Verschiedene Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
So Hallo zusammen,

hier mal ein paar Ideen die mir in diesen Jahr durch den Kopf geschossen sind.
Vielleicht finden sie ja zustimmung und werden umgesetzt:

App:
- Eine persönliche Runningorder in der App ist was feines. Allerdings sind 15min vorher ein Witz was die Erinnerung angeht. Wenn ich von R2 loslaufe reichen mir nie und nimmer 15min. Wäre toll wenn man einstellen könnte wieviele Minuten vorher die Erinnerung raus geht.

- Die Infos (Unwetterwarnung etc.) sind hilfreich. Lassen sich ohne Netzt allerdings nicht öffnen. Leider findet man diese Infos im Anschluss dann nicht erneut abrufen. Das sollte verbessert werden.

- Zeigt doch auch die Standorte der Dixis in der App an. Dann muss man diese nicht erst suchen.

Organisation:
- Wenn bereits Dienstags die Reserve Plätze gefüllt werden. wieso haben diese dann nicht mal Frühstückszelte? Bei den nachträglich angelegten Flächen verstehe ich das ja. Aber nicht bei denen die bereits von geplant waren...

- Was spricht den gegen die Trinkschläuche die man auch im Wackinger kaufen kann? Finde sie bedeutend besser als die Platikbeutel. Ich würde es begrüßen wenn man diese mit in das Infield nehmen kann. (einfach mal ein Denkanstoß)

- Gebt den Damen/Herren die mit Gebärdensprache die Lieder übersetzten etwas Licht. Bei Eisbrecher war die Dame (schwarz gekleidet) sowas von gar nicht zu sehen.

Sonstiges:
- Im RK Zelt habe ich eine Richtig schöne Draufsicht vom Infield gesehen. Gibt es eine Möglichkeit an eine aktuelle ran zu kommen? Wir möchten diese dann gerne mit Koordinaten versehen (ähnlich wie bei Schiffe versenken) damit wir uns in der Gruppe leichter finden. (Wo steht ihr? Wir sind in D7)

Das war es erstmal :)
 
  • Like
Reaktionen: Owwachd!

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Da schwaches Netz wohl oft ein Problem ist wäre ein WhatsApp Service vielleicht ne gute Alternative?

Die wichtigsten Sachen als Kurznachricht, erreicht dann sicher mehr Leute
 

deidaw

Newbie
9 Juli 2016
17
13
48
App:
- Eine persönliche Runningorder in der App ist was feines. Allerdings sind 15min vorher ein Witz was die Erinnerung angeht. Wenn ich von R2 loslaufe reichen mir nie und nimmer 15min. Wäre toll wenn man einstellen könnte wieviele Minuten vorher die Erinnerung raus geht.

Kannst du. Tippe auf die Büste ganz oben rechts, dann auf das darunter erscheinende Einstellungen-Symbol. Etwas unterhalb der Mitte gibt es "Erinnerung". Tippe auf diesen Absatz und es erscheint eine Liste mit Optionen, 5, 15, 30, 60 min oder keine Erinnerung.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Da schwaches Netz wohl oft ein Problem ist wäre ein WhatsApp Service vielleicht ne gute Alternative?

Die wichtigsten Sachen als Kurznachricht, erreicht dann sicher mehr Leute

Verstehe ich das richtig und du willst hier ne Umgehung der Netzneutralität für What's App?

Das ist nicht so einfach, nicht sinnvoll und wahrscheinlich nichtmal legal.

Einfach das Netz ausbauen (ein paar Masten mehr, auch von anderen anbietern, und gut). Mit Vodafone hatte ich auf dem Campground guten Empfang, nur auf dem Infield gings dann häufig in die Knie.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Was ist das denn für ne sinnfreie Aussage? :D

Wer nicht seine Whatsapp Nachrichten vorzeigt kommt nicht ins Infield?!

Es wäre lediglich eine weitere Möglichkeit der Kommunikation. Kann ja btw auch mit telegramm gemacht werden.
Ah! Ich las es so, als wolltest du alles wichtige darüber laufen lassen. So wäre es ne Überlegung wert. Wobei ich da auch eher für Optimierung der App und digitalen Infrastruktur bin. Auf andere Kanäle wechseln würde die App nur weniger relevant machen und ohne zweiteres bringt nichts davon etwas.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
1. Doch es ist sehr einfach
2. Selbstverständlich ist es legal, sonst würde es wohl nicht soviele Whatsapp Newsletter etc geben

Wat? Ich hoffe wir haben nur grad nen kleines Missverständnis.

Du kannst nich einfach einzelne Dienste beim Mobilfunk priorisieren ob das nun What's Fuck is oder die Wacken App. Man darf es auch nicht. Nicht einmal implizit. Frag mal die Telekom und ihr beknacktes StreamOn.

Edit: Kleiner Nachtrag. Nach mehrfachem Lesen deines Postings glaube ich wir reden gerade dezent aneinander vorbei. Ich weiss nichtmal was du mit What's App Newsletter meinst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neo-one

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ah! Ich las es so, als wolltest du alles wichtige darüber laufen lassen. So wäre es ne Überlegung wert. Wobei ich da auch eher für Optimierung der App und digitalen Infrastruktur bin. Auf andere Kanäle wechseln würde die App nur weniger relevant machen und ohne zweiteres bringt nichts davon etwas.

Nee ich sehe es als zusätzlichen Service.
Wat? Ich hoffe wir haben nur grad nen kleines Missverständnis.

Du kannst nich einfach einzelne Dienste beim Mobilfunk priorisieren ob das nun What's Fuck is oder die Wacken App. Man darf es auch nicht. Nicht einmal implizit. Frag mal die Telekom und ihr beknacktes StreamOn.

Edit: Kleiner Nachtrag. Nach mehrfachem Lesen deines Postings glaube ich wir reden gerade dezent aneinander vorbei. Ich weiss nichtmal was du mit What's App Newsletter meinst :D

Ich meine halt das es Durchsagen vor Ort, Facebook, Wacken Homepage, Wacken App und Whatsapp gibt die nebeneinander laufen und sich nicht ersetzen.

Mit Newsletter meine ich sowas wie die Supersonderdeals von Urlaubspiraten z.B.

Als Beispiel hier die Räumung wegen Unwetter. Wird dann halt vor Ort + in der App + eben über Messengerdienste kommuniziert sofern du dich vorher dafür angemeldet hast.
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gibt es in Deutschland nicht sowas wie eine DE-Alert?
Vergleich BE-Alert oder NL-Alert. Da werden Pushberichten/Mails/SMS benutzt um bei Kalamitäten, die Bevölkerung zu warnen. Sowas sollte doch möglich sein?