Mal so was Grundsätzliches bezüglich des Veranstaltungsraums:
Ich finde so etwas wie einen Raum mit Penngelegenheit oder Zeltmöglichkeit (so in der Richtung der Schützenhalle damals bei Witchi oder dem Apes Haus) wesentlich geiler als eine Kneipe mit Hotel nah bei oder gar einen Raum in einem Hotel oder ähnliches. Das sag ich mal so als jemand der durchaus schon zu den Älteren gehört.
Bei letzteren sehe ich drei Probleme:
In einer Kneipe wird man dort die Getränke abnehmen müssen. Das kann eine verdammt teure Angelegenheit werden wenn jeder Liter Bier mit 4€ und jede Pulle Fusel mit 20€ (was ich für realistisch halte) veranschlagt wird.
Selbstversorgung ist günstiger und auch reizvoller. Ich hoffe auf lokale Bierspezialitäten der Teilnehmer und denke z.B. darüber nach evtl. selbstgebrautes Bier anzuschleppen. In einem Hotel oder einer Kneipe kann man das wohl eher knicken.
Das andere ist gerade bei der angedachten Hotelnummer die Atmosphäre. Ich habe keinen Bock bei sowas permanent darüber nachzudenken ob man jemand anderen stören könnte. Das schließt die Rauchproblematik mit ein, das geht heutzutage nur noch draußen, sprich es stehen andauernd Raucher draußen die bei steigendem Pegel nur bedingt die Schlafinteressen von Anwohnern oder anderen Gästen berücksichtigen werden.
Ich fände eine Lokalität in dem Stil wie Freki sie vorgeschlagen hat optimal. Wir wollen grillen, Feuer machen, Krach machen, Mucke aufdrehen, gröhlen.
Die Witze über Rheuma Athrose & Co. sind ja lustig aber die meisten hier fahren immer noch auf Festivals und werden wohl 1-2 Nächte auf Isomatte, Feldbett oder ähnlichem überstehen. Ansonsten sucht man sich eine Pension oder Hotel in der Nähe. Das geht dann auch.