteila

28 Dez. 2008
547
0
61
33
Hauptsächlich ja das gleiche bei mir, war letztens in soner Disco drin, OH MEIN GOTT, war das grottige Musik, echt die geilsten Klassiker eigentlich wirklich gute Songs, da haun die irgendson Technoschrott rüber und verkaufen das als neues Lied!

In sowas geh ich erst gar nicht rein